Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! :) Liege ich hier mit "Steinkauz" richtig? [ATTACH] Die linke Feder ist 10,5cm lang, die mittige Feder 14cm und die rechte Feder...

  1. annika_w

    annika_w Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    32***
    Hallo! :)
    Liege ich hier mit "Steinkauz" richtig?
    Den Anhang 20160621_201358.jpg betrachten
    Die linke Feder ist 10,5cm lang,
    die mittige Feder 14cm
    und die rechte Feder 10cm.
    Kann mir jemand den Steinkauz bestätigen?

    Viele Grüße,
    Annika
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eric

    Eric Stammmitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    29. Januar 2016
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    8735 St. Gallenkappel
    Also die ganz links müsste Waldkauz sein. Die anderen könnten passen.
     
  4. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    7.770
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Nein, kein Steinkauz, sondern Raufußkauz. Waldkauz passt natürlich.

    VG
    Pere ;)
     
  5. annika_w

    annika_w Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    32***
    Ach Mist, dann hab ich meine letzte richtige Steinkauzfeder einfachso weggegeben :O
    Aber immerhin, Raufußkauz habe ich noch nicht! ;) Danke fürs Bestimmen!
    Hat wer Steinkauzfedern zum Tauschen????
     
  6. #3145 Bec de Merle, 4. Juli 2016
    Bec de Merle

    Bec de Merle Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. September 2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen :)
    Ich komme mal wieder mit einer Feder-Bestimmungsfrage. Diese Feder wurde mir geschenkt und stammt von der Küste südl. San Franciscos. Zunächst hielt ich sie für eine Gänsefeder, aber Form und Größe passen irgendwie nicht wirklich dazu (sie ist 39 cm lang). Habt ihr vielleicht eine Idee?
    LG, Bec
    Den Anhang großeFeder.JPG betrachten
     
  7. #3146 Peregrinus, 5. Juli 2016
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    7.770
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ich würde sie einem Braunen Pelikan zuordnen.

    VG
    Pere ;)
     
  8. #3147 evergreen81, 15. Juli 2016
    evergreen81

    evergreen81 Mitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hi,eine kleine ausbeute von Heute :)

    Den Anhang DSCN4246.jpg betrachten

    Von L.nR Handschwinge Habicht - von vermutlich adulten Weibchen/ Habicht Brustgefieder / vermutlich Buteo?!

    VG
     
  9. Wolfsblood

    Wolfsblood Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    Welche Eule könnte das sein?

    [​IMG]

    Danke
     
  10. #3149 flokellermann, 22. Juli 2016
    flokellermann

    flokellermann Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Juli 2014
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    94078 Freyung
    Wo hast du denn die Federn gefunden.
     
  11. Wolfsblood

    Wolfsblood Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Bei einem grossen Steinbruch!
     
  12. #3151 evergreen81, 23. Juli 2016
    evergreen81

    evergreen81 Mitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Bei einem Steinbruch läge das Kleingefieder dem Uhu recht nahe :)
     
  13. #3152 evergreen81, 25. Juli 2016
    evergreen81

    evergreen81 Mitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Gestern auch mal ein paar Federn eingesammelt.
    Von L.n.R Mäusebussard,Turmfalke,vermutl.Waldohreule aus einer Rupfung ( vom Habicht oder Uhu geschlagen )

    Den Anhang DSCN4391.jpg betrachten

    Gruß
     
  14. Eric

    Eric Stammmitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    29. Januar 2016
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    8735 St. Gallenkappel
    Ja, richtig bestimmt.
     
  15. #3154 flokellermann, 29. Juli 2016
    flokellermann

    flokellermann Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Juli 2014
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    94078 Freyung
    Den Anhang 2016-07-29 20.44.19.jpg betrachten Hallo hier ein paar Eulenfedern die ich die letzte Zeit gefunden habe.Alle im Bayerischen Wald .Ich hoffe dass meine Zuordnung passt.5x Waldohreule 2xWaldkautz 1xRauhfusskautz 2xHabichtskautz.
     
