Federbestimmung

Dieses Thema im Forum "Vogelbestimmung" wurde erstellt von Königsfasan, 13. Juli 2004.

  1. #181 Königsfasan, 18. August 2004
    Königsfasan

    Königsfasan Depeche Mode

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube keine mehr. Und wenn dan nur eine kleine vom Bauch/Brust.

    bitte verschieben wir das hier auf Federtausch in Algemeines. Das hier ist für bestimmung...
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #182 Königsfasan, 19. August 2004
    Königsfasan

    Königsfasan Depeche Mode

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Welche von denen ist nicht vom Zebrafink?

    [​IMG]
     
  4. #183 Königsfasan, 20. August 2004
    Königsfasan

    Königsfasan Depeche Mode

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    hat keiner Federn eines Zebrafinks?
     
  5. Balu

    Balu Guest

    Also ich glaube die letzte ist nicht von einem Zebrafinken..ich kenne mich mit Zebrafinken nicht wirklich aus.... :~ :D Aber frag doch mal Im Zebrafinkenforum!:) :D
     
  6. #185 Königsfasan, 20. August 2004
    Königsfasan

    Königsfasan Depeche Mode

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    die erste ist doch fast identisch mit den anderen (besonders 3.) :?
     
  7. Balu

    Balu Guest

    Also für mich sehen alle ausser die fast weiße aus wie amselfedern....
     
  8. Sagany

    Sagany Guest

    die 4. von links ist wohl nicht vom zebra.
     
  9. #188 Königsfasan, 20. August 2004
    Königsfasan

    Königsfasan Depeche Mode

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Sicher?

    woran sieht man das?

    ich hatte heute beim spaziergang glück guckt mal was ich gefunden habe, was könnte das sein? Ein Greifvogel, aber welcher?
    [​IMG]
     
  10. Balu

    Balu Guest

    Dass ist eindeutig eine Feder eines alten Schwarzmilanes!!Jungvögel haben noch relativ viel grauweis,die alten haben eher so eine grau-schwarz bänderung.Dies war aber ein sehr alter,dass seiht man an der sehr dunklen färbung.Wie lang ist die denn??Bei uns finde ich immer viel vom Schwarzen aber auch vom roten milan.Im Urlaub hab ich unter einem Baum eine Habichts-handschwinge gefudnen!:D
     
  11. #190 Königsfasan, 20. August 2004
    Königsfasan

    Königsfasan Depeche Mode

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Ohhh... ok... ein weiser alter Schwarzmilan.. naja vom Rotmilan habe ich auch 2 große... aber die eine ist wohl die größte Handschwinge des Rotmilans ist ca. 10-13cm länger als die auf dem Bild oben.
     
Thema:

Federbestimmung

Die Seite wird geladen...

Federbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, oft finde ich auf Feld und Flur Federn von vermeintlichen Greifvögeln. Ich habe schon oft versucht sie einem Vogel zuzuordnen, was mir...
  2. Vogelfederbestimmung

    Vogelfederbestimmung: Hallo Allerseits, hatte vor einiger Zeit Vogelfedern fotografiert und habe leider keine Ahnung, hinsichtlich der Bestimmung. Würde mich freuen...
  3. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo Ich habe hier drei verschiedene Federn, hab aber keinen Plan von welchen Vögeln sie sein könnten. Kann mir jemand weiterhelfen?[ATTACH]...
  4. Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren

    Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren: Hallo Freunde, Wir haben heute den Dr. Bürkle da gehabt und unsere 4 jährigen Schwarzohren hatten eine Rundumuntersuchung. Das federbestimmte...
  5. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, Ich habe heute zwei Rupfungen von Singvögel im Bayerischen Wald gefunden.(Nadelwald) Die Steuerfedern der ersten Rupfung haben durchwegs...