Federbestimmung

Dieses Thema im Forum "Vogelbestimmung" wurde erstellt von Königsfasan, 13. Juli 2004.

  1. Sagany

    Sagany Guest

    2 kann sein Buchfink,Stieglitz,Gimpel oder Kernbeisser.
    1 ist Karakara und 1 hm?
    Ein greif,ich dennk mal sowas wie Rotschwanzbussard.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #132 Königsfasan, 16. August 2004
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2004
    Königsfasan

    Königsfasan Depeche Mode

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben, Germany
    2. habe ich rausgefunden. Bachstelze
    bleibt nur noch:
    1. bezieht sich auf die beschreibungen von weiter vorne (ist aus der Freiflughalle) da gabs keine Greifs
     
  4. Sagany

    Sagany Guest

    Ich habs!
    Du hast die sicher aus Walsrode,aus der Freiflughalle oder?
    Die ist dann 100% vom Rotschwanzbussard, die haben doch dort einem und diese Flugshow bei der dieser Vogel doch jeden Tag auftritt ist doch direkt neben dieser Flughalle und ich habe selber wenn ich dort war schon öfters gesehen dass sich dieser Greif wenn er keinen Bock mehr hatte auf der Flughalle niederliess,es ist sehr gut möglich dass er dabei eine Schwanzfeder verlor und diese dort hinein rieselte,zudem ist die Maschenweite dieser Halle/Voliere ja auch groß genug um dass da so eine Feder hindurch passen würde.
    Ich selbst habe in dieser Halle mal eine Feder des kleinen Käutzchens welches bei der Flugshow auch mit macht gefunden,war auch reingesegelt.
     
  5. #134 Königsfasan, 16. August 2004
    Königsfasan

    Königsfasan Depeche Mode

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben, Germany
    1. aber ich habe davon 4 Stück gefunden...
    2. Rotschwanzbussard ? Hätte der nicht rote Schwanzfedern?
    3. du meinst auch ganz sicher die 1.?
     
  6. Sagany

    Sagany Guest

    ich meinte die große rötliche-braune mit den dunklen streifen.
     
  7. #136 Königsfasan, 16. August 2004
    Königsfasan

    Königsfasan Depeche Mode

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben, Germany
    und die 2. Frage?
     
  8. Sagany

    Sagany Guest

    Ja,also die ist vom Rotschwanzbussard,ganz sicher.
     
  9. webgirl87

    webgirl87 Guest

    das mit dem papagei fiel mir gestern abend wieder so ein ;)
    meine connection zu fasanenzüchtern wird immer besser... *gg*
    suchst du noch federn von bestimmten fasanen? Sagany

    ich eigentlich nur noch mikado, eliott, Kuperfasan, bronzeschwanzfasan,
    ich glaube sonst hab ich ja schon von fast allem genug. ;)

    ich geh mal frühstücken
     
  10. Sagany

    Sagany Guest

    ne ich such keine mehr,sammle ja nicht mehr.
    die von dir genannten arten habe ich von diesem einen typen mal angeboten bekommen letztens,der mit den bälgen,ichweiss den name aber end mehr.
     
  11. #140 Königsfasan, 17. August 2004
    Königsfasan

    Königsfasan Depeche Mode

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben, Germany
    @webgirl: Aber ich habe interesse :D
     
Thema:

Federbestimmung

Die Seite wird geladen...

Federbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, oft finde ich auf Feld und Flur Federn von vermeintlichen Greifvögeln. Ich habe schon oft versucht sie einem Vogel zuzuordnen, was mir...
  2. Vogelfederbestimmung

    Vogelfederbestimmung: Hallo Allerseits, hatte vor einiger Zeit Vogelfedern fotografiert und habe leider keine Ahnung, hinsichtlich der Bestimmung. Würde mich freuen...
  3. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo Ich habe hier drei verschiedene Federn, hab aber keinen Plan von welchen Vögeln sie sein könnten. Kann mir jemand weiterhelfen?[ATTACH]...
  4. Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren

    Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren: Hallo Freunde, Wir haben heute den Dr. Bürkle da gehabt und unsere 4 jährigen Schwarzohren hatten eine Rundumuntersuchung. Das federbestimmte...
  5. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, Ich habe heute zwei Rupfungen von Singvögel im Bayerischen Wald gefunden.(Nadelwald) Die Steuerfedern der ersten Rupfung haben durchwegs...