Federbestimmung

Dieses Thema im Forum "Vogelbestimmung" wurde erstellt von Königsfasan, 13. Juli 2004.

1. harpyja

harpyja Foren-Guru

Hallo buteo88,
    hast du die in der Nähe eines Gewässers gefunden?

Könnte vielleicht noch jemand auf meine erstgenannte Feder eingehen? Ich hab sie auch schon im allgemeinen Hühner- und Fasanenforum gepostet, aber da weiß auch niemand weiter (oder es hat keiner Lust zu Antworten)... Würde mich wirklich interessieren, ich habe davon eine rechts- und eine linksgeschwungene.

2. AdMan

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1902 DiaryOfDreams, 7. Juni 2011
    DiaryOfDreams

DiaryOfDreams Stammmitglied

Habe im Zoo in Hamm (NRW) eine Feder gefunden. Diese lag auf einer Art "Misthaufen" und ich habe die nur mitgenommen weil ich mir keinen Reim darauf machen konnte von welchem Vogel die wohl sein könnte. Ich tippe irgendwie auf eine Hühner- oder Gänseart.

CIMG2169.jpg

4. #1903 f. peregrinus, 7. Juni 2011
    f. peregrinus

f. peregrinus Stammmitglied

@bueto88:
    Ja...das sind Steinadlerfedern. Hab letztens 2 verschenkt...

5. eric

eric Guest

@ harpya

Vielleicht Armschwinge des Ohrfasans

6. harpyja

harpyja Foren-Guru

Jaaaa, super, danke! Genau von dem müssen die sein. Ich frage mich nur, wo ich die herhab...

7. starling

starling Mitglied

gestern im Garten unter einer Birke gefunden:

welchem Vogel ist diese Feder zuzuordnen, einem Buntspecht eventuell?

8. #1907 Atzelschwinge, 7. Juni 2011
    Atzelschwinge

Atzelschwinge Stammmitglied

Ja, die sollte vom Buntspecht sein.

9. buteo88

buteo88 Foren-Guru

@f. peregrinus
    welche meinst du jetzt? jetzt komm ich nicht mehr hinterher... [ steinadlerfedern verschenkt???? dafür zahl ich normalerweise einen haufen kohle.... : ( ]

@starling
    eindeutig buntspecht, hab einen ganzen haufen davon hier.. sollte eine handschwinge sein

@harpyja (zu meiner feder https://picasaweb.google.com/112865691667819019033/NestEierFederbestimmung#5615239998927597170 )
    naja mehr oder weniger, zwar ca.200m vom rhein weg, aber mitten in der grossstadt! könnte es vielleicht ein kormoran sein?

10. starling

starling Mitglied

@ Atzelschwinge, buteo88, danke:zustimm:

11. harpyja

harpyja Foren-Guru

buteo88: Mich erinnert sie von der Form her irgendwie an eine Schmuckfeder von einer Ente, aber das ist nur eine vage Vermutung... Ich weiß es nicht.

Thema:

Federbestimmung

Die Seite wird geladen...

Federbestimmung - Ähnliche Themen

1. Federbestimmung

Federbestimmung: Hallo, oft finde ich auf Feld und Flur Federn von vermeintlichen Greifvögeln. Ich habe schon oft versucht sie einem Vogel zuzuordnen, was mir...
  2. Vogelfederbestimmung

Vogelfederbestimmung: Hallo Allerseits, hatte vor einiger Zeit Vogelfedern fotografiert und habe leider keine Ahnung, hinsichtlich der Bestimmung. Würde mich freuen...
  3. Federbestimmung

Federbestimmung: Hallo Ich habe hier drei verschiedene Federn, hab aber keinen Plan von welchen Vögeln sie sein könnten. Kann mir jemand weiterhelfen?[ATTACH]...
  4. Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren

Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren: Hallo Freunde, Wir haben heute den Dr. Bürkle da gehabt und unsere 4 jährigen Schwarzohren hatten eine Rundumuntersuchung. Das federbestimmte...
  5. Federbestimmung

Federbestimmung: Hallo, Ich habe heute zwei Rupfungen von Singvögel im Bayerischen Wald gefunden.(Nadelwald) Die Steuerfedern der ersten Rupfung haben durchwegs...