Federbestimmung

Dieses Thema im Forum "Vogelbestimmung" wurde erstellt von Königsfasan, 13. Juli 2004.

  1. Sagany

    Sagany Guest

    bei den beiden Falkenfedern würde ich auf Gerfalke tippen. Aber das ist schwer zu sagen, bestimmt kommen auch Sakerfalke,Lannerfalke,Luggerfalke oder Hybriden in Frage....
    Bei der linken hätte ich fast gesagt Singsittich oder Rosella in einer Mutationsfarbe. Denn ich habe selbst singsittiche,die seitlichen Schwanzfedern sehen genau so aus, bloß bei meinem eben grünlich türkies weis da die Naturfarben sind.
    Kann ja sein dass sie von einem Entflogenen ist.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    7.720
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Das ist links die S6 einer Misteldrossel (Tannenhäher sieht ganz anders aus), gefolgt von zwei Armschwingen von adulten Wanderfalken.

    VG
    Pere
     
  4. Königsfasan

    Königsfasan Depeche Mode

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Hey von der Misteldrossel hatte ich auch noch eine S hatte die bis jetzt jedoch bei Wacholderdrossel drin :)
     
  5. Königsfasan

    Königsfasan Depeche Mode

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Hi, hab hier auch mal wieder ein paar: Alle aus Norwegen, habe bei vielen ne Ahnung bin mir aber nicht sicher.... was könnt ihr mir sagen? Div. Enten, Schwan Alula, Sumpfohreule??
     

    Anhänge:

    • 1-.jpg
      1-.jpg
      Dateigröße:
      22,7 KB
      Aufrufe:
      73
    • 2-.jpg
      2-.jpg
      Dateigröße:
      25,7 KB
      Aufrufe:
      73
    • 3-.jpg
      3-.jpg
      Dateigröße:
      23,9 KB
      Aufrufe:
      66
  6. Königsfasan

    Königsfasan Depeche Mode

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    die nächsten
     

    Anhänge:

    • 4-.jpg
      4-.jpg
      Dateigröße:
      26,9 KB
      Aufrufe:
      71
    • 5-.jpg
      5-.jpg
      Dateigröße:
      21 KB
      Aufrufe:
      65
    • 7-.jpg
      7-.jpg
      Dateigröße:
      25,1 KB
      Aufrufe:
      67
  7. Königsfasan

    Königsfasan Depeche Mode

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    und die letzten:
     

    Anhänge:

    • 8-.jpg
      8-.jpg
      Dateigröße:
      21,7 KB
      Aufrufe:
      69
    • 9-.jpg
      9-.jpg
      Dateigröße:
      18,2 KB
      Aufrufe:
      68
    • 10-.jpg
      10-.jpg
      Dateigröße:
      25,3 KB
      Aufrufe:
      67
  8. njoerch

    njoerch Banned

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    2
    Hi, Alex :)

    Also, Nr. 2 ist Rebhuhn oder Fasan HS, Nr. 7 entweder eine sehr helle Waldohreule oder eine schmutzige Sumpfohreule (das verwaschene um die Binden herum ist eigentlich typischer für eine Waldohreule, aber bei den wenigen Bändern kann es halt auch Sumpfi sein), Nr. 9 sieht mir SEHR verdächtig nach Merlin Stossfeder aus...


    Liebe Grüsse, Jörg :)
     
  9. Königsfasan

    Königsfasan Depeche Mode

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal... mal sehen, was die anderen dazu meinen.

    Der Brief ist noch nicht da...
     
  10. Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    die 5. ist sicherlich eine Möwe.Hering oder Mantelmöwe
     
  11. Königsfasan

    Königsfasan Depeche Mode

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Hätte auch auf Sturm oder Hering getippt
     
Thema:

Federbestimmung

Die Seite wird geladen...

Federbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, oft finde ich auf Feld und Flur Federn von vermeintlichen Greifvögeln. Ich habe schon oft versucht sie einem Vogel zuzuordnen, was mir...
  2. Vogelfederbestimmung

    Vogelfederbestimmung: Hallo Allerseits, hatte vor einiger Zeit Vogelfedern fotografiert und habe leider keine Ahnung, hinsichtlich der Bestimmung. Würde mich freuen...
  3. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo Ich habe hier drei verschiedene Federn, hab aber keinen Plan von welchen Vögeln sie sein könnten. Kann mir jemand weiterhelfen?[ATTACH]...
  4. Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren

    Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren: Hallo Freunde, Wir haben heute den Dr. Bürkle da gehabt und unsere 4 jährigen Schwarzohren hatten eine Rundumuntersuchung. Das federbestimmte...
  5. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, Ich habe heute zwei Rupfungen von Singvögel im Bayerischen Wald gefunden.(Nadelwald) Die Steuerfedern der ersten Rupfung haben durchwegs...