Federbestimmung

Dieses Thema im Forum "Vogelbestimmung" wurde erstellt von Königsfasan, 13. Juli 2004.

1. #1871 DiaryOfDreams, 16. April 2011
    DiaryOfDreams

DiaryOfDreams Stammmitglied

@Eric: Kannst Du mir erklären worin sich jetzt die "Armschwinge vom Junghabicht" von den restlichen Federn rechts daneben unterscheidet? Für mich sehen die echt gleich aus.

2. AdMan

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. buteo88

buteo88 Foren-Guru

naja ich bin nicht wirklich ein spezialist, aber die habichtschwinge unterscheidet sich ganz einfach in der grösse vom bussard oder nicht (eric?) ? wenn es auch eine armschwinge vom mäusebussard wäre, wäre sie so ziemllich gleich gross!
    liege ich da richtig?

4. buteo88

buteo88 Foren-Guru

5. #1874 Merops Apiaster, 19. April 2011
    Merops Apiaster

Merops Apiaster Foren-Guru

6. eric

eric Guest

Zur Habichtarmschwinge. Wenn du die umdrehst, sollte der Kiel nicht einfarbig hell sein, sondern auch bei den dunklen Bänderung eine leichte Zeichnung aufweisen.
    Zudem ist die Zeichnung etwas anders mit weniger Bänderung. Gesamthaft proportionell etwas schmaler als eine Bussardfeder

7. harpyja

harpyja Foren-Guru

Ich würde bei dem Post auf der vorhergehenden Seite mal verhältnismäßig sicher sagen: Die Federn 2-5 in der oberen Reihe sind nicht von einem Bussard, sondern vom Rotmilan. Die Bänderung ist hier sehr feingliedrig und dicht, aber bei meinen Mäusebussard-Armschwingen (oder auch Schirmfedern) zähle ich maximal 6 dunkle Bänder. Wenn ich falsch liege, korrigiert mich - dann habe ich wieder was dazugelernt :)

8. Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Hiermit getan! Am Bussard gibt es keine Zweifel.

Bei der ersten Feder gebe ich Eric vollkommen recht: Juv. Habichtsterzel.

VG
    Pere ;)

9. Nelly2106

Nelly2106 Mitglied

Ich habe heute einen ganzen Haufen dieser Federn unter Bäumen an einem Feldweg gefunden. Sah nach einem heftigen Kampf aus. Da ich mich noch nie in Federbestimmung versucht habe, hoffe ich einfach einmal, dass die Fotos ausreichen. Ich sage einmal: Raubvogel. :D Weiß jemand genaueres? Danke

Anhänge:

10. #1879 Atzelschwinge, 20. April 2011
    Atzelschwinge

Atzelschwinge Stammmitglied

Also ich würde sagen, es sind Fasanenfedern

11. #1880 Diamantfasan, 21. April 2011
    Diamantfasan

Diamantfasan Lord Amherst

Ich denk auch Fasan Weiblich :) bin mir aber auch nicht ganz schlüssig 75% :D

LG Nick

Thema:

Federbestimmung

Die Seite wird geladen...

Federbestimmung - Ähnliche Themen

1. Federbestimmung

Federbestimmung: Hallo, oft finde ich auf Feld und Flur Federn von vermeintlichen Greifvögeln. Ich habe schon oft versucht sie einem Vogel zuzuordnen, was mir...
  2. Vogelfederbestimmung

Vogelfederbestimmung: Hallo Allerseits, hatte vor einiger Zeit Vogelfedern fotografiert und habe leider keine Ahnung, hinsichtlich der Bestimmung. Würde mich freuen...
  3. Federbestimmung

Federbestimmung: Hallo Ich habe hier drei verschiedene Federn, hab aber keinen Plan von welchen Vögeln sie sein könnten. Kann mir jemand weiterhelfen?[ATTACH]...
  4. Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren

Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren: Hallo Freunde, Wir haben heute den Dr. Bürkle da gehabt und unsere 4 jährigen Schwarzohren hatten eine Rundumuntersuchung. Das federbestimmte...
  5. Federbestimmung

Federbestimmung: Hallo, Ich habe heute zwei Rupfungen von Singvögel im Bayerischen Wald gefunden.(Nadelwald) Die Steuerfedern der ersten Rupfung haben durchwegs...