Federbestimmung

Dieses Thema im Forum "Vogelbestimmung" wurde erstellt von Königsfasan, 13. Juli 2004.

  1. iskete

    iskete Guest

    Hallo Eric!

    Wo hast Du so viele Rotkehlchen gefunden? 30? so viele! Woher? 8o
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wiesel

    Wiesel grüßt den Rest der Welt

    Dabei seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Hm, dann warte ich mal ab, was die anderen so meinen. Dann wüßte ich nämlich auch nicht, von welchem Vogel sie sein könnten.

    Was ist denn mit deinem Fotorätsel? Wann kriegen wir die Auflösung?
    Hab mir noch überlegt, daß die letzte Feder evtl. von einem Tragopan sein könnte. Das ist aber bestimmt noch falscher als die Rohrdommel. :D
     
  4. Wiesel

    Wiesel grüßt den Rest der Welt

    Dabei seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Hier in Düsseldorf. Das war eine Rupfung vom Sperber.

    Ups, galt ja gar nicht mir. Sorry.
     
  5. eric

    eric Guest

    Hallo
    Ist Berufsbedingt. Als Präparator werden mir sehr viele Vögel gebracht und Rotkehlchen scheinen ausgesprochen unvorsichtig zu sein, so dass viele verunfallen.
    Habe ein paar hundert Vögel eingefroren.
    LG eric
     
  6. eric

    eric Guest

    Zu meinem Federrätsel:
    1 Mäusebussard Jungvogel
    2 sag ich noch nicht. in Deutschland sehr seltener Ausnahmegast.
    3 Rotmilan
    4 Habicht Weibchen ad.
    5 Mäusebusard Weibchen ad.
    6 solltet ihr kennen, sag ich noch nicht
    7 Baumfalke juv. von Uhu geschlagen.
    8 Rohrdommel ebenfalls von Uhu geschlagen.

    Also Nr. 2 und 6 sind noch offen
     
  7. Wiesel

    Wiesel grüßt den Rest der Welt

    Dabei seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ups, doch Rohrdommel. Ich hab nichts geschrieben. :D

    Bei der ersten noch offenen Feder hab ich nach wie vor keine Vorstellung. Da paß ich. Bei der zweiten Feder bleib ich bei Möwe und sag jetzt mal:

    junge Silbermöwe Steuerfeder.


    Was meine Federn angehen, da hab ich mal fleißig gegooglet, aber nicht wirklich was gefunden. Das einzige, was so einigermaßen passen würde, wäre Weidensperling. Aber den gibt es in Deutschland doch eigentlich gar nicht. So was seltenes kann es doch gar nicht sein.
     
  8. eric

    eric Guest

    Nr. 6, Junge Silberwöwe stimmt :zustimm:

    Feder nr. 2 ist eine Armschwinge vom Schmutzgeier ad.

    grus eric
     
  9. Sagany

    Sagany Guest

    Wiesel,deine bunte Feder also die rot-gelbe ist eine Schwanzfeder von einer Weißstirnamazone.
     
  10. Wiesel

    Wiesel grüßt den Rest der Welt

    Dabei seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Danke Sagany. :trost: Werde den Vogel beim nächsten Besuch mal aufstöbern und ihn mir genauer anschauen. Bleibt nur noch die Frage, von wem die anderen Federn sind.
     
  11. #1370 Weissnix, 22. August 2006
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2006
    Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Finnische Federn

    Hallo
    ein Bekannter aus Finnland hat mir die Fotos geschickt. Könnt ihr ihm weiter helfen?
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    Schon mal vielen Dank im Vorraus!
     
Thema:

Federbestimmung

Die Seite wird geladen...

Federbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, oft finde ich auf Feld und Flur Federn von vermeintlichen Greifvögeln. Ich habe schon oft versucht sie einem Vogel zuzuordnen, was mir...
  2. Vogelfederbestimmung

    Vogelfederbestimmung: Hallo Allerseits, hatte vor einiger Zeit Vogelfedern fotografiert und habe leider keine Ahnung, hinsichtlich der Bestimmung. Würde mich freuen...
  3. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo Ich habe hier drei verschiedene Federn, hab aber keinen Plan von welchen Vögeln sie sein könnten. Kann mir jemand weiterhelfen?[ATTACH]...
  4. Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren

    Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren: Hallo Freunde, Wir haben heute den Dr. Bürkle da gehabt und unsere 4 jährigen Schwarzohren hatten eine Rundumuntersuchung. Das federbestimmte...
  5. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, Ich habe heute zwei Rupfungen von Singvögel im Bayerischen Wald gefunden.(Nadelwald) Die Steuerfedern der ersten Rupfung haben durchwegs...