  16. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    7.770
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Tendenziell ja. Die Feder unten rechts könnte aber durchaus auch vom Waldkauz sein.

    VG
    Pere ;)
     
  17. #3156 flokellermann, 6. August 2016
    flokellermann

    flokellermann Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Juli 2014
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    94078 Freyung
    Hallo. Ich habe vor einigen Tagen bei uns im Bayerischen Wald in einem Gebiet wo Auerhühner vorkommen diese Federn gefunden. Dichtes Unterholz mit vielen Blaubeersträuchern. Den Anhang 20160806_124612.jpg betrachten
     
  18. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel Schweiz
    Dem Auerhuhn würde ich diese Federn nicht zuordnen. Wenn ich mir so Auerhühner im Internet ansehe, sind alle Federn der Henne dreifarbig (weiss, beige, braun).
     
  19. #3158 flokellermann, 6. August 2016
    flokellermann

    flokellermann Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Juli 2014
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    94078 Freyung
    Das ließ mich auch zweifeln als ich den Vergleich gemacht habe.Was würdest du meinen um was für eine
    Art es sich handeln könnte
     
  20. Wolfsblood

    Wolfsblood Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Birkhuhn sollte passen.

    VG
     
  21. #3160 flokellermann, 6. August 2016
    flokellermann

    flokellermann Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Juli 2014
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    94078 Freyung
    Wenn es sich um Federn eines Birkhuhns handeln sollte wäre das in unserer Gegend eine Sensation die Meldepflichtig wäre da die letzten Restbestände nur noch in Haidmühle an der Tschechien Grenze vorkommen. Meiner Meinung nach passt aber das Muster nicht ganz.Zumindest ähnelt es dem der weiblichen Tiere am ehesten.Das Gebiet in dem ich die Federn gefunden habe würde sich stellenweise als Lebensraum eignen. Ich denke ich suche die Stelle nochmals auf und suche nach Ausscheidungen der Hühner .
     
Thema: Federbestimmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. habichtfeder

    ,
  2. möwenfeder

    ,
  3. federbestimmung

    ,
  4. vogelfedern bestimmen bilder,
  5. haselhuhn federn,
  6. kondorfeder,
  7. steinadlerfedern,
  8. milan feder,
  9. vogelfeder bestimmen,
  10. storchenfeder,
  11. Steuerfeder Mäusebussard,
  12. feder kondor,
  13. vogelfedern bestimmen,
  14. elster feder,
  15. habicht federn,
  16. steinadlerfeder,
  17. elsterfeder,
  18. kondor feder,
  19. eulenfedern erkennen,
  20. mäusebussard feder,
  21. eulenfeder,
  22. eulenfedern bestimmen,
  23. Weißkopfseeadler feder,
  24. taube rupfung,
  25. mäusebussard federn
Die Seite wird geladen...

Federbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo zusammen, ich bräuchte Hilfe bei der Bestimmung einer Feder. Bin ratlos :-) Habe diese Feder im Südschwarzwald gefunden... Dachte an einen...
  2. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, oft finde ich auf Feld und Flur Federn von vermeintlichen Greifvögeln. Ich habe schon oft versucht sie einem Vogel zuzuordnen, was mir...
  3. Vogelfederbestimmung

    Vogelfederbestimmung: Hallo Allerseits, hatte vor einiger Zeit Vogelfedern fotografiert und habe leider keine Ahnung, hinsichtlich der Bestimmung. Würde mich freuen...
  4. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo Ich habe hier drei verschiedene Federn, hab aber keinen Plan von welchen Vögeln sie sein könnten. Kann mir jemand weiterhelfen?[ATTACH]...
  5. Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren

    Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren: Hallo Freunde, Wir haben heute den Dr. Bürkle da gehabt und unsere 4 jährigen Schwarzohren hatten eine Rundumuntersuchung. Das federbestimmte...