Federbestimmung

Dieses Thema im Forum "Vogelbestimmung" wurde erstellt von Königsfasan, 13. Juli 2004.

1. Balu

Balu Goshawker

Gerlinde, das ist eine Rotmilan Stoßfeder.

Dario mach bitte mal ein besseres Bild mit Größenangabe von der gefleckten,sieht mir eigentlich eher nach Stoßfeder aus. Woher ist die? von der Färbung Weißkopf ,aber dafür ist sie etwas zu groß..?

2. AdMan

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. buteo88

buteo88 Foren-Guru

also die stossfeder ist keinesfalls vom weisskopf, dafür ist sie mit 56cm 'etwas' zu gross. die kleinere armschwinge ist 46cm lang.

IMG_3410.jpg

4. Phisamofu

Phisamofu Hans Huckebein:

Danke schön, Balu! Stoßfeder also :~...
    Da hab ich mir doch kürzlich das Handbuch der Gefiederkunde angeschafft und bin schon ganz frustiert :+knirsch: ... Ich glaub´, ich lern das nie :traurig: ...

Grüßle
    Gerlinde

5. Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Der Mönchsgeier kommt freilich nicht in Frage, ist ja auch kein Vertreter der Gattung Gyps.

Sollten die Federn aus irgendwelchen Gehegen stammen, kommen immerhin noch Kapgeier, Schneegeier und evtl. Sperbergeier in Frage.

VG
    Pere ;)

6. Moni

Moni Foren-Guru

Cool ;). Ich muss zugeben, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich weiß von welchem Vogel sie ist, und es ist keine Stockente, aber die Richtung ist schon super - wie erkennt man das? Finde ich total beeindruckend!

7. Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Nennen wir das Kind doch einfach beim Namen: Wenn die Steuerfeder von einem Greifvogel ist, kommt nur der juv./immat. Bartgeier in Frage. Die Armschwinge ist von einem Gyps-Vertreter.

VG
    Pere ;)

8. buteo88

buteo88 Foren-Guru

das muster ist ganz klar stockerpel, aber die größe passt nicht ganz muss ich zugeben.
    ein gutes fernglas hilft, da kann man sich das kleingefieder der vögel genauer ansehen, vor allem in zoos und tierparks.

also juv/immat würde ich aufgrund der färbung auch sagen. bartgeier würde auch passen denke ich. hat denn niemand vergleichsmaterial?

9. Balu

Balu Goshawker

10. buteo88

buteo88 Foren-Guru

worauf willst du jetzt hinaus, ich sehe leider den zusammenhang zwischen der stossfeder auf federn.org und meinen nicht :D

LG dario

11. buteo88

buteo88 Foren-Guru

wie kommst du denn dazu gleich die ganze gattung auszuschliessen?

Thema:

Federbestimmung

Die Seite wird geladen...

Federbestimmung - Ähnliche Themen

1. Federbestimmung

Federbestimmung: Hallo, oft finde ich auf Feld und Flur Federn von vermeintlichen Greifvögeln. Ich habe schon oft versucht sie einem Vogel zuzuordnen, was mir...
  2. Vogelfederbestimmung

Vogelfederbestimmung: Hallo Allerseits, hatte vor einiger Zeit Vogelfedern fotografiert und habe leider keine Ahnung, hinsichtlich der Bestimmung. Würde mich freuen...
  3. Federbestimmung

Federbestimmung: Hallo Ich habe hier drei verschiedene Federn, hab aber keinen Plan von welchen Vögeln sie sein könnten. Kann mir jemand weiterhelfen?[ATTACH]...
  4. Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren

Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren: Hallo Freunde, Wir haben heute den Dr. Bürkle da gehabt und unsere 4 jährigen Schwarzohren hatten eine Rundumuntersuchung. Das federbestimmte...
  5. Federbestimmung

Federbestimmung: Hallo, Ich habe heute zwei Rupfungen von Singvögel im Bayerischen Wald gefunden.(Nadelwald) Die Steuerfedern der ersten Rupfung haben durchwegs...