Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich brauche mal eure Hilfe... vieleicht hat ja jemand diesen Vogel: Sieht aus wie von einem Wellensittich, ist nur fast doppelt so groß
Nun brauch ich auch mal Eure Hilfe, ich steh ehrlich gesagt auf dem Schlauch: Diese Feder habe ich am 1. Juni in einem Bannwald im südwestlichen Baden-Württemberg gefunden. Hat jemand eine Idee?

https://up.picr.de/49733479kn.jpg

Danke und VG
Pere ;)

Ev. Tannenhäher ?
Dazu ist sie zu hell. Sie ist wirklich mausgrau, quasi eichelhähergrau. Aber sie hat keinerlei Säume. Der Tannenhäher kommt dort auch gar nicht vor. Als ich sie liegen sehen habe, habe ich sie mit dem Gedanken "Oh, Schwarzspecht, sehr schön" aufgelesen. Aber dafür ist sie mir auf den zweiten Blick deutlich zu zierlich.

VG
Pere ;)

Hallo in die Runde!

Ich hoffe ich mache das richtig mit dem Thema erstellen und mit dem Einfügen von Bilder :~

Ich habe heute diese (Brust?) Feder im Garten entdeckt.
Zu wem kann sie gehören?
Es landen oft verschiedene Tauben bei uns, auch eine Möwe war mal da, ansonsten kleinere Singvögel und Specht (Bunt und Grün).
Wir haben im Dorf auch Wander und Turmfalken und auch einen Sperber der im nahen Wäldchen wohl wohnt, ich denke die Feder gehört zu einem von den Dreien?

Anhänge

• IMG_4038.jpeg
    IMG_4038.jpeg
    490 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_4039.jpeg
    IMG_4039.jpeg
    664 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_4040.jpeg
    IMG_4040.jpeg
    408,4 KB · Aufrufe: 6
und den habe ich heute vergeblich gesucht (es ist zu warm)
also verschiebe ich es :zwinker:

Dabei ist es bei Vogelbestimmung in der wichtige Themen-Sammlung aufgeführt

Oh! Ich habe nicht gesehen das es ein eigener Thread ist den jeder nutzen darf :achja:
Vielen Dank für die Info und die Bestimmung.
An eine Stockente hätte ich nicht gedacht, aber jetzt wo du es sagst, aktuell fliegen seit einigen Tagen viele Gänse und bestimmt auch Enten über uns hinweg, da hat wohl eine die Feder verloren.

Thema: Federbestimmung