Federbestimmung

Dieses Thema im Forum "Vogelbestimmung" wurde erstellt von Königsfasan, 13. Juli 2004.

  1. Wiesel

    Wiesel grüßt den Rest der Welt

    Dabei seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Hab das Foto für dich jetzt nicht noch einmal rausgesucht, sondern lieber weiter rumgegooglet. Dabei bin ich dann auf ein Foto gestoßen, was den Guirakuckuck nun völlig ausschließt. Bin jetzt doch der Meinung, daß die Steuerfedern von einem Hornvogel/Toko stammen. Und damit läßt sich das wohl nie klären, von wem die sind, denn die Ähnlichkeit ist oft zu groß.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1322 Königsfasan, 10. Juni 2006
    Königsfasan

    Königsfasan Depeche Mode

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    hi... kannst mir ja das Foto mal groß schicken, dann stell ich es mit auf meine Seite als unbekannt... vieleicht hat noch jemand ne Idee...
     
  4. Wiesel

    Wiesel grüßt den Rest der Welt

    Dabei seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Hä, was? Versteh ich jetzt nicht. Das Foto von dem Guirakuckuck soll ich dir in groß zuschicken? Oder meinst du das Foto von den Federn? Du, das sehen die hier doch alle.
     
  5. #1324 Königsfasan, 15. Juni 2006
    Königsfasan

    Königsfasan Depeche Mode

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Ne... ich meine das Bild von den Federn aber auf meiner Seite wird es länger gesehen und auch von anderen :)
     
  6. #1325 Königsfasan, 15. Juni 2006
    Königsfasan

    Königsfasan Depeche Mode

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Ne... ich meine das Bild von den Federn aber auf meiner Seite wird es länger gesehen und auch von anderen :)
     
  7. Sagany

    Sagany Guest

    Die beiden schwarz-weisen schwanzfedern sind doch vom Kronentoko.
     
  8. njoerch

    njoerch Banned

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    2
    Also, Guirakuckuck kanns definitiv nicht sein, den habe ich in der Sammlung :)

    Sagany hat sehr wahrscheinlich Recht, aber wie kann man nur Federn sammeln und nicht wissen, was das noch gleich war??? :D

    Leider ist nicht alle sso einfach zu bestimmen wie Mauerläufer (obwohl meiner Meinung nach viel mehr Arten so aussehen könnten :D)


    Liebe Grüße, Jörg :)
     
  9. Wiesel

    Wiesel grüßt den Rest der Welt

    Dabei seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich die Federn so bekomme, kann ich auch nichts dafür. :)
     
  10. njoerch

    njoerch Banned

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    2
    ja, wieso auch sowas? :D

    Jetzt im Ernst, ich hab meine Überarbeitung fast fertig, dann setz ich endlich auch mal tonnenweise hier rein zur Bestimmung, mal schaun, wer so alles mitkommt :p

    Liebe Grüsse, Jörg :)
     
  11. Wiesel

    Wiesel grüßt den Rest der Welt

    Dabei seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Au ja, das wär doch mal was. Aber auch oh weia :D
     
Thema:

Federbestimmung

Die Seite wird geladen...

Federbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, oft finde ich auf Feld und Flur Federn von vermeintlichen Greifvögeln. Ich habe schon oft versucht sie einem Vogel zuzuordnen, was mir...
  2. Vogelfederbestimmung

    Vogelfederbestimmung: Hallo Allerseits, hatte vor einiger Zeit Vogelfedern fotografiert und habe leider keine Ahnung, hinsichtlich der Bestimmung. Würde mich freuen...
  3. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo Ich habe hier drei verschiedene Federn, hab aber keinen Plan von welchen Vögeln sie sein könnten. Kann mir jemand weiterhelfen?[ATTACH]...
  4. Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren

    Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren: Hallo Freunde, Wir haben heute den Dr. Bürkle da gehabt und unsere 4 jährigen Schwarzohren hatten eine Rundumuntersuchung. Das federbestimmte...
  5. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, Ich habe heute zwei Rupfungen von Singvögel im Bayerischen Wald gefunden.(Nadelwald) Die Steuerfedern der ersten Rupfung haben durchwegs...