Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Achso deswegen,weil die kam mir voll bekannt vor ;)

  1. Sagany

    Sagany Guest

    Achso deswegen,weil die kam mir voll bekannt vor ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Königsfasan, 13. Juli 2004
    Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    Irgendiwe unterhalten wir uns nur in diesen 2 Themen ne?
    Ok dann sagen wir die ist vom Standart-Wellensittich... habe aber noch eine unbekannte....
     
  4. Sagany

    Sagany Guest

    Ich hab ja auch so eine (165cm) guckst du hier ;)
     
  5. #24 Königsfasan, 13. Juli 2004
    Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    Ich aber nicht... 0l :heul: :heul: :heul: 0l
     
  6. Sagany

    Sagany Guest

    Zeig mal die 2. Unbekannte!!
    Lächz will raten! :D
     
  7. #26 Königsfasan, 13. Juli 2004
    Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    Quiz
    (KF weiß es schon)

    Wem gehört...... *trommelwirbel*
    ...diese.... ... Feder???
     

    Anhänge:

  8. Sagany

    Sagany Guest

    Stockente Weiblich..uund?
     
  9. Sagany

    Sagany Guest

    Ich hab mir gerade deine Tiere angesehen,dein Welli ist ja süß,son richtiges Flecken-weib,heisst ja auch Flecki :D Die Gesichtsflecken sind aber auch Hammer!!!
    Hast du denn nur die?
    Da ist sie aber sicher einsam.(Welli=Schwarmtier mit starker Paarbindung)
     
  10. #29 Königsfasan, 13. Juli 2004
    Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    Flecki (er) hat doch schon 2 Kumpel um die Ecke gebracht... der verstand sich irgendwie nicht gut....
     
  11. #30 Sagany, 13. Juli 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juli 2004
    Sagany

    Sagany Guest

    Flecki ist ein Weibchen,das sieht man ganz deutlich an der braun-rötlichen Nasenhaut,auf den Bild ist diese sogar runzelig,das ist bei weiblichen Wellensittichen zur Brutzeit so.
    Die Männlichen haben blaue Nasen und ohne Runzel. ;)
    Weibchen die länger einzeln gehalten wurden und zudem sehr dominant sind können durchaus wie du es beschreibst ihren Partner töten.
    Aber dann hast du was falsch gemacht zB. die Heranführung war zu plötzlich, es war nicht genug Platz da,das dominate Weibchen hat ihren Käfig als Revier angesehen und den neue Vogel darin nun als Eindringling, der Partnervogel war ihr onhin unsympatisch ...usw. alles möglich...
    Mörderwellis die alles hassen gibt es nicht,nur Verhaltensgestörte :( :jaaa:
     
  12. #31 Königsfasan, 13. Juli 2004
    Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    Ich werwechsle das ständig.... :jaaa:
    Stockente ist richtig.... noch eins?
     
  13. Sagany

    Sagany Guest

    Jaa noch einst bitte!!!Soviel es geht :D
     
  14. Sagany

    Sagany Guest

    Hier eins für dich zum raten!
     
  15. Sagany

    Sagany Guest

    Und noch eines!
     
  16. Sagany

    Sagany Guest

    ...die letzte,die kennste sicher ;)
     
  17. #36 Königsfasan, 13. Juli 2004
    Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    3. Rosella?

    bei exoten bin ich nicht so gut
     
  18. Sagany

    Sagany Guest

    Falsch,3=Dunkelroter Ara,hat auch ne Länge von 60cm.
     
  19. Sagany

    Sagany Guest

    So sieht ne Rosellaschwanzfeder aus ;)
     
  20. wagtail

    wagtail Vogel frei!

    Dabei seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    Ein großes Federlesen, bitte!

    *schuldigung für die Falschmeldung,
    näxtes Mal mach ich mir die Mühe echte Elsterfedern anzusehen bevor ich irgendwelchen Mist von mir gebe! Da hab ich KF glatt bei 16:20Uhr überschnitten!

    Mönsch und kaum ist man mal kurz im Traumland schon geht es hier heiß her!

    Aber die anderen Federn sind für mich unbestimmbar:

    2: Graupapagei, Flamingo, Buntspecht, Rosella, ...*help* bitte nen Tip!

    1: irgend eine Plattschweifsittich Mutation?*help* bite nen Tip!

    Könnt ihr Federleser hier nicht mal nen Kurs für das Federlesen anbieten...wo man mal genau die Unterschiede zwischen den Federn der Verschiedenen VogelFamilienGattungen rauskriegt...?
    z.B. Was ist das Spezielle an ner Feder von nem Hühnervogel? Oder woran kann ich ne Greifvogelfeder erkennen...?Woran ne Eulenfeder*weiß ich schon :) *
    Da gibt es doch sicher Unterschiede in Struktur und Aufbau...oder?


    fänd es echt klasse wenn ihr sowas mal macht!

    lg Tobi
     
  21. Sagany

    Sagany Guest

    Wagtail:
    Ich kann ja mal versuchen sowas aufzuschreiben und dann PN ichbes dir ;)
    1=Mönchsittich
    2=Zwergflamingo
    3=Dunkelroter Ara
     
Thema: Federbestimmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. habichtfeder

    ,
  2. möwenfeder

    ,
  3. federbestimmung

    ,
  4. vogelfedern bestimmen,
  5. vogelfedern bestimmen bilder,
  6. haselhuhn federn,
  7. milan feder,
  8. kondorfeder,
  9. storchenfeder,
  10. steinadlerfedern,
  11. vogelfeder bestimmen,
  12. eulenfedern bestimmen,
  13. Steuerfeder Mäusebussard,
  14. feder kondor,
  15. elster feder,
  16. habicht federn,
  17. steinadlerfeder,
  18. elsterfeder,
  19. kondor feder,
  20. habichtfeder bussardfeder vergleich,
  21. federn bestimmen,
  22. wespenbussard rupfung,
  23. eulenfedern erkennen,
  24. mäusebussard feder,
  25. eulenfeder
Die Seite wird geladen...

Federbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Federbestimmung Wasserralle?

    Federbestimmung Wasserralle?: Hallo zusammen, bei der Bestimmung der Feder bin ich mir unsicher. Wären die weissen Flecke durchgehende Linien würde ich zur Wasserralle...
  2. Problem bei Federbestimmung

    Problem bei Federbestimmung: Hallo zusammen, der Fund der Feder liegt schon etwas zurück, Ende Juni, und wurde im Gemüsebeet neben dem Haus gemacht. Ich hatte mich zunächst...
  3. Hilfe bei Federbestimmung

    Hilfe bei Federbestimmung: Hallo Zusammen, ich war heute im Schwarzwald wandern und fand dabei diese Feder. Hat jemand von Ihnen eine Ahnung um welchen Vogel es sich hier...
  4. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, hier eine tolle Seite zur Bestimmung der Federn: featherbase.info Gruß Kyla
  5. Hilfe bei Federbestimmung

    Hilfe bei Federbestimmung: Hallo liebe Forumsmitglieder, kann jemand die Feder einem Greifvogel zuordnen ? Gefunden unter einem bestzten Horstbaum neben Rupfungsresten eines...