Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Aber nicht in der Länge ... Mir fällt kein heimischer Vogel dazu ein. Mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit von der Kleidung einer Passantin ......

1. #3521 Peregrinus, 5. Juli 2017
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Aber nicht in der Länge ...

Mir fällt kein heimischer Vogel dazu ein. Mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit von der Kleidung einer Passantin ...

VG
    Pere ;)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eva25

Eva25 Neues Mitglied

Ok, danke für die Antwort! :)

4. Miepsie

Miepsie Neues Mitglied

Wer könnte das hier sein?

5. #3524 Peregrinus, 7. Juli 2017
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Ohne Fundort, Fundzeitpunkt und Größenangabe nicht bestimmbar.

VG
    Pere ;)

6. Miepsie

Miepsie Neues Mitglied

Hey also die wurden gestern an der Westtruper Heide gefunden. Die große ist 8cm lang.

7. annika_w

annika_w Registrierte Benutzerin

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage an die anderen Federnsammler/besitzer hier: Wie lange friert ihr eure Federn eigentlich ein, um das Ungeziefer abzutöten? Bei mir liegen sie so ca. 1 - 2 Wochen in der Tiefkühltruhe, reicht das? Habe auch schon gelesen, dass manche sie nur 2 Tage einfrieren... Ich weiß übrigens auch, dass wenn man sie rausnimmt sie genauso gefährdet sind befallen zu werden wie vorher, aber es soll ja dazu dienen das, was in dem Moment drauf ist, zu töten. ;) Danach werden die Federn luftdicht verpackt und müssten sicher sein - sie sind natürlich auch vor Sonnenlicht geschützt.
    Oder friert ihr sie gar nicht ein? Was macht ihr so, um das Ungeziefer darauf zu beseitigen?

Viele Grüße!

8. Asio Otus

Asio Otus Mitglied

9. Asio Otus

Asio Otus Mitglied

Diese Federn befanden sich 1Woche in der Kühltruhe und bleiben jetzt verschlossen in einer Kiste
    Dann hab ich noch Variante 2,die Mauserfederkiste(sie befindet sich sogut wie immer in einer Kühltruhe: Den Anhang 20170710_163350.jpg betrachten

10. Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Wieso denn einfrieren? Ich wüsste nicht, dass ich mal prophylaktisch Federn eingefroren hätte ...

Frische Federn haben normalerweise keine Schädlinge an sich, die kommen erst von außen durch falsches Lagern!

VG
    Pere ;)

11. Asio Otus

Asio Otus Mitglied

Mal ne Frage,kennt ihr ne Falknerei wo man Schreiadlerfedern bekommen kann?Bzw. wo es einen gibt?
    Viele Grüße!

12. #3531 DiaryOfDreams, 16. Juli 2017
    DiaryOfDreams

DiaryOfDreams Stammmitglied

Das Tierfreigelände in Grafenau hatte wohl mal welche. Ansonsten Zoo Stralsund, Zoo Rostock und Vogelpark Marlow. Quelle: Zootierliste.de

13. #3532 Aquila helvetia, 18. Juli 2017
    Aquila helvetia

Aquila helvetia Neues Mitglied

Kann mir Jemand helfen diese Entenfedern zu Bestimmen. Enten sind nicht so Meins, desshalb habe ich keine Ahnung von wem sie stammen könnten. Könnte man mir eventuel auch noch gerade sagen wer der Täter war, wäre ich sehr dankbar.
    Die Armschwinge hat einen grünen Spiegel und ist etwa 7,5 cm lang. Den Anhang 20170718_185656.jpg betrachten

14. Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Das sind Federn der Krickente.

VG
    Pere ;)

15. Heliman

Heliman Stammmitglied

Ich denke dass das Frosten sicherlich keine nachteilige Wirkung haben dürfte, zumindest sofern die Federn in einer Plastiktüte gepackt sind. Und es durchaus sinnvoll ist die ''Neuankömmlinge'' dieser Prozedur zu unterziehen. Ich jedenfalls handhabe dies (ebenfalls) so. Irgendwelche Parasiten, die evtl. mit blossem Auge nicht gleich erkennbar sind, dürften damit sicherlich schon einmal ''deaktiviert'' werden...:)

Und nebenbei bemerkt kommen die (neuen) Federn generell von draußen, würde ich mal mutmaßen. Es sei denn man hält selber die Vögel. Im Keller oder auf dem Dachboden...:zwinker:

Diese Schädlinge ''kommen'' nicht nur durch falsches Lagern an ihre Beute, sondern können bereits am Fundort, und sei es nur eine Freivolliere, beispielsweise länger liegende Federn befallen (Eiablage von Motten beispielsweise).

16. Heliman

Heliman Stammmitglied

Die kann man beispielsweise auch bei dem einen oder anderen Sammler bekommen/eintauschen...:lekar:

Sofern man was zu bieten hat...

Allerdings gibt es die Federn dann halt wohl dann nicht ''für lau''...:grin2:

In Polen gibt es übrigens Schreiadler soviel ich weiß. Falls dies bei der nächsten Urlaubsplanung hilfreich sein könnte...

Thema: Federbestimmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. habichtfeder

,
  2. möwenfeder

,
  3. federbestimmung

,
  4. vogelfedern bestimmen bilder,
  5. haselhuhn federn,
  6. milan feder,
  7. vogelfedern bestimmen,
  8. kondorfeder,
  9. storchenfeder,
  10. steinadlerfedern,
  11. vogelfeder bestimmen,
  12. Steuerfeder Mäusebussard,
  13. feder kondor,
  14. eulenfedern bestimmen,
  15. elster feder,
  16. habicht federn,
  17. steinadlerfeder,
  18. elsterfeder,
  19. kondor feder,
  20. habichtfeder bussardfeder vergleich,
  21. federn bestimmen,
  22. wespenbussard rupfung,
  23. eulenfedern erkennen,
  24. mäusebussard feder,
  25. eulenfeder
Die Seite wird geladen...

Federbestimmung - Ähnliche Themen

1. Federbestimmung

Federbestimmung: Hallo, hier eine tolle Seite zur Bestimmung der Federn: featherbase.info Gruß Kyla
  2. Hilfe bei Federbestimmung

Hilfe bei Federbestimmung: Hallo liebe Forumsmitglieder, kann jemand die Feder einem Greifvogel zuordnen ? Gefunden unter einem bestzten Horstbaum neben Rupfungsresten eines...
  3. Nochmal Federbestimmung

Nochmal Federbestimmung: Und wenn ich schon dabei bin - hier liegt auch schon einige Zeit lang die folgende Feder herum, die ich irgendwo im Wald fand. Mein erster Tipp...
  4. Federbestimmung

Federbestimmung: Hallo, am Rupfplatz eines Roten Milans fand ich heute 1. Federn eines Grünspechts 2. Federn einer Stockente (!) 3. die hier angehängten Federn,...
  5. Federbestimmung

Federbestimmung: Hallo zusammen, ich bräuchte Hilfe bei der Bestimmung einer Feder. Bin ratlos :-) Habe diese Feder im Südschwarzwald gefunden... Dachte an einen...