Federbestimmung

Dieses Thema im Forum "Vogelbestimmung" wurde erstellt von Königsfasan, 13. Juli 2004.

  1. eric

    eric Guest

    Da ist ja einiges vorhanden.
    Nach meiner Ansicht:

    Steinadler ad.
    Auerhahn Flanke
    Sperbereule Stoss
    Rotfussfalke w. ad. Stoss
    Kernbeisser Flügel
    Mauersegler Handschwinge
    Ente (Stock?) Stoss
    Drossel (Wachholder?) Unterschwanzdecke
    Kleinvogel unbestimmt Flügel
    Türkentaube Schwinge
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wiesel

    Wiesel grüßt den Rest der Welt

    Dabei seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Alles weiß ich leider nicht und bei der großen bin ich mir nicht sicher.
    Von links unten nach rechts oben und dann rechts unten:

    1.
    2.
    3. Wanderfalke Stoßfeder
    4. Seeadler juv.
    5. Stockentenmix Steuerfeder
    6. Türkentaube Armschwinge
    7. Kernbeißer
    8. unbekannter Singvogel
    9. (Schwanzunterdeckfeder)
    10. Rauchschwalbe Handschwinge (Mauersegler ist länger und mehr gebogen)
     
  4. eric

    eric Guest

    Mauersegler Handschwingen
     

    Anhänge:

    • ms.jpg
      ms.jpg
      Dateigröße:
      6,4 KB
      Aufrufe:
      72
  5. Wiesel

    Wiesel grüßt den Rest der Welt

    Dabei seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Widersprech mir nicht :D
     
  6. njoerch

    njoerch Banned

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    59439 Holzwickede/NRW
    o_O, Wieselchen hat einen Höhenkoller...und das nur, weil wir zusammen in den Rieselfeldern Münster waren und u.a. vergeblich versucht haben herauszufinden, was genau ein "Weisshalstaucher" ist...:D

    Sumsi, mach Dich nich beliebt :D


    Liebe Grüsse, Jörg :)
     
  7. Marcel-H-92

    Marcel-H-92 Marcel "The Birder" Hesse

    Dabei seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    Sumpfohreule? [​IMG] In dem Gebiet wären Waldohreule usw wohl Erstnachweis.
    Viele Grüße,
    Marcel
     
  8. Königsfasan

    Königsfasan Depeche Mode

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben, Germany
    Würde eher Waldohreule sagen... Sumpfohreule hätte glaube ich mehr kontrast
     
  9. eric

    eric Guest

    ist ganz sicher Waldohreule
     
  10. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    7.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Klaro, eindeutig Waldohreule!

    VG
    Pere ;)
     
  11. KeezRha

    KeezRha vogellos

    Dabei seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HDH / BaWü
    Ich hab auch wieder mal mir unbekannte Federchen.

    Die zwei rechts sind Federn aus der Adlerwarte Pfänderberg bei Bregenz, die haben sie "nur" unter der Bezeichnung "Falke" verkauft. Ich wüsste gern, welche/r Falke/n genau :)

    Die linke habe ich im Wald auf dem Pfänderberg gefunden, Höhenmeter zw. 800+900 m üNN.
    Könnte das Tannenhäher sein?

    [​IMG]
     
Thema:

Federbestimmung

Die Seite wird geladen...

Federbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, oft finde ich auf Feld und Flur Federn von vermeintlichen Greifvögeln. Ich habe schon oft versucht sie einem Vogel zuzuordnen, was mir...
  2. Vogelfederbestimmung

    Vogelfederbestimmung: Hallo Allerseits, hatte vor einiger Zeit Vogelfedern fotografiert und habe leider keine Ahnung, hinsichtlich der Bestimmung. Würde mich freuen...
  3. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo Ich habe hier drei verschiedene Federn, hab aber keinen Plan von welchen Vögeln sie sein könnten. Kann mir jemand weiterhelfen?[ATTACH]...
  4. Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren

    Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren: Hallo Freunde, Wir haben heute den Dr. Bürkle da gehabt und unsere 4 jährigen Schwarzohren hatten eine Rundumuntersuchung. Das federbestimmte...
  5. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, Ich habe heute zwei Rupfungen von Singvögel im Bayerischen Wald gefunden.(Nadelwald) Die Steuerfedern der ersten Rupfung haben durchwegs...