Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich brauche mal eure Hilfe... vieleicht hat ja jemand diesen Vogel: Sieht aus wie von einem Wellensittich, ist nur fast doppelt so groß
Falkenfedern

Mal wieder eine Frage zu folgenden Federn: Hab ich letzte Woche geschenkt bekommen. Bei der einen Feder weiß ich es gar nicht (wird auch von nem Falken sein), die andere wurde mir als eine vom Saker gegeben. Dabei ist die doch viel zu klein dafür. Würde eher auf juvenilen Wanderfalken tippen?


P1130346.jpgP1130345.jpg
 
Die erste könnte für Saker durchaus passen. Zur Zweiten, : ich habe von einem eigenen Sakret auch Stossfedern die nur 20 cm lang sind
 
Die erste könnte für Saker durchaus passen. Zur Zweiten, : ich habe von einem eigenen Sakret auch Stossfedern die nur 20 cm lang sind

Okay. Nur die kam mir halt so klein vor da meine anderen beiden Saker Schwanzfedern viel größer und breiter sind. Vielleicht ist diese einfach von einem kleinen Terzel.
 
Hab noch ein federchen bekommen. Im Vergleich daneben die Stossfeder eines Steinadlers. Wer kennt sie?
 

Anhänge

  • IMG_3625.jpg
    IMG_3625.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 104
geiles teil....
würde junge harpyie sagen aber hab eigentlich keine ahnung.
 
Harpyie ist es nicht. Was gaaaanz anderes.
Hat keiner Vermutungen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube nicht, dass die von einem Greifvogel ist. Am Ende noch fehlfarbener Pfau ...

VG
Pere ;)
 
Stimmt, Greifvogel ist es nicht, aber auch kein Pfau. Es ist schon die reine Wildfärbung eines Vogels , denn man halt nicht so oft in Gefangenschaft antrifft. Ich sag jetzt mal Afrika.
 
Hallo buteo88

Habe Dein Bild nochmal hochgeladen.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 49
Thema: Federbestimmung

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
366
FederSanne
F
Vogeluwe
Antworten
5
Aufrufe
1.599
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
2
Aufrufe
526
Steheck
S
Vogeluwe
Antworten
11
Aufrufe
948
harpyja
harpyja
Vogeluwe
Antworten
7
Aufrufe
679
harpyja
harpyja

Neueste Beiträge

Zurück
Oben