Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich würde mal raten das Feder 3 einer Ringdrossel gehört hat und Feder 4 ebenfalls einem Auerhuhn (ob Hahn oder Henne weis ich nicht).

  1. #3541 Aquila helvetia, 3. August 2017
    Aquila helvetia

    Aquila helvetia Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. Dezember 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Utzenstorf
    Ich würde mal raten das Feder 3 einer Ringdrossel gehört hat und Feder 4 ebenfalls einem Auerhuhn (ob Hahn oder Henne weis ich nicht).
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wolfsblood

    Wolfsblood Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Habe gestern bei uns in niederösterreich, in einem Schwarzstorchen Habitat diese Feder gefunden. Liege ich mit SS richtig? Für ne Krähe sieht sie zu groß aus. Allerdings leben hier auch Kolkraben. Lg ronny
     

    Anhänge:

  4. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Schaut gut aus bzgl. Schwarzstorch. Eine Längenangabe wäre hilfreich.

    VG
    Pere ;)
     
  5. Wolfsblood

    Wolfsblood Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    1
    Hey!

    Sie ist 33cm lang. Hab sie mal gewaschen
     

    Anhänge:

  6. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Auf dem Bild nach der Waschung (die m. E. zu intensiv war) sieht die Feder aber außerdordentlich dunkel-schiefergrau aus, oder täuscht das?

    Mach mal ne Gesamtaufnahme, auf beiden Bildern ist die Spule nicht vollständig zu sehen.

    VG
    Pere ;)
     
  7. annika_w

    annika_w Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Kreis Minden-Lübbecke
    Hallo,
    so weit ich weiß sind Schwarzstorch-Schwungfedern doch ganz leicht am lila-rötlichen Glanz an der Außenfahne zu erkennen? Oder ist das nicht immer so?
    Viele Grüße!
     
  8. annika_w

    annika_w Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Kreis Minden-Lübbecke
    Hallo,

    der Bruder eines Bekannten hat einst diese beiden Bussard-Federn in der Stadt Ocean City in Maryland (USA) gefunden. Normalerweiser hätte ich ja Mäusebussard gesagt, aber soweit ich weiß gibt es diese Art dort nicht. Weiß vielleicht wer von welcher Art die Federn stammen könnten? Die Schwung(?)feder ist 19,5cm lang und die Alula ca. 13,5cm.

    Viele Grüße! :)



    Den Anhang 20170816_213659.jpg betrachten
     
  9. annika_w

    annika_w Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Kreis Minden-Lübbecke
    Niemand eine Idee?...
     
  10. Wolfsblood

    Wolfsblood Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    1
    DIw Grosse könnte zu einem Rotschwanzbussard gehören Lg
     
  11. Wolfsblood

    Wolfsblood Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    1
    Also hier nochmal paar Bilder der angeblichen Schwarzstorch Feder. Sie ist schon extrem alt und brüchig
     

    Anhänge:

Thema: Federbestimmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. habichtfeder

    ,
  2. möwenfeder

    ,
  3. federbestimmung

    ,
  4. vogelfedern bestimmen,
  5. vogelfedern bestimmen bilder,
  6. haselhuhn federn,
  7. milan feder,
  8. kondorfeder,
  9. storchenfeder,
  10. steinadlerfedern,
  11. vogelfeder bestimmen,
  12. eulenfedern bestimmen,
  13. Steuerfeder Mäusebussard,
  14. feder kondor,
  15. elster feder,
  16. habicht federn,
  17. steinadlerfeder,
  18. elsterfeder,
  19. kondor feder,
  20. habichtfeder bussardfeder vergleich,
  21. federn bestimmen,
  22. wespenbussard rupfung,
  23. eulenfedern erkennen,
  24. mäusebussard feder,
  25. eulenfeder
Die Seite wird geladen...

Federbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, hier eine tolle Seite zur Bestimmung der Federn: featherbase.info Gruß Kyla
  2. Hilfe bei Federbestimmung

    Hilfe bei Federbestimmung: Hallo liebe Forumsmitglieder, kann jemand die Feder einem Greifvogel zuordnen ? Gefunden unter einem bestzten Horstbaum neben Rupfungsresten eines...
  3. Nochmal Federbestimmung

    Nochmal Federbestimmung: Und wenn ich schon dabei bin - hier liegt auch schon einige Zeit lang die folgende Feder herum, die ich irgendwo im Wald fand. Mein erster Tipp...
  4. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, am Rupfplatz eines Roten Milans fand ich heute 1. Federn eines Grünspechts 2. Federn einer Stockente (!) 3. die hier angehängten Federn,...
  5. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo zusammen, ich bräuchte Hilfe bei der Bestimmung einer Feder. Bin ratlos :-) Habe diese Feder im Südschwarzwald gefunden... Dachte an einen...