Federbestimmung

Dieses Thema im Forum "Vogelbestimmung" wurde erstellt von Königsfasan, 13. Juli 2004.

  1. #1751 Königsfasan, 21. April 2010
    Königsfasan

    Königsfasan Depeche Mode

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Ich liebe es solche Fragen mit einem einfachen trockenen "nein" zu beantworten^^

    leider wurde mir dieser Spaß von meinem Vorposter genommen :P:P
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eric

    eric Guest

    Also Bestimmungshilfe: Falkenfedern sind nicht so stark durchgebogen und haben nicht so einen kräftigen Kiel.
     
  4. #1753 Deinonychus, 2. Mai 2010
    Deinonychus

    Deinonychus Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke allerseits.
    Hatte da auch arge Zweifel, jedoch bin ich bei Federn nicht all zu fit.
    Heute hab ich folgende Feder gefunden...gemeint ist die ganz links im Bild.

    Zum Vergleich hab ich noch zwei Daumen-Fittiche von Sperbern daneben gelegt. Die Länge der Linken Feder beträgt genau 10cm.
    Stammt sie auch vom Sperber ??
    Würd mich sehr über eine Habichtsfeder freuen.:D

    [​IMG]

    LG Phil
     
  5. eric

    eric Guest

    Da liegst du diesmal auch richtig. Junghabicht Daumen.
     
  6. #1755 Peregrinus, 2. Mai 2010
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    7.719
    Zustimmungen:
    0
    Wie Eric schon sagte. Genauer gesagt ist es die Al 3 vom juvenilen Weib.

    VG
    Pere ;)
     
  7. #1756 Deinonychus, 2. Mai 2010
    Deinonychus

    Deinonychus Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Hey, das ist ja super !!

    Bin durch mehrere Taubenrupfungen auf ein Nadelgehölz aufmerksam geworden. Bei genauerer Betrachtung fand ich dann den Daumen.
    Es handelte sich wohl um ein bevorzugten Rupfplatz/Ort, denn im Umkreis waren an die fünf Rupfungen sowie Kaninchenbecken- und Beinknochen zu sehen.

    Merkwürdig war nur, daß ein Sperberpaar nur wenige Meter weiter ihren Horst bezogen hatten.
    Ich befürchte, daß es mit der Sperberbrut noch ein böses Ende nehmen wird.

    LG Phil
     
  8. #1757 stötdebeeker, 24. Mai 2010
    stötdebeeker

    stötdebeeker Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. Mai 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Nun ja, gehe mal auf http://www.nabu.de
    dort findest Du ein Vogel verzeichniss, denke das Du es dort auch finden wirst
     
  9. #1758 Peregrinus, 25. Mai 2010
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    7.719
    Zustimmungen:
    0
    Bitte etwas präziser angeben. Ich finde dieses besagte Verzeichnis nicht.

    Was sollte Deinonychus dort denn finden?? :idee:

    VG
    Pere ;)
     
  10. #1759 Diamantfasan, 26. Mai 2010
    Diamantfasan

    Diamantfasan Lord Amherst

    Dabei seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Whats that? :D


    Grüße Nick
     

    Anhänge:

  11. RollyS

    RollyS Guest

    Misteldrossel
     
Thema:

Federbestimmung

Die Seite wird geladen...

Federbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, oft finde ich auf Feld und Flur Federn von vermeintlichen Greifvögeln. Ich habe schon oft versucht sie einem Vogel zuzuordnen, was mir...
  2. Vogelfederbestimmung

    Vogelfederbestimmung: Hallo Allerseits, hatte vor einiger Zeit Vogelfedern fotografiert und habe leider keine Ahnung, hinsichtlich der Bestimmung. Würde mich freuen...
  3. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo Ich habe hier drei verschiedene Federn, hab aber keinen Plan von welchen Vögeln sie sein könnten. Kann mir jemand weiterhelfen?[ATTACH]...
  4. Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren

    Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren: Hallo Freunde, Wir haben heute den Dr. Bürkle da gehabt und unsere 4 jährigen Schwarzohren hatten eine Rundumuntersuchung. Das federbestimmte...
  5. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, Ich habe heute zwei Rupfungen von Singvögel im Bayerischen Wald gefunden.(Nadelwald) Die Steuerfedern der ersten Rupfung haben durchwegs...