Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Das war von ein paar Jahren... Ich meine die habe ich ende Sommer gefunden und ich glaube das war im Allwetterzoo in Münster :idee:da waren auf...

  1. Simon_43

    Simon_43 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Juni 2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Das war von ein paar Jahren... Ich meine die habe ich ende Sommer gefunden und ich glaube das war im Allwetterzoo in Münster :idee:da waren auf jeden Fall Eiderenten dabei (Männchen & Weibchen), falls das hilft. Ich hab schon geguckt und da waren Ähnlichkeiten aber ob die wirklich von einer Eiderente stammt?!

    Lg, Simon
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. annika_w

    annika_w Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Kreis Minden-Lübbecke
    Hallo,

    habe hier auch mal wieder unbestimmte Federn... :roll:
    Folgende Federn hat ein guter Freund gefunden, als er seine Familie in der Nähe von Ocean City besucht hat. Ob er sie bei einem Spaziergang in einem Wald oder direkt in der Stadt gefunden hat, kann ich leider nicht sagen.

    Die untere Feder ist 11cm groß und die obere 10,5cm. Insgesamt sehen sie wie Mini-Rabenfedern aus. Die Außenfahne glänzt allerdings nicht nur bläulich, sondern schimmert blau-lila. Auf dem Foto kann man das allerdings nicht so gut sehen...
    Ich habe die Vermutung, dass sie von einer Grackel-Art stammen könnten. Vielleicht kann sie ja jemand bestimmen?

    Den Anhang 20180113_172804.jpg betrachten

    Viele Grüße! :)
     
  4. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.098
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Und wir sollen jetzt erstmal googeln wo "Ocean City" liegt?
     
  5. annika_w

    annika_w Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Kreis Minden-Lübbecke
    Entschuldigung, braucht ihr nicht. Ocean City liegt im US-Bundesstaat Maryland. Hätte ich erwähnen sollen, sorry.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Federbestimmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. habichtfeder

    ,
  2. möwenfeder

    ,
  3. federbestimmung

    ,
  4. vogelfedern bestimmen,
  5. vogelfedern bestimmen bilder,
  6. haselhuhn federn,
  7. eulenfedern bestimmen,
  8. milan feder,
  9. kondorfeder,
  10. storchenfeder,
  11. steinadlerfedern,
  12. vogelfeder bestimmen,
  13. Steuerfeder Mäusebussard,
  14. feder kondor,
  15. federn bestimmen,
  16. elster feder,
  17. habicht federn,
  18. steinadlerfeder,
  19. elsterfeder,
  20. kondor feder,
  21. storchenfeder kaufen,
  22. habichtfeder bussardfeder vergleich,
  23. wespenbussard rupfung,
  24. eulenfedern erkennen,
  25. mäusebussard feder
Die Seite wird geladen...

Federbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Federbestimmung Wasserralle?

    Federbestimmung Wasserralle?: Hallo zusammen, bei der Bestimmung der Feder bin ich mir unsicher. Wären die weissen Flecke durchgehende Linien würde ich zur Wasserralle...
  2. Problem bei Federbestimmung

    Problem bei Federbestimmung: Hallo zusammen, der Fund der Feder liegt schon etwas zurück, Ende Juni, und wurde im Gemüsebeet neben dem Haus gemacht. Ich hatte mich zunächst...
  3. Hilfe bei Federbestimmung

    Hilfe bei Federbestimmung: Hallo Zusammen, ich war heute im Schwarzwald wandern und fand dabei diese Feder. Hat jemand von Ihnen eine Ahnung um welchen Vogel es sich hier...
  4. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, hier eine tolle Seite zur Bestimmung der Federn: featherbase.info Gruß Kyla
  5. Hilfe bei Federbestimmung

    Hilfe bei Federbestimmung: Hallo liebe Forumsmitglieder, kann jemand die Feder einem Greifvogel zuordnen ? Gefunden unter einem bestzten Horstbaum neben Rupfungsresten eines...