Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wir haben heute an unserem großen abgelegenen Naturweiher diese beiden Federn gefunden, ziemlich dicht beieinander (2 Meter). Die Erste ist...

  1. Feder

    Feder Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2020
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    95
    Hallo,
    wir haben heute an unserem großen abgelegenen Naturweiher diese beiden Federn gefunden,
    ziemlich dicht beieinander (2 Meter). Die Erste ist Unteransicht, die Zweite ist Ansicht von oben,
    scheinbar von beiden Seiten eine Feder.
    An dem Weiher sind im Winter immer ca.100 Kormorane anzutreffen (momentan keine).
    Aktuell sind Heerscharen von sehr sehr scheuen Nilgänsen anwesend, für die hat man die letzten
    Wochen schöne Ruheterrassen am Ufer planiert (alles voll mit Flaumferdern)
    Mehr Infos kann ich gerade nicht geben
    achso, beide sind exakt 19,2 cm lang

    Grüße
    Feder
     

    Anhänge:

  2. #4002 Peregrinus, 05.09.2021
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    9.922
    Zustimmungen:
    1.001
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ich würde beide einer Rabenkrähe zuordnen.

    VG
    Pere ;)
     
    Feder gefällt das.
  3. #4003 Ravenspirit, 05.09.2021
    Ravenspirit

    Ravenspirit Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also ganz genau habe ich 16.8 cm gemessen, inkl. Kiel.

    Sperber, cool!
    Danke!

    Dann weiss ich jetzt auch recht sicher, welchen Vogel ich nachts am Lagerfeuer gehört habe (hab auf Sperber getippt).

    Und Bussard! Wie konnte ich das nicht geich erkennen.

    Wenn ich schon unter Profis bin; das Bild in diesem Post ist schon eine Bussardfeder, oder? War mir eigentlich ziemlich sicher. Sie ist nass vom Regen.
     

    Anhänge:

  4. #4004 Coelophysis, 06.09.2021
    Coelophysis

    Coelophysis Stammmitglied

    Dabei seit:
    05.08.2018
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    Kreis Tübingen (BW)
    Ja, das stimmt. Das ist eine Armschwinge vom Mäusebussard.
     
    Peregrinus gefällt das.
  5. #4005 Ravenspirit, 07.09.2021
    Ravenspirit

    Ravenspirit Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Bestätigung!

    Hoffe, ich nerve nicht, derzeit sehe ich auf meinem Weg nur allerlei Federn, die ich selbst nicht bestimmen kann (Anfängerin). Weiss jemand, zu welchem Vogel die Federn im Anhang gehören?
     

    Anhänge:

  6. #4006 Peregrinus, 08.09.2021
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    9.922
    Zustimmungen:
    1.001
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Steuerfeder vom Kernbeißer und Armschwinge von der Misteldrossel.

    Und bitte: Bei Federn immer die Oberseite fotografieren. Macht es bei der Bestimmung einfacher ...

    VG
    Pere ;)
     
  7. harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    4.082
    Zustimmungen:
    1.438
    Ort:
    Norddeutschland
    ... und bitte auch Maße.
     
  8. Gassi

    Gassi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    diese Feder habe ich in den Alpen auf ca. 2200m gefunden...ist sie vom Steinadler?
    Danke für die Hilfe Den Anhang fed.jpg betrachten
     
  9. #4009 Peregrinus, 13.09.2021
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    9.922
    Zustimmungen:
    1.001
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ja, Steinadler.

    VG
    Pere ;)
     
    harpyja und Gassi gefällt das.
  10. #4010 flokellermann, 24.09.2021
    flokellermann

    flokellermann Stammmitglied

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    94078 Freyung
    Hallo.Ich bin mir nicht sicher von was für einem Uhu diese Feder stammt.Ist 24 cm lang.
     

    Anhänge:

  11. #4011 Peregrinus, 24.09.2021
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    9.922
    Zustimmungen:
    1.001
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Nach Uhu sieht das überhaupt nicht aus.

    VG
    Pere ;)
     
  12. #4012 flokellermann, 24.09.2021
    flokellermann

    flokellermann Stammmitglied

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    94078 Freyung
    Hallo Pere.Was könnte es deiner Meinung nach sein.Ich habe diese Feder aus einem Vogelpark bekommen.
     
  13. #4013 flokellermann, 24.09.2021
    flokellermann

    flokellermann Stammmitglied

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    94078 Freyung
     
  14. #4014 Peregrinus, 24.09.2021
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    9.922
    Zustimmungen:
    1.001
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ja, sieht in der Tat nach Bartkauz aus!

    VG
    Pere ;)
     
    harpyja gefällt das.
Thema: Federbestimmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. habichtfeder

    ,
  2. federbestimmung

    ,
  3. vogelfedern bestimmen

    ,
  4. möwenfeder,
  5. federn bestimmen,
  6. eulenfedern bestimmen,
  7. vogelfedern bestimmen bilder,
  8. storchenfeder,
  9. milan feder,
  10. haselhuhn federn,
  11. kondorfeder,
  12. storchenfeder kaufen,
  13. steinadlerfedern,
  14. vogelfeder bestimmen,
  15. habichtfeder bussardfeder vergleich,
  16. habicht federn,
  17. steinadlerfeder,
  18. Steuerfeder Mäusebussard,
  19. feder kondor,
  20. storchenfedern,
  21. storchenfeder bild,
  22. elster feder,
  23. elsterfeder,
  24. kondor feder,
  25. schirmfeder
Die Seite wird geladen...

Federbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Federbestimmung

    Federbestimmung: Ist das eine Buntspechtfeder? Gefunden in Eberswalde (Brandenburg)[ATTACH]
  2. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo habe heute diese Feder in meinem Garten entdeckt und wollte fragen zu welchem Vogel sie gehört.
  3. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, Habe diese Feder in Finnland, an einem Waldrand gefunden. Kann mir hier jemand sagen von welchem Vogel sie stammen könnte? Danke!
  4. Federbestimmung Hilfe!

    Federbestimmung Hilfe!: Hallo zusammen Ich bin neu hier, frisch angemeldet... Habe am Wochenende diese Feder bei einem Spaziergang gefunden. Leider konnte ich sie anhand...
  5. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo.Ich hätte eine Feder zu bestimmen die im Dschungel in Malaysia gefunden wurde. Länge 52 cm. [ATTACH]