Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; ahhh gut ich habe nochmal nachgeschaut auf deinem Bild ich entscheide mich für Armschwinge

  1. Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    ahhh gut ich habe nochmal nachgeschaut auf deinem Bild ich entscheide mich für Armschwinge
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Adlerhorst

    Adlerhorst Guest

    Dann weiß ich auch nicht weiter, aber n Adler und n Falke sind se in jedem Fall
     
  4. Balu

    Balu Guest

    jo..also........

    auf den ersten bilder:
    weißkopfseeadler unterflügeldecke, die beiden kleinen federn:turmfalke
     
  5. Adlerhorst

    Adlerhorst Guest

    zu den Steinadler Federn
    - im oberen Bild Armschwingen, ganz rechts Stoßfeder
    - im unteren Bild Armschwingen, ganz rechts hintere Handschwinge
     
  6. Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    also hatte ich recht
     
  7. Adlerhorst

    Adlerhorst Guest

    Hey kleine Försterin, machst du noch mit?????
     
  8. Balu

    Balu Guest

    nene......erstes bild von den steinadlerfeedrn: alles stoßfedern
    ijm zweiten sind alles schwungefedrn(armschwingen) ausser die letze,die ist vom stoß
     
  9. Adlerhorst

    Adlerhorst Guest

    Jo, alles klar. Man lernt nie aus.
     
  10. #489 KleineFörsterin, 23. September 2004
    KleineFörsterin

    KleineFörsterin Guest

    Eieiei hier geht's ja ganz schön ab....
    Wie gesagt, bin keine Expertin...und mache mir hier keine Freunde, weil ich meine Federn nicht Tausche... :+screams:
    Fragt mich mal nach Sternbildern oder Nebeln,...Galaxien....da kenn ich mich aus...

    Grüßle Carolin
     
  11. Balu

    Balu Guest

    wer hat eigentlich federn vom schreiseeadler???
     
  12. Sagany

    Sagany Guest

    ihr könnt ja mal raten von welchen vögeln diese beiden sind.
    (sind nicht meine)
     
  13. Adlerhorst

    Adlerhorst Guest

    Ach Quatsch, hier reißt dir doch keiner den Kopf ab wegen irgend einer bescheuerten Feder. Habichtfedern bekommt man überall her. Freunde machst du dir hier überall und fragen kostst ja nix :) :) :)
     
  14. Adlerhorst

    Adlerhorst Guest

    Könnten Enten- oder Gänsefedern sein.
     
  15. Sagany

    Sagany Guest

    du da biste aber ganz doll daneben löl
    sie sind 1m übrigen 40cm lang
     
  16. Adlerhorst

    Adlerhorst Guest

    Ja jetzