Federbestimmung

Dieses Thema im Forum "Vogelbestimmung" wurde erstellt von Königsfasan, 13. Juli 2004.

1. #2061 Merops Apiaster, 3. September 2011
    Merops Apiaster

Merops Apiaster Foren-Guru

Dann such Dir am besten Büro-/Verwaltungsgebäude, die müssen aber nicht unbedingt am Park liegen, es sind auch einzelne hohe Gebäude mitten in der Stadt lohnenswert, an solch einem haben wir schon mal nen Krabbentaucher gefunden (durch Sturm verdriftet) sowie unzählige Arten, darunter Fitis, Zilpzalp, Trauer- und Grauschnäpper, Gartenrotschwanz, Sommer-/Wintergoldhähnchen, Waldschnepfen, Dorngrasmücken, und und und...ab Anfang September gehts richtig los da :-)

VG, Merops

2. AdMan

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Königsfasan

Königsfasan Depeche Mode

Sollten die große glasflachen haben oder haste auch bei normal weißen Fassaden schon gute Funde gemacht? Ich denke am ende muss ich eh meine eigenen Erfahrungen machen wo man was finden kann. Hab heute auf der fährt noch ne stadttaube liegen sehen. Mal gucken ob ob die noch mitnehme

4. #2063 Atzelschwinge, 3. September 2011
    Atzelschwinge

Atzelschwinge Stammmitglied

Ich hab im Wald ne Blaumeise gefunden und heut Abend noch einen armen Hasen, den ein Auto erwischt hat.

5. #2064 Merops Apiaster, 4. September 2011
    Merops Apiaster

Also, die Gebäude sollten schon recht viel Glas haben, müssen aber keine großen zusammenhängenden Glasflächen sein, einzelne Bürofenster machens auch xD

VG, Merops

6. Königsfasan

Königsfasan Depeche Mode

Hey,

könnt ihr mit sagen ob hier noch andere Federn als Mäusebussard dabei sind? Hab heute meine Mauserfedern sortiert und bin so langesam nichtmehr sicher^^ Viel zu viele Möglichkeiten bei den Bussarden.
    Hier gibt es Federn die mich eher an Schwarzmilan, habicht oder Rotmilan erinnern Aber guckt selbst mal

Anhänge:

7. buteo88

buteo88 Foren-Guru

8. #2067 Merops Apiaster, 5. September 2011
    Merops Apiaster

Also,für mich sehen die alle nach klassischen Mäusebussarden aus :-)

VG, Merops

9. Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Auf den Bildern 1 und 3, jeweils die linke - da könnte man diskutieren. Der Rest ist Mäusebussard, klar! :zustimm:

VG
    Pere ;)

10. Königsfasan

Königsfasan Depeche Mode

Ja deswegen war ich auch stutzig. Nachdem ich alle moglichen mauserfedern hier durchgeguckt habe war ich schon etwas verwirrt. Ob da vielleicht schwarzmilan in frage kommt werde ich sehen wenn ich mal einen zum Vergleich finde ;)
    Ich Posten nachher noch einen fund meiner zweistündigen vogelsuche an den Gebäuden ;)

11. Königsfasan

Königsfasan Depeche Mode

So!
    Ich weiß es ist jetzt nichts seltenes aber das einzige was ich heute gefunden habe^^ deswegen hab ich mir auch viel Mühe mit ihm gegeben ;)
    Vielleicht find ich beim nächsten mal mehr. Muss ich mir nur noch überlegen wo ich suche

Thema:

Federbestimmung

Die Seite wird geladen...

Federbestimmung - Ähnliche Themen

1. Federbestimmung

Federbestimmung: Hallo, oft finde ich auf Feld und Flur Federn von vermeintlichen Greifvögeln. Ich habe schon oft versucht sie einem Vogel zuzuordnen, was mir...
  2. Vogelfederbestimmung

Vogelfederbestimmung: Hallo Allerseits, hatte vor einiger Zeit Vogelfedern fotografiert und habe leider keine Ahnung, hinsichtlich der Bestimmung. Würde mich freuen...
  3. Federbestimmung

Federbestimmung: Hallo Ich habe hier drei verschiedene Federn, hab aber keinen Plan von welchen Vögeln sie sein könnten. Kann mir jemand weiterhelfen?[ATTACH]...
  4. Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren

Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren: Hallo Freunde, Wir haben heute den Dr. Bürkle da gehabt und unsere 4 jährigen Schwarzohren hatten eine Rundumuntersuchung. Das federbestimmte...
  5. Federbestimmung

Federbestimmung: Hallo, Ich habe heute zwei Rupfungen von Singvögel im Bayerischen Wald gefunden.(Nadelwald) Die Steuerfedern der ersten Rupfung haben durchwegs...