Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich brauche mal eure Hilfe... vieleicht hat ja jemand diesen Vogel: Sieht aus wie von einem Wellensittich, ist nur fast doppelt so groß
Achso also kann ich zum Beispiel auch vom Goldregenpfeifer,der hier nur durchzieht ein paar Federn finden?
 
Achso also kann ich zum Beispiel auch vom Goldregenpfeifer,der hier nur durchzieht ein paar Federn finden?
Wenn überhaupt, dann wohl nur auf dem Frühjahrszug, da die Vögel im Herbst bereits das Schlichtkleid tragen, wenn sie bei uns durchkommen. Dieser ist aber nicht so auffällig und massiert wie der Herbstzug. So oder so ist nur Kleidgefieder zu finden, da Limikolen keine zwei Vollmausern pro Jahr durchführen, ihr Großgefieder also nur ein mal wechseln.

VG
Pere ;)
 
Hallo zusammen!

Ich bräuchte mal wieder ein gekonntes Auge für eine Federbestimmung. Gefunden vor ein paar Tagen in der Nordwestschweiz:

IMG_20190416_192411.jpg IMG_20190416_192422.jpg

Besten Dank und viele Grüße aus der Schweiz
 
Hallo an alle!
Mein Name ist Salvador und ich sammele jetzt schon seit einigen Jahren Federn. Und da ich mir im Unklaren über einige sich in meinem Besitz befindenden Federn war, habe ich recherchiert und diese coole Seite gefunden. Und da ich denke das hier viele Experten sind, wollte ich euch um Hilfe beim identifizieren von einigen Federn bitten!
FRE_2249.JPG
Aus Niederösterreich (32cm)

FRE_2250.JPG
Aus Niederösterreich (25cm)

FRE_2252.JPG
Aus Niederösterreich (31 und 28 cm)

FRE_2253.JPG
Aus Niederösterreich (31 und 29 cm)

FRE_2255.JPG
Aus dem Urlaub in Yucatan (31 cm) --> die habe ich neben einem Kuhkadaver gefunden also denke ich an Assfresser.

FRE_2257.JPG
Niederösterreich(16 cm)

FRE_2258.JPG
Bin mir nicht mehr sicher woher ich die habe (29 cm)

Ich danke euch schon im Voraus für eure Hilfe
 

Anhänge

  • FRE_2259.JPG
    FRE_2259.JPG
    327,8 KB · Aufrufe: 14
Beim Vogel aus Yucatan kann ich nicht weiter helfen. Jedenfalls kein klassischer Aasfresser, eher ein Hühnervogel.

Die kleine aus Niederösterreich stammt von der Waldohreule, der Rest ist durchweg Truthahn.

VG
Pere ;)
 
Hallo!
Bei den Federn aus Nieder-Österreich (ausgenommen die kleine Feder, 16 cm) bin ich mir sicher, daß es sich um Bronzeputenfedern handelt. Ich habe Dir zum Vergleich mal welche von mir angehängt.
IMG_20190609_184802.jpg
 
Hallo. Kann es sein dass die Feder von einem Schwarzmilan stammt? Die ist 13cm lang. Im selben Käfig waren noch eine Rohrweihe und irgendwas größeres, was ich aber schon vergessen habe, was aber auch nicht in Frage kam.

Medium 359171 anzeigen
 
@Peregrinus: Danke, die Antwort reicht mir, da es ja keine Alternative gab. Endlich mal eine (wenn auch kleine) Feder vom Schwarzmilan.
 
Die große ist auf alle Fälle vom Pfau.

Wo sind die anderen her? Wildfunde?

VG
Pere ;)
 
Vom Pfau? Ich hab alle drei beim Gassi gehen auf einer Wildblumenwiese an der Lahn gefunden :D
 
Ich tendiere zu Mäusebussard (rechts) und Elster (links). Aber bei so kleinen Federn ist es meist nicht möglich, die zu 100% zuzuordnen.
 
Thema: Federbestimmung

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
380
FederSanne
F
Vogeluwe
Antworten
5
Aufrufe
1.638
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
2
Aufrufe
535
Steheck
S
Vogeluwe
Antworten
11
Aufrufe
970
harpyja
harpyja
Vogeluwe
Antworten
7
Aufrufe
705
harpyja
harpyja
Zurück
Oben