Federbestimmung

Dieses Thema im Forum "Vogelbestimmung" wurde erstellt von Königsfasan, 13. Juli 2004.

1. eric

eric Guest

Die einzelne Feder könnte wenn genug gross, vom Pfau sein. Hühnerartig auf jeden Fall.

Die Anderen Federn sollten Singdrossel sein.

2. AdMan

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2222 Teufelchen09, 1. April 2012
    Teufelchen09

Teufelchen09 Neues Mitglied

Vielen dank für die schnelle Antwort. Also ich habe die große Feder gemessen. Sie ist 37 cm groß. In dem Streichelzoo gibt es einen Pfau :)
    Da wird sich unser Sohn freuen...

4. #2223 Teufelchen09, 1. April 2012
    Teufelchen09

Bin sehr froh das ich diese Forum gefunden habe :)
    Ich finde das es nicht so leicht ist, trotz Bestimmungsbuch herauszufinden zu welchem Vogel die Feder gehört, da nur einige Federn abgebildet sind.
    Hier habe ich noch ein paar Federn, die haben wir auf einem Feld gefunden und konnten diese auch nicht eindeutig zuordnen.
    100_0395.jpg

5. Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Die sind von einem Bläßhuhn.

VG
    Pere ;)

6. #2225 Teufelchen09, 1. April 2012
    Teufelchen09

Vielen Dank! Von denen gibt es einige am See der in der Nähe des Fundortes ist :)

7. buteo88

buteo88 Foren-Guru

als ich heute in der dämmerung durch den basler zoo schländerte war die freude gross als ich diese 'greifvogelfeder' in der ferne liegen sah. je näher ich kam desto mehr wurde mir klar dass ich weder auf einer falknerei noch in amerika bin, also begann ich auszuschliessen das da vorne eine harris feder liegt.. also wer hat diese feder hinterlassen? sie ist 37cm lang. vermutlich eine art gans oder etwas in der richtung.

8. Wolfsblood

Wolfsblood Stammmitglied

War gestern auch im Schönbrunner Tiergarten in Wien. In der Bartgeier Voliere hab ich eine riesige Schwinge liegen gesehen...Leider viel zu weit weg. Wie gern ich diese mit genommen hätte :/

9. Wolfsblood

Wolfsblood Stammmitglied

10. buteo88

buteo88 Foren-Guru

wollte meine gesuchte feder schnell wieder in erinnerung bzw in die neuen beiträge rufen!

11. eric

eric Guest

Ev. ist die von einem jungen Löffler.

Thema:

Federbestimmung

Die Seite wird geladen...

Federbestimmung - Ähnliche Themen

1. Federbestimmung

Federbestimmung: Hallo, oft finde ich auf Feld und Flur Federn von vermeintlichen Greifvögeln. Ich habe schon oft versucht sie einem Vogel zuzuordnen, was mir...
  2. Vogelfederbestimmung

Vogelfederbestimmung: Hallo Allerseits, hatte vor einiger Zeit Vogelfedern fotografiert und habe leider keine Ahnung, hinsichtlich der Bestimmung. Würde mich freuen...
  3. Federbestimmung

Federbestimmung: Hallo Ich habe hier drei verschiedene Federn, hab aber keinen Plan von welchen Vögeln sie sein könnten. Kann mir jemand weiterhelfen?[ATTACH]...
  4. Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren

Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren: Hallo Freunde, Wir haben heute den Dr. Bürkle da gehabt und unsere 4 jährigen Schwarzohren hatten eine Rundumuntersuchung. Das federbestimmte...
  5. Federbestimmung

Federbestimmung: Hallo, Ich habe heute zwei Rupfungen von Singvögel im Bayerischen Wald gefunden.(Nadelwald) Die Steuerfedern der ersten Rupfung haben durchwegs...