Federbestimmung

Dieses Thema im Forum "Vogelbestimmung" wurde erstellt von Königsfasan, 13. Juli 2004.

1. eric

eric Guest

Stimmt genau......... du liegst falsch :D
    Aber hätt ja sein können.

2. AdMan

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sagany

Sagany Guest

Also dann lieg ich in beiden fällen falsch?
    Ok neuer Tip:
    1. toter Baumfalke
    2. Schwarzmilan

4. Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Ich sag mal Schwarzmilan und Schwarzmilan.

VG
    Pere ;)

5. #1524 Königsfasan, 12. Juli 2007
    Königsfasan

Königsfasan Depeche Mode

hey...mein vater hat da vor kurzem noch was im wald gefunden... ich dachte mir so des könnte wendehals sein... ich hoffe ihr könnt auf dem bild was erkennen. hab gertade keine digicam da

Anhänge:

6. eric

eric Guest

Die Farbe ist bei der Feder ein bisschen ein Problem.
    Hab mal eine Wendehalsfeder danebengestellt.

Anhänge:

7. Sagany

Sagany Guest

Sieht für mich aus wie etwas fehlfarbenes.
    Gibts ja auch. hab da zb . ne schwungfeder vom gelbbrustara die fast nur gelb ist.
    würde sagen kuckuck oder grünspecht juv.

8. #1527 Königsfasan, 13. Juli 2007
    Königsfasan

Königsfasan Depeche Mode

ich habe noch mit der von eric verglichen und sie sieht wirklich exakt gebauso aus.. und wege der größe von
    64mm hatte ich Kuckuck und größere Spechte ausgeschlossen

9. Sagany

Sagany Guest

ok verstehe. dann hast du sie wohl einfach nur schlecht abgescannt so dass sie anders aussah. na gut dann jeden falls glückwunsch zum seltenen fund.:prima:

10. eric

eric Guest

Noch die Auflösung meiner Federn.
    Beidesmal Scwarzmilan.
    Der Vogel war noch nicht ausgefiedert, desshalb ist der Schwanz auch noch nicht gegabelt.
    Bei der Schlechtwetterlage war er als Jungvogel durchnässt und unterkühlt und wurde von Krähen erbeutet und angefressen.

11. njoerch

njoerch Banned

"Wendehals"

Hi, Alex :)

Alsooo, anhand der Größe würde ich jedenfalls auf Wendehals tippen, etwas anderes halte ich für eher unwahrscheinlich (oder exotisch) :)

Liebe Grüße, Jörg :)

Thema:

Federbestimmung

Die Seite wird geladen...

Federbestimmung - Ähnliche Themen

1. Federbestimmung

Federbestimmung: Hallo, oft finde ich auf Feld und Flur Federn von vermeintlichen Greifvögeln. Ich habe schon oft versucht sie einem Vogel zuzuordnen, was mir...
  2. Vogelfederbestimmung

Vogelfederbestimmung: Hallo Allerseits, hatte vor einiger Zeit Vogelfedern fotografiert und habe leider keine Ahnung, hinsichtlich der Bestimmung. Würde mich freuen...
  3. Federbestimmung

Federbestimmung: Hallo Ich habe hier drei verschiedene Federn, hab aber keinen Plan von welchen Vögeln sie sein könnten. Kann mir jemand weiterhelfen?[ATTACH]...
  4. Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren

Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren: Hallo Freunde, Wir haben heute den Dr. Bürkle da gehabt und unsere 4 jährigen Schwarzohren hatten eine Rundumuntersuchung. Das federbestimmte...
  5. Federbestimmung

Federbestimmung: Hallo, Ich habe heute zwei Rupfungen von Singvögel im Bayerischen Wald gefunden.(Nadelwald) Die Steuerfedern der ersten Rupfung haben durchwegs...