Federbestimmung

Dieses Thema im Forum "Vogelbestimmung" wurde erstellt von Königsfasan, 13. Juli 2004.

  1. Diamantfasan

    Diamantfasan Lord Amherst

    Dabei seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Das ist nicht mehr aktuell da der Link von der Moderation entfernt wurde :(
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Diamantfasan

    Diamantfasan Lord Amherst

    Dabei seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Es ist doch die Rohrdommel :D
     
  4. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    0
    1. Wir sehen eine Feder, die vielleicht 20 cm lang sein dürfte, vielleicht auch 22. Die Handschwingen der Rohrdommel sind vielleicht 25-27 cm lang.

    2. Die Feder ist sehr stark gebogen, ist aber eine mittlere Handschwinge. Für meinen Geschmack klassisch Hühnervogel.

    3. Die Rohrdommel zeigt eine recht scharfe Bänderung mit breiter dunkler Terminalbinde. Das zeigt die unbekannte Feder nicht. Vielmehr hat diese eine diffuse Marmorierung ohne Endbinde.

    4. Wahrscheinlichkeit: Eine Rohrdommelfeder auf einem Waldweg ... :~


    Für mich also ganz klar keine Rohrdommel!

    VG
    Pere ;)
     
  5. #1734 Diamantfasan, 3. Januar 2010
    Diamantfasan

    Diamantfasan Lord Amherst

    Dabei seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ok dann halt keine Rohrdommel sieht der aber sehr ähnlich :D



    LG
     
  6. #1735 Diamantfasan, 28. März 2010
    Diamantfasan

    Diamantfasan Lord Amherst

    Dabei seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich bins nochmal :D

    Was ist den das für eine feder?

    Sie ist ca. 9cm groß.


    LG
     
  7. RollyS

    RollyS Guest

    na da fehlt ja das bild.
     
  8. #1737 Diamantfasan, 28. März 2010
    Diamantfasan

    Diamantfasan Lord Amherst

    Dabei seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Huch ,

    ich schussel :D

    Hier das Bild dazu
     

    Anhänge:

  9. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    0
    Bestimmungsanfrage oder Rästel?

    VG
    Pere ;)
     
  10. #1739 Diamantfasan, 28. März 2010
    Diamantfasan

    Diamantfasan Lord Amherst

    Dabei seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    :D
    Eigentlich wollte ich wissen welche es ist .
    Weiß es aber jetzt schon :D (glaub ich zumindest) :D

    Machen wir ein Rätsel draus ?! :D


    LG
     
  11. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    0
    Naja, den Kernbeißer dürften die meisten inzwischen erkannt haben. :D

    VG
    Pere ;)
     
Thema:

Federbestimmung

Die Seite wird geladen...

Federbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, oft finde ich auf Feld und Flur Federn von vermeintlichen Greifvögeln. Ich habe schon oft versucht sie einem Vogel zuzuordnen, was mir...
  2. Vogelfederbestimmung

    Vogelfederbestimmung: Hallo Allerseits, hatte vor einiger Zeit Vogelfedern fotografiert und habe leider keine Ahnung, hinsichtlich der Bestimmung. Würde mich freuen...
  3. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo Ich habe hier drei verschiedene Federn, hab aber keinen Plan von welchen Vögeln sie sein könnten. Kann mir jemand weiterhelfen?[ATTACH]...
  4. Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren

    Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren: Hallo Freunde, Wir haben heute den Dr. Bürkle da gehabt und unsere 4 jährigen Schwarzohren hatten eine Rundumuntersuchung. Das federbestimmte...
  5. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, Ich habe heute zwei Rupfungen von Singvögel im Bayerischen Wald gefunden.(Nadelwald) Die Steuerfedern der ersten Rupfung haben durchwegs...