Federbestimmung

Dieses Thema im Forum "Vogelbestimmung" wurde erstellt von Königsfasan, 13. Juli 2004.

  1. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    0
    Genau wie Du schreibst: Unten die Stoßfeder, oben eine Armschwinge.

    VG
    Pere ;)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1822 Atzelschwinge, 11. November 2010
    Atzelschwinge

    Atzelschwinge Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. August 2010
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Danke Pere!
     
  4. Tillemann

    Tillemann Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich war vorhin spazieren und habe diese Federn eines toten Vogels gefunden.
    Ich habe eine Vermutung, möchte aber eine Bestätigung, weil ich mir wegen
    der Größe nicht sicher bin.

    [​IMG]

    Vielen Dank :)

    LG, Birgit
     
  5. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    0
    Es sind die Federn der Waldschnepfe.

    VG
    Pere ;)
     
  6. Tillemann

    Tillemann Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Okay, danke. Dann hab ich ja richtig geschaut.
    Schade, ich hätte sie lieber lebend entdeckt...

    Liebe Grüße,
    Birgit
     
  7. tumlleh

    tumlleh Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Königsfasan,
    ich halte das für eine Elsterfeder. Mit zwei Mausklick bei Google Bild fand ich dieses Foto einer Elsterfeder.
    Und die sieht ja genau so aus.[​IMG]
    hoffe es klappt mit dem Foto, muß erst noch lernen wie das Foto einfügen bei Euch geht ).
    Versuch es sonst selber bei Goggle Bilder mit dem Suchwort Elsterfeder.
    Gruß tumlleh
     
  8. tumlleh

    tumlleh Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, das war ei Neulingfehler.
    habe nur die anfangsfrage gesehen und nicht auf das Datum gesehen.
    komm ich wohl ein paar jahre zu spät. Werd es noch lernent.
    Schönen Abend noch.
    tumlleh
     
  9. #1828 GoldundSilber, 16. Januar 2011
    GoldundSilber

    GoldundSilber Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hab zwei Federn gefunden, Kiele abgebissen. Aber was war es - Sperber oder Habicht oder ganz was anderes? Die größere misst 11 cm. Danke!!
    Federn 16-01-11.jpg
     
  10. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    0
    Diese Federn dürften vom Mäusebussard stammen. Verzehrt wurde er demnach (abgebissene Kiele) von einem Fuchs.

    VG
    Pere ;)
     
  11. Deinonychus

    Deinonychus Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Mäusebussard dürfte stimmen !!
     
Thema:

Federbestimmung

Die Seite wird geladen...

Federbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, oft finde ich auf Feld und Flur Federn von vermeintlichen Greifvögeln. Ich habe schon oft versucht sie einem Vogel zuzuordnen, was mir...
  2. Vogelfederbestimmung

    Vogelfederbestimmung: Hallo Allerseits, hatte vor einiger Zeit Vogelfedern fotografiert und habe leider keine Ahnung, hinsichtlich der Bestimmung. Würde mich freuen...
  3. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo Ich habe hier drei verschiedene Federn, hab aber keinen Plan von welchen Vögeln sie sein könnten. Kann mir jemand weiterhelfen?[ATTACH]...
  4. Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren

    Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren: Hallo Freunde, Wir haben heute den Dr. Bürkle da gehabt und unsere 4 jährigen Schwarzohren hatten eine Rundumuntersuchung. Das federbestimmte...
  5. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, Ich habe heute zwei Rupfungen von Singvögel im Bayerischen Wald gefunden.(Nadelwald) Die Steuerfedern der ersten Rupfung haben durchwegs...