Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi!:) also ich bewahre meine federn in töpfen mit sand auf!!sagmal.was hast du denn so für federn und würdest du die storchenfeder tauschen...

  1. Balu

    Balu Guest

    Hi!:)
    also ich bewahre meine federn in töpfen mit sand auf!!sagmal.was hast du denn so für federn und würdest du die storchenfeder tauschen eventuell auch weggeben?
     
  2. #382 KleineFörsterin, 15. September 2004
    KleineFörsterin

    KleineFörsterin Guest

    Hallo Blaumeise,
    wie gesagt, das mit dem Ferde "sammeln" hat sich bei mir durch Zufall ergeben. Habe gerade 8 Wochen Forstpraktikum hinter mir und dass man da im Wald jede Menge findet....ist ja klar.
    Also ich habe eine Eichelhäher Feder (so eine schöne blaue!!!) viele verschiedene Bussard Federn, 2 Türkentauben, eine Rabenfeder, eine Buntspechtfeder, eine Fasanfeder, eine Graureiherfeder und eben das Prachtstück vom Storch (ich habe übrigens nachgemessen, es sind sogar 48cm!!!! 8o ) Wie bekommt man denn hier Bilder ins Forum, wenn sie nicht online sind?

    Tauschen würde ich eigentlich nicht gerne, da ich ja auch noch nicht so viele hab und die wenigen die ich habe behalten möchte, aber da ich ja jetzt doch intensiver Ausschau halte, kann es vielleicht irgendwann sein, dass ich auch welche zum Tauschen habe!

    Auf den ganzen HP's seht immer Todfund, Habichtrupfung...kann man da einfach einen toten Vogel rupfen und die Federn behalten? :?



    Grüßle Carolin
     
  3. #383 KleineFörsterin, 15. September 2004
    KleineFörsterin

    KleineFörsterin Guest

    Hallo,
    hab's gefunden....das zum Hochladen. Damit man den Größenvergleich hat: eine handelsübliche Weinflasche. Da die Feder ja ganz schön gebogen ist, sieht sie auf dem Bild nicht ganz so groß aus, wie sie in Wirklichkeit ist! *ganzstolzbin* 8)

    Grüßle Carolin
     

    Anhänge:

  4. iskete

    iskete Guest

    Hallo Carolin!

    Hast Du den Storchfeder im Wald gefunden? Schwarzstörche leben im Wald, aber keine Weißstörche!
     
  5. #385 KleineFörsterin, 16. September 2004
    KleineFörsterin

    KleineFörsterin Guest

    Nein, die Storchfeder habe ich mitten im Ort unterhalb einer Kirche gefunden!

    Grüßle Carolin
     
  6. Balu

    Balu Guest

    dann is se von einem weißstroch..vom schwarzstorch hab ich ne deckfeder*g*20cm groß.....
     
  7. Balu

    Balu Guest

    *g*
    ich wette,keiner kann mir sagen,von welchem Vogel diese Federn stammen!!!!*g* :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
     

    Anhänge:

  8. Sagany

    Sagany Guest

    Sakerfalke
     
  9. Balu

    Balu Guest

    falsch.... :D
    ok: ein tipp: eine eulenart
     
  10. Sagany

    Sagany Guest

  11. Balu

    Balu Guest

    Jo,richtig.Nur habe ich es nicht geklaut,sondern der mann dem die seite gehört hat es mir erlaubt.Ich habe extra per mail nachgefragt. :baetsch: :p
     
  12. Sagany

    Sagany Guest

    Hat er dir erlaubt alle Bilder zu usen?
     
  13. Balu

    Balu Guest

    nein,nur die der Sperbereule.da habe ich ihn speziell gefragt.:)
     
  14. Sagany

    Sagany Guest

    Dann sag ihn doch mal dass er auch mal ins Forum schaun soll und mit reden kann.
     
  15. Balu

    Balu Guest

    ok..aber ich glaube der hat nicht viel zeit....und sowieso wars ja nur ne kurze mail:
    hi!
    darf ich dass bild vom sperlingskauz ins vogelforum stellen?
    grüße
    Julia

    zurück kam:
    ja,aber bitte nur eines!such dir eins aus!!
    grüße
    Team gefiederkunde.de


    *g*
    der hat wohl nichjt viel zeit da ich diese anfrage vpr zwei wochen losgeschickt hatte und erst gestern was kam..... :~
     
  16. Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    von der Sperbereule habe ich auch 1ne Armschwinge... mehr nicht... :jaaa:
     
  17. Balu

    Balu Guest

    boa....ausm vogelpark walsrode???ich hab nichts :heul: :heul:
     
  18. Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    aber das war nur Glück... die waren noch niht in der Mauser... das war wirklich die einzigste Feder
     
  19. tatti-1401

    tatti-1401 Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo,habe auch mal was für Euer Quiz.Haben meine Jungs mitgebracht.Ich habe keine Ahnung von wem oder was die sind.Aber wenn ich mir das hier so anschaue,dann wird das für euch kein Problem sein.Grüße von Tatti
     

    Anhänge:

  20. wagtail

    wagtail Vogel frei!

    Dabei seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    1 Versuch

    Hi,

    Juhu

    ich bin mal drannne

    Rate mal los:

    Pfau/Truthahn,

    Eichelhäher,


    Turmfalke

    lg wag
     
Thema: Federbestimmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. habichtfeder

    ,
  2. möwenfeder

    ,
  3. federbestimmung

    ,
  4. vogelfedern bestimmen,
  5. vogelfedern bestimmen bilder,
  6. haselhuhn federn,
  7. milan feder,
  8. kondorfeder,
  9. storchenfeder,
  10. steinadlerfedern,
  11. vogelfeder bestimmen,
  12. eulenfedern bestimmen,
  13. Steuerfeder Mäusebussard,
  14. feder kondor,
  15. elster feder,
  16. habicht federn,
  17. steinadlerfeder,
  18. elsterfeder,
  19. kondor feder,
  20. habichtfeder bussardfeder vergleich,
  21. federn bestimmen,
  22. wespenbussard rupfung,
  23. eulenfedern erkennen,
  24. mäusebussard feder,
  25. eulenfeder
Die Seite wird geladen...

Federbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Federbestimmung Wasserralle?

    Federbestimmung Wasserralle?: Hallo zusammen, bei der Bestimmung der Feder bin ich mir unsicher. Wären die weissen Flecke durchgehende Linien würde ich zur Wasserralle...
  2. Problem bei Federbestimmung

    Problem bei Federbestimmung: Hallo zusammen, der Fund der Feder liegt schon etwas zurück, Ende Juni, und wurde im Gemüsebeet neben dem Haus gemacht. Ich hatte mich zunächst...
  3. Hilfe bei Federbestimmung

    Hilfe bei Federbestimmung: Hallo Zusammen, ich war heute im Schwarzwald wandern und fand dabei diese Feder. Hat jemand von Ihnen eine Ahnung um welchen Vogel es sich hier...
  4. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, hier eine tolle Seite zur Bestimmung der Federn: featherbase.info Gruß Kyla
  5. Hilfe bei Federbestimmung

    Hilfe bei Federbestimmung: Hallo liebe Forumsmitglieder, kann jemand die Feder einem Greifvogel zuordnen ? Gefunden unter einem bestzten Horstbaum neben Rupfungsresten eines...