Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Die Schwungfedern sehen übrigens so aus:[ATTACH]

  1. Heliman

    Heliman Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Baden
  2. Heliman

    Heliman Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Baden
    Falkenbussard hat aber sichtbar die mäusebussardtypische Bänderung in den Stoßpennen.

    Eric hat den ersten Preis gewonnen - freie Begehung des Uhubrutplates, mit anschließender Fotodoku...:D

    (***Scherzchen***)
     
  3. #3423 DiaryOfDreams, 5. Juni 2017
    DiaryOfDreams

    DiaryOfDreams Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Duisburg
    Boah, das macht jetzt aber echt keinen Spaß mehr wenn ich sehe was ihr da für Ausbeuten und Sammlungen habt...ich packe teilweise schon total kaputtes Untergefieder in meine Sammlung wenn ich von der jeweiligen Art bis dahin noch keine bessere Feder habe und ihr haut hier solche Granaten raus...ich bin jetzt weg mich ausheulen. *lach* ;)
     
  4. #3424 DiaryOfDreams, 5. Juni 2017
    DiaryOfDreams

    DiaryOfDreams Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Duisburg
    Ja, da habe ich echt ordentlich daneben gehauen - ist mir im Nachhinein auch ordentlich peinlich... :)
     
  5. Asio Otus

    Asio Otus Mitglied

    Dabei seit:
    1. November 2016
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwaben, Bayern
    Soll ich jetzt die kleine Eulenfeder als Waldohreule oder Waldkauz verpacken?:+keinplan(Eric sagt Waldkauz,anika und helimann sagen Waldohreule):?
     
  6. annika_w

    annika_w Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Kreis Minden-Lübbecke
    Wow, so viele Gaukler-Federn! 8o
    Ich besitze vom Gaukler nur eine Stoßfeder und zwei Armschwingen: Eine vom Weibchen (die silbrig-weißen Federn) und eine vom Männchen. (die schwarzen Federn mit bläulichem Schimmer) Aber meine wenigen Federn vom Gaukler sind ja nichts im Gegensatz zu Deinen vielen! :D
     
  7. annika_w

    annika_w Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Kreis Minden-Lübbecke
    Ach so, ganz vergessen: Gaukler war (natürlich) richtig. :D
     
  8. Heliman

    Heliman Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Baden
    Und das Schöne ist, ich habe sogar behördlich anerkannte Nachweise für diese Federn (Anhang B)...(:dance:)

    (Was bedeutet dass ich die Federn, falls ich das Bedürfniss hätte, jederzeit selbst öffentlich veräußern könnte)
     
  9. Heliman

    Heliman Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Baden
    :zustimm:
     
  10. Heliman

    Heliman Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Baden
    Tja, da steckt jede Menge ''Arbeit'' - und Zeit - dahinter. Und geschenkt bekommt man solche Federn (leider) auch nicht (im Normalfalle)...

    Ich sammle immerhin seit über 10 Jahren Federn. Und das ziemlich ernsthaft...

    Ich bin Leuten teilweise 2 Jahre förmlich hinterher gelaufen, bis ich de ersten Karton mit Mauserfedern bekam...

    Aber es lohnte sich.dann meistens..:D

    Den Anhang Sp 2.JPG betrachten
     
  11. Asio Otus

    Asio Otus Mitglied

    Dabei seit:
    1. November 2016
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwaben, Bayern
    Das dürften Federb vim Schopfkarakara sein,oder?
     
  12. Eric

    Eric Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    29. Januar 2016
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    8735 St. Gallenkappel
  13. annika_w

    annika_w Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Kreis Minden-Lübbecke
    @Asio Otus Nein, die Federn auf Helimans Bild sind vom Rotrückenbussard. ;)
    Edit: Sind aber noch Federn von anderen Arten dabei. :D
     
  14. annika_w

    annika_w Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Kreis Minden-Lübbecke
    Also Herkunftsnachweise habe ich für meine Gaukler-Federn auch. :D
    Möchte meine Federn aber später nicht weiterveräußern...
     
  15. Asio Otus

    Asio Otus Mitglied

    Dabei seit:
    1. November 2016
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwaben, Bayern
    @Eric:Auf was klebst du die Federn eigentlich auf?(Schon ne ganze Menge an Federn:beifall:)Wenn bei dir beispielsweise tote Mäusebussarde eingelifert werden,klebst du die dann auch so auf?Oder kommen die in Mülleimer?...
     
  16. #3436 Peregrinus, 6. Juni 2017
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.035
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ein farbechteres Foto wäre gut. Ansonsten für mich Waldkauz.

    VG
    Pere ;)
     
  17. Asio Otus

    Asio Otus Mitglied

    Dabei seit:
    1. November 2016
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwaben, Bayern
  18. Eric

    Eric Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    29. Januar 2016
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    8735 St. Gallenkappel
    Hab so Federsätze auf Fotokarton, in Schutzhüllen. Befestigt mit Silikon, der bricht nicht wenn sich der Karton mal biegt.
     
  19. annika_w

    annika_w Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Kreis Minden-Lübbecke
    Mal so aus Interesse... Habt ihr irgendwelche Favoriten oder Raritäten in eurer Federsammlung?
    Also Favoriten habe ich in meiner Sammlung sehr viele... :D Raritäten sind bei mir z.B. meine Federn vom Keilschwanz- und Kronenadler.
    Und bei euch so?
     
  20. Asio Otus

    Asio Otus Mitglied

    Dabei seit:
    1. November 2016
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwaben, Bayern
    Meine lieblingsfedern sind Steppenadler Federn,und meine eigene Lieblingsfeder eine Bartgeier Federn.
     
Thema: Federbestimmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. habichtfeder

    ,
  2. möwenfeder

    ,
  3. federbestimmung

    ,
  4. vogelfedern bestimmen,
  5. vogelfedern bestimmen bilder,
  6. haselhuhn federn,
  7. milan feder,
  8. kondorfeder,
  9. storchenfeder,
  10. steinadlerfedern,
  11. vogelfeder bestimmen,
  12. eulenfedern bestimmen,
  13. Steuerfeder Mäusebussard,
  14. feder kondor,
  15. elster feder,
  16. habicht federn,
  17. steinadlerfeder,
  18. elsterfeder,
  19. kondor feder,
  20. habichtfeder bussardfeder vergleich,
  21. federn bestimmen,
  22. wespenbussard rupfung,
  23. eulenfedern erkennen,
  24. mäusebussard feder,
  25. eulenfeder
Die Seite wird geladen...

Federbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Federbestimmung Wasserralle?

    Federbestimmung Wasserralle?: Hallo zusammen, bei der Bestimmung der Feder bin ich mir unsicher. Wären die weissen Flecke durchgehende Linien würde ich zur Wasserralle...
  2. Problem bei Federbestimmung

    Problem bei Federbestimmung: Hallo zusammen, der Fund der Feder liegt schon etwas zurück, Ende Juni, und wurde im Gemüsebeet neben dem Haus gemacht. Ich hatte mich zunächst...
  3. Hilfe bei Federbestimmung

    Hilfe bei Federbestimmung: Hallo Zusammen, ich war heute im Schwarzwald wandern und fand dabei diese Feder. Hat jemand von Ihnen eine Ahnung um welchen Vogel es sich hier...
  4. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, hier eine tolle Seite zur Bestimmung der Federn: featherbase.info Gruß Kyla
  5. Hilfe bei Federbestimmung

    Hilfe bei Federbestimmung: Hallo liebe Forumsmitglieder, kann jemand die Feder einem Greifvogel zuordnen ? Gefunden unter einem bestzten Horstbaum neben Rupfungsresten eines...