Federbestimmung

Dieses Thema im Forum "Vogelbestimmung" wurde erstellt von Königsfasan, 13. Juli 2004.

  1. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    0
    Althabicht, ja! :zustimm:

    Singdrossel.

    VG
    Pere ;)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1672 Merops Apiaster, 13. Februar 2009
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
    Also, DAS ist ein Braunliest ;)


    LG, Micha :)
     

    Anhänge:

  4. #1673 Merops Apiaster, 13. Februar 2009
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
    Karmingimpel oder Fichtenkreuzschnabel ;)
     

    Anhänge:

  5. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    0
    Niemals! Die gehört meiner Ansicht nach zu den Prachtfinken, ich würd sie einem Amaranten zuordnen.

    Wo ist die her??

    VG
    Pere ;)
     
  6. Sagany

    Sagany Guest

    ja viel zu kurz und zu dunkel. vielleicht eher sowas wie tigerfink oder sowas
     
  7. #1676 Merops Apiaster, 18. Februar 2009
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
    Ok, bei den Pracktfinken kenne ich mich nicht so gut aus...aber Karmingimpel würde schon ganz gut hinkommen, der Schönbürzel alledings auch ;)

    LG, Micha :)
     
  8. #1677 Merops Apiaster, 18. Februar 2009
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
    So, ich habe noch ein wenig nachgeforscht...einige Amadinen (Papageiamadinen und ähnliches) würden auch gut in Frage kommen, ist bei einzelnen Federn gar nicht so einfach...nur der Braunliest ist sicher;)

    LG, Micha :)
     
  9. Langer

    Langer Guest

    Wem gehöt diese Feder. Es ist ein nachtacktiver Vogel , aber welcher ? Die Feder ist ca. 8cm lang

    MFG Jens

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  10. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    0
    Ist das eine echte Frage oder eine Rätselfrage mit Auflösung?

    Für meinen Geschmack ist das die Feder eines gesperberten Haushuhns. :idee:

    VG
    Pere ;)
     
  11. Langer

    Langer Guest

    Nein, die Frage ist ernst gestellt----ich weiß es selber nicht. Hühner habe ich nicht und meine umliegenden Nachbarn auch nicht.:+keinplan
    Ich habe Nachts hier auf meinen Volis im Sommer immer solch kleinen Rabaucken sitzen, nur welcher es ist weiß ich nicht.
    MFG Jens
     
Thema:

Federbestimmung

Die Seite wird geladen...

Federbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, oft finde ich auf Feld und Flur Federn von vermeintlichen Greifvögeln. Ich habe schon oft versucht sie einem Vogel zuzuordnen, was mir...
  2. Vogelfederbestimmung

    Vogelfederbestimmung: Hallo Allerseits, hatte vor einiger Zeit Vogelfedern fotografiert und habe leider keine Ahnung, hinsichtlich der Bestimmung. Würde mich freuen...
  3. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo Ich habe hier drei verschiedene Federn, hab aber keinen Plan von welchen Vögeln sie sein könnten. Kann mir jemand weiterhelfen?[ATTACH]...
  4. Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren

    Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren: Hallo Freunde, Wir haben heute den Dr. Bürkle da gehabt und unsere 4 jährigen Schwarzohren hatten eine Rundumuntersuchung. Das federbestimmte...
  5. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, Ich habe heute zwei Rupfungen von Singvögel im Bayerischen Wald gefunden.(Nadelwald) Die Steuerfedern der ersten Rupfung haben durchwegs...