Federbestimmung

Dieses Thema im Forum "Vogelbestimmung" wurde erstellt von Königsfasan, 13. Juli 2004.

  1. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    ^^ korrigiere: 'homepages'
     
  4. #2043 Atzelschwinge, 1. September 2011
    Atzelschwinge

    Atzelschwinge Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. August 2010
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt ja noch
    vogelfedern.de
     
  5. Königsfasan

    Königsfasan Depeche Mode

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    War heute einfach mal 2 Stunden auf gezielter Federsuche im nahegelegenen Wäldchen

    Neben einer Mäusebussard Armschwinge hab ich diese drei Funde gemacht
    IMAG0132.jpg IMAG0135.jpg IMAG0136.jpg

    Drei Haustauben, also nichts irklich interessanten Heute.
    Ich glaube ich wohne in der falschen Gegend. Hier gibt es fast nur Felder und stark befahrene Landstraßen führen nur an Feldern vorbei, nicht an Wäldchen oder ähnlich "ertragreichen Biotopen"
     
  6. #2045 DiaryOfDreams, 1. September 2011
    DiaryOfDreams

    DiaryOfDreams Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Zum Thema "Funde" - ich musste vor wenigen Monaten meinen Bruder aus Düsseldorf abholen. An einer stark befahrenen Straße mit breitem Grünstreifen daneben ragte aus dem Grad der Flügel eines toten Greifen heraus. Direkt dahinter verlief auch noch ein Fahrradweg. Also eigentlich ideal um sich den Vogel zu holen. Einziges Manko - ich kannte mich da überhaupt nicht aus, mein Bruder wartete und die nächste Möglichkeit mit dem Auto anzuhalten war einfach zu weit weg um da mal eben hinzuflitzen - echt ärgerlich...wäre sonst mein erster gefundener toter Greif gewesen (wobei es natürlich echt schöner ist wenn man z.B. Bussarde am Himmel kreisen sieht - ich finde vor allem den Ruf der Bussarde total toll).
     
  7. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    da kann ich nur zustimmen, es gibt doch nicht schöneres als ein kreisender greif der ein kräftiges 'hiäää' von sich gibt! würde mich aber trotzdem mal riesig freuen einen verstorbenen falken oder greif zu finden der nicht an einer zu fuss unerreichbaren autobahn liegt....
     
  8. #2047 Merops Apiaster, 1. September 2011
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
    Ganz einfach...ich rupfe das Großgefieder und einiges an Kleingefieder und stecke es in einen Briefumschlag...natürlich nehme ich keine toten Vögel mti nach Haus *Kopfschüttel*




    Alex, gerade das ist interessant...jetzt sind alle möglichen kleinen Zugvögel unterwegs...wenn Du Dich jetzt auf die Landstraßen begiebst und mal die interessanten Straßen abfährst, könntest Du Feldschwirl, Braun-/Blau-/Schwarzkehlchen, Steinschmätzer und anderes finden...musst nur früh raus mit dem Rad und die Landstraßen abfahren, findest mit genügend Geduld garantiert etwas (wenn wir schon an einem Hochhaus einen Steinschmätzer als Fensteranflug mitten im Park finden, sollte das o.g. auch für Dich möglich sein ;-) ).

    VG, Merops
     
  9. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    *kopfschüttel*? kann ja sein du hast be bewilligung oder so..
     
  10. eric

    eric Guest

    Wer also ein intaktes Blaukehlchen oder so einfach rupft, den könnt ich glatt aufhängen 8o

    Schwarzkehlchen wurde z.B. bei mir noch gar nie frisch eingeliefert, Braunkehlchen ein paar wenige, Blaukehlchen eines, Feldschwirl etwa 5. Und das bei mehreren Tausend Vögeln die hier schon landeten.

    Ich nehme nur auseinander, was entweder nicht mehr präparierbar ist oder so oft anfällt, dass es keine Rolle spielt.

    Federn fallen immer wieder mal an, ganze Vögel wenig.
     
  11. Königsfasan

    Königsfasan Depeche Mode

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Nagut Jörg, hast mich überzeugt. Ich werd morgen mal ne Runde mit dem Fahrrad drehen. Mal gucken ob es irgendetwas bringt. Muss ich nur noch gucken was hier "interessante Straßen" sein könnten ;)
     
Thema:

Federbestimmung

Die Seite wird geladen...

Federbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, oft finde ich auf Feld und Flur Federn von vermeintlichen Greifvögeln. Ich habe schon oft versucht sie einem Vogel zuzuordnen, was mir...
  2. Vogelfederbestimmung

    Vogelfederbestimmung: Hallo Allerseits, hatte vor einiger Zeit Vogelfedern fotografiert und habe leider keine Ahnung, hinsichtlich der Bestimmung. Würde mich freuen...
  3. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo Ich habe hier drei verschiedene Federn, hab aber keinen Plan von welchen Vögeln sie sein könnten. Kann mir jemand weiterhelfen?[ATTACH]...
  4. Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren

    Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren: Hallo Freunde, Wir haben heute den Dr. Bürkle da gehabt und unsere 4 jährigen Schwarzohren hatten eine Rundumuntersuchung. Das federbestimmte...
  5. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, Ich habe heute zwei Rupfungen von Singvögel im Bayerischen Wald gefunden.(Nadelwald) Die Steuerfedern der ersten Rupfung haben durchwegs...