Federbestimmung

Dieses Thema im Forum "Vogelbestimmung" wurde erstellt von Königsfasan, 13. Juli 2004.

  1. njoerch

    njoerch Banned

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    59439 Holzwickede/NRW
    Hi, Sumsi :)

    Alsooo, das ist zu 99% Haussperling, und dass die so dunkel sind im Gefieder ist normal (zumal es frische Federn sind, also NACH der Mauser/ausgewachsenes Juv. (nicht mehr im Kiel).

    Feldsperling ist wesentlich heller in der Innenfahne (und auch nicht weißgrau sondern sandfarben in der Aufhellung).


    Liebe Grüsse, Jörg :)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wiesel

    Wiesel grüßt den Rest der Welt

    Dabei seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Sind aber keine frischen Federn. Habe sie 2005 Mitte Juni als Rupfung gefunden. Also eindeutig vor der Mauserzeit. Ich fand da noch mehr von diesen Federn, habe aber nur 3 fotografiert. Aber okay, kleb ich sie als Haussperlingsfedern ein. Danke.
     
  4. Sagany

    Sagany Guest

    hallo,ich denke es ist männlicher haussperrling oder feldsperrling(?).falls es sperrling ist,denn die weiblichen federn sehen etwas anders aus.bei mir liegen im sommer immer solche federn auf dem balkon weil da immer viele sperrlinge(beide arten) auf den balkon kommen um das zu fressen was ich draussen hab stehen lassen:~
     
  5. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    7.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hi Wieselchen,

    tu das besser nicht, denn unter Feldsperling sind sie besser aufgehoben!

    LG
    Pere ;)
     
  6. njoerch

    njoerch Banned

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    59439 Holzwickede/NRW

    Muss ich Volker Recht geben, der Monitor war farblich nicht richtig eingestellt (das gelbbraun wurde als grauweiß dargestellt).

    Sorry für dies Mistake, I mache den Diener arround your Feets, Sumsi ;)
     
  7. Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen!

    Ich habe in meiner Sammlung zwei Federn entdeckt, die ich nicht bestimmen kann. Leider weiß ich auch nicht mehr woher ich die habe (Wildbahn, Zoo ...).
    Könnte also auch von einem sein, der nicht bei uns lebt.

    [​IMG] [​IMG]
     
  8. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    7.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Moin,

    also die Feder auf der linken Seite gehört zu einem Pfau.

    VG
    Pere ;)
     
  9. Wiesel

    Wiesel grüßt den Rest der Welt

    Dabei seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Und die rechte ist eine Schwanzfeder von einer jungen (großen) Möwe. Ich kann dir leider nur nicht sagen, von welcher.
     
  10. Sagany

    Sagany Guest

    links: flügeldeckfeder des Männlichen Blauen Pfau, Pavo cristatus
     
  11. Königsfasan

    Königsfasan Depeche Mode

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben, Germany
    Hi Alex,
    die rechts könnte von ner juv. Silbermöwe sein, aber es ist da sehr variabel, also ich kann es nicht eindeutig sagen
    tschüss Alex
     
Thema:

Federbestimmung

Die Seite wird geladen...

Federbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, oft finde ich auf Feld und Flur Federn von vermeintlichen Greifvögeln. Ich habe schon oft versucht sie einem Vogel zuzuordnen, was mir...
  2. Vogelfederbestimmung

    Vogelfederbestimmung: Hallo Allerseits, hatte vor einiger Zeit Vogelfedern fotografiert und habe leider keine Ahnung, hinsichtlich der Bestimmung. Würde mich freuen...
  3. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo Ich habe hier drei verschiedene Federn, hab aber keinen Plan von welchen Vögeln sie sein könnten. Kann mir jemand weiterhelfen?[ATTACH]...
  4. Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren

    Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren: Hallo Freunde, Wir haben heute den Dr. Bürkle da gehabt und unsere 4 jährigen Schwarzohren hatten eine Rundumuntersuchung. Das federbestimmte...
  5. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, Ich habe heute zwei Rupfungen von Singvögel im Bayerischen Wald gefunden.(Nadelwald) Die Steuerfedern der ersten Rupfung haben durchwegs...