Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; für Grünfink das war zwar auch schonmal aber Grünfink kennt es noch nicht..... [IMG]

  1. Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    für Grünfink

    das war zwar auch schonmal aber Grünfink kennt es noch nicht.....

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Balu

    Balu Guest

    argusfasan..deckfeder..
     
  4. Grünfink

    Grünfink Guest

    Da war Blaumeise wohl wieder schneller als ich
     
  5. Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    @ Blaumeise... die stand ja auch schon im FBT... die war für Grünfink gedacht.. aber is egal....
     
  6. Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    so 2 unbekannte....
    aber denkt dran der Scanner erfasst die Farben oft anders. so ist zm beospiel die untere Feder nicht gelb-schwarz sonder gelb-grün-blau
    [​IMG]
     
  7. Balu

    Balu Guest

    Die untere ist vom schönsittich und die obere.....*keinplanhab*ich schätze mal fruchttaube?!
     
  8. Sagany

    Sagany Guest

    Endweder rosellasittich oder Penanntsittich in einer Mutationsfarbe.
     
  9. Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    Rosella hat gerade der Züchter gesagt Prachtrosella um genau zu sein
     
  10. Sagany

    Sagany Guest

    War im vogelpark Walsrode,habe fotos gemacht,auch was für die Federsammler dabei,Spatelschwan-papagei-spatel-schwanzfeder.
     
  11. Balu

    Balu Guest

    Boa,sagany.....gibst du die her?!
    Die is ja krass...
     
  12. Sagany

    Sagany Guest

    Wie gesagt die habe ich garnicht mit genommen,wozu auch?
    Und rangekommen wär ich eh ned löl
    Die liegt immer noch dort.
     
  13. Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    hast gar keine Feder mitgenommen ne?
     
  14. Sagany

    Sagany Guest

    Nein,nur nen paar Pfaufedern die auf den Weg lagen.
    an die Federn kommt man doch auch ned ran, die liegen ja in den Volieren drinne.
    Außerdem wenn ich in den vogelaprk gehe glotz ich doch ned die ganze Zeit auf den Boden nach Federn,sondern nach den vögeln.
     
  15. Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    In den Tropenwaldhalle / Freiflughalle wäre das möglich.
     
  16. Sagany

    Sagany Guest

    In der Tropenhalle war ich auch,da habe ich aber nur nach oben gesehen,die schönen Vögel sassen alle in den Bäumen,da waren sogar flughunde
     
  17. #376 KleineFörsterin, 14. September 2004
    KleineFörsterin

    KleineFörsterin Guest

    Hallo
    da ich hobbymäßig und studienbedingt viel im Wald bin finde ich doch recht viele Federn. Erst habe ich sie einfach nur so in mein Vogelbuch gelegt und würde jetzt doch gerne irgendeine andere Aufbewahrungsmöglichkeit haben (etwas wie eine Art Herbarium nur eben mit Federn. Hat jemand Tipps für mich?

    Grüßle Carolin
     
  18. #377 wagtail, 14. September 2004
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2004
    wagtail

    wagtail Vogel frei!

    Dabei seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    ssd.

    Hi hallo,
    Schachteln, Kästchen und Schatullen oder halt ordentlich in Mappen oder Alben(manche Fotoalben). Vergiss die Mottenkugeln nicht, bzw andere Insektizide gegen Staubläuse und Museumskäfer.

    Aber sicher gibt es auch andere Möglichkeiten...

    lg tobi

    PS: für solche Volierenfedern hatte ich, als ich noch Federn sammelte ( etwa vor 10 Jahren) immer ne Rolle Blumenbindedraht mit...zum Rausangeln...bekam so zu mancher schönen Feder ;o)
    ist schon ärgerlich wenn die Glanzfasanenfeder 5 cm vom Gitter erntfernt liegt und mein finger nur 4 cm lang ist,dann schnell nen Haken gebogen und hingehockt wie ein Affe am Termitenhügel ...
     
  19. #378 KleineFörsterin, 14. September 2004
    KleineFörsterin

    KleineFörsterin Guest

    Kann man denn Federn in einem "Album" sammeln?

    Ich hätte sie entweder mit Tesa festgeklebt oder zwei Schlitze übereinander und dann die Feder reingesteckt!

    Grüßle CArolin
     
  20. wagtail

    wagtail Vogel frei!

    Dabei seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    sicher

    Hi erstma

    man sollte das Album erstmal Präparieren bzw nen schon weitgehend geeignetes dafür kaufen. Mann kann sie auch auf Papier kleben( Tesa an den Schaft) und in Klarsichthüllen legen...wenn sie klein genug sind.

    Bei den Großen oder Gebogenen ( z.B. Storchenschwungfedern...) bleibt nur in die Vitrine legen oder Blumensteckmasse in die sie reingepiekst werden...da lässt sich so manche schöne Feder "brosche "basteln...(auch aus kleinen Federn) die man an die Wand hängen kann.

    tobi
     
  21. #380 KleineFörsterin, 14. September 2004
    KleineFörsterin

    KleineFörsterin Guest

    Haha, meine neulich mitten im Ort gefundene Storchenschwungfeder hat satte 46cm!!!
    Die passt in kein Album!

    Grüßle Carolin
     
Thema: Federbestimmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. habichtfeder

    ,
  2. möwenfeder

    ,
  3. federbestimmung

    ,
  4. vogelfedern bestimmen,
  5. vogelfedern bestimmen bilder,
  6. haselhuhn federn,
  7. milan feder,
  8. kondorfeder,
  9. storchenfeder,
  10. steinadlerfedern,
  11. vogelfeder bestimmen,
  12. eulenfedern bestimmen,
  13. Steuerfeder Mäusebussard,
  14. feder kondor,
  15. elster feder,
  16. habicht federn,
  17. steinadlerfeder,
  18. elsterfeder,
  19. kondor feder,
  20. habichtfeder bussardfeder vergleich,
  21. federn bestimmen,
  22. wespenbussard rupfung,
  23. eulenfedern erkennen,
  24. mäusebussard feder,
  25. eulenfeder
Die Seite wird geladen...

Federbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, hier eine tolle Seite zur Bestimmung der Federn: featherbase.info Gruß Kyla
  2. Hilfe bei Federbestimmung

    Hilfe bei Federbestimmung: Hallo liebe Forumsmitglieder, kann jemand die Feder einem Greifvogel zuordnen ? Gefunden unter einem bestzten Horstbaum neben Rupfungsresten eines...
  3. Nochmal Federbestimmung

    Nochmal Federbestimmung: Und wenn ich schon dabei bin - hier liegt auch schon einige Zeit lang die folgende Feder herum, die ich irgendwo im Wald fand. Mein erster Tipp...
  4. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, am Rupfplatz eines Roten Milans fand ich heute 1. Federn eines Grünspechts 2. Federn einer Stockente (!) 3. die hier angehängten Federn,...
  5. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo zusammen, ich bräuchte Hilfe bei der Bestimmung einer Feder. Bin ratlos :-) Habe diese Feder im Südschwarzwald gefunden... Dachte an einen...