Federbestimmung

Dieses Thema im Forum "Vogelbestimmung" wurde erstellt von Königsfasan, 13. Juli 2004.

  1. #2061 Merops Apiaster, 3. September 2011
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
    Dann such Dir am besten Büro-/Verwaltungsgebäude, die müssen aber nicht unbedingt am Park liegen, es sind auch einzelne hohe Gebäude mitten in der Stadt lohnenswert, an solch einem haben wir schon mal nen Krabbentaucher gefunden (durch Sturm verdriftet) sowie unzählige Arten, darunter Fitis, Zilpzalp, Trauer- und Grauschnäpper, Gartenrotschwanz, Sommer-/Wintergoldhähnchen, Waldschnepfen, Dorngrasmücken, und und und...ab Anfang September gehts richtig los da :-)


    VG, Merops
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Königsfasan

    Königsfasan Depeche Mode

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Sollten die große glasflachen haben oder haste auch bei normal weißen Fassaden schon gute Funde gemacht? Ich denke am ende muss ich eh meine eigenen Erfahrungen machen wo man was finden kann. Hab heute auf der fährt noch ne stadttaube liegen sehen. Mal gucken ob ob die noch mitnehme
     
  4. #2063 Atzelschwinge, 3. September 2011
    Atzelschwinge

    Atzelschwinge Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. August 2010
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab im Wald ne Blaumeise gefunden und heut Abend noch einen armen Hasen, den ein Auto erwischt hat.
     
  5. #2064 Merops Apiaster, 4. September 2011
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
    Also, die Gebäude sollten schon recht viel Glas haben, müssen aber keine großen zusammenhängenden Glasflächen sein, einzelne Bürofenster machens auch xD


    VG, Merops
     
  6. Königsfasan

    Königsfasan Depeche Mode

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    könnt ihr mit sagen ob hier noch andere Federn als Mäusebussard dabei sind? Hab heute meine Mauserfedern sortiert und bin so langesam nichtmehr sicher^^ Viel zu viele Möglichkeiten bei den Bussarden.
    Hier gibt es Federn die mich eher an Schwarzmilan, habicht oder Rotmilan erinnern Aber guckt selbst mal
     

    Anhänge:

  7. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
  8. #2067 Merops Apiaster, 5. September 2011
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
    Also,für mich sehen die alle nach klassischen Mäusebussarden aus :-)

    VG, Merops
     
  9. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    7.720
    Zustimmungen:
    0
    Auf den Bildern 1 und 3, jeweils die linke - da könnte man diskutieren. Der Rest ist Mäusebussard, klar! :zustimm:

    VG
    Pere ;)
     
  10. Königsfasan

    Königsfasan Depeche Mode

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Ja deswegen war ich auch stutzig. Nachdem ich alle moglichen mauserfedern hier durchgeguckt habe war ich schon etwas verwirrt. Ob da vielleicht schwarzmilan in frage kommt werde ich sehen wenn ich mal einen zum Vergleich finde ;)
    Ich Posten nachher noch einen fund meiner zweistündigen vogelsuche an den Gebäuden ;)
     
  11. Königsfasan

    Königsfasan Depeche Mode

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    So!
    Ich weiß es ist jetzt nichts seltenes aber das einzige was ich heute gefunden habe^^ deswegen hab ich mir auch viel Mühe mit ihm gegeben ;)
    Vielleicht find ich beim nächsten mal mehr. Muss ich mir nur noch überlegen wo ich suche
    [​IMG]
     
Thema:

Federbestimmung

Die Seite wird geladen...

Federbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, oft finde ich auf Feld und Flur Federn von vermeintlichen Greifvögeln. Ich habe schon oft versucht sie einem Vogel zuzuordnen, was mir...
  2. Vogelfederbestimmung

    Vogelfederbestimmung: Hallo Allerseits, hatte vor einiger Zeit Vogelfedern fotografiert und habe leider keine Ahnung, hinsichtlich der Bestimmung. Würde mich freuen...
  3. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo Ich habe hier drei verschiedene Federn, hab aber keinen Plan von welchen Vögeln sie sein könnten. Kann mir jemand weiterhelfen?[ATTACH]...
  4. Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren

    Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren: Hallo Freunde, Wir haben heute den Dr. Bürkle da gehabt und unsere 4 jährigen Schwarzohren hatten eine Rundumuntersuchung. Das federbestimmte...
  5. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, Ich habe heute zwei Rupfungen von Singvögel im Bayerischen Wald gefunden.(Nadelwald) Die Steuerfedern der ersten Rupfung haben durchwegs...