Federbestimmung

Dieses Thema im Forum "Vogelbestimmung" wurde erstellt von Königsfasan, 13. Juli 2004.

  1. #1911 f. peregrinus, 8. Juni 2011
    f. peregrinus

    f. peregrinus Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    @bueto88: Siehe Beitrag 1891...
    Die sind nicht von einem wilden....Mein Bekannter hat 2 Steinadler. Und für Steinadlerfedern zahlt man Geld?!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eric

    eric Guest

    Adlerfedern sind schon was gesuchtes. Da wird schon einiges geboten.
     
  4. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    naja als präparator oder freund eines falkners (o.ä.) ist das vielleicht nichts besonderes, aber naja als greifvogelfan und -fotograph der keien quelle für solche schätze hat, sind solche federn schon etwas sehr besonderes..
    hab auch schonmal 40€ für eine 53cm handschwinge gezahlt.. *schäm(?)*
     
  5. #1914 f. peregrinus, 9. Juni 2011
    f. peregrinus

    f. peregrinus Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Nene....war keine Schwungpenne. Das war ne Wanne...so 25 cm
     
  6. Wolfsblood

    Wolfsblood Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Vogelfreunde,

    Dies ist mein erstes Posting hier, weil ich auch auf der Suche nach dem genauen Besitzer dieser Federn bin:

    [​IMG]

    Nummer 1,2,3,4 und 7 sehen Fasanfedern sehr ähnlich und die restlichen sind mir trotz langer Recherchen unbekannt.

    Danke für Tipps
     
  7. Wolfsblood

    Wolfsblood Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Hier ist nochmal das Bild:

    [​IMG]
     
  8. #1917 sonnenvogel9, 18. Juni 2011
    sonnenvogel9

    sonnenvogel9 Mitglied

    Dabei seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    von wem ist diese hier?

    Fundort 18.06.11 an einem Feldweg, nahe eines kleinen, ortsnahen Waldgebiets

    [​IMG]
     
  9. eric

    eric Guest

    @ sonnenvogel9
    Die ist von einem Bussard

    @ Wolfsblood:
    Auuser Fasan seh ich da keine anderen
     
  10. #1919 sonnenvogel9, 18. Juni 2011
    sonnenvogel9

    sonnenvogel9 Mitglied

    Dabei seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Danke, Eric!
     
  11. Wolfsblood

    Wolfsblood Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Hallo eric,

    Wie gesagt, ich habe schon so viel verglichen und mit einem Fasan (m/w) sind sie auch nicht ganz identisch. Nummer 5 und 6 kann ich gar nicht zuordnen, hab selbstein präparierte Fasanpaar zuhause und diese Feder passt zu keinem. Fundort war ein Feld wo sich natürlich viele Fasane herumtreiben.

    Mfg
     
Thema:

Federbestimmung

Die Seite wird geladen...

Federbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, oft finde ich auf Feld und Flur Federn von vermeintlichen Greifvögeln. Ich habe schon oft versucht sie einem Vogel zuzuordnen, was mir...
  2. Vogelfederbestimmung

    Vogelfederbestimmung: Hallo Allerseits, hatte vor einiger Zeit Vogelfedern fotografiert und habe leider keine Ahnung, hinsichtlich der Bestimmung. Würde mich freuen...
  3. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo Ich habe hier drei verschiedene Federn, hab aber keinen Plan von welchen Vögeln sie sein könnten. Kann mir jemand weiterhelfen?[ATTACH]...
  4. Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren

    Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren: Hallo Freunde, Wir haben heute den Dr. Bürkle da gehabt und unsere 4 jährigen Schwarzohren hatten eine Rundumuntersuchung. Das federbestimmte...
  5. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, Ich habe heute zwei Rupfungen von Singvögel im Bayerischen Wald gefunden.(Nadelwald) Die Steuerfedern der ersten Rupfung haben durchwegs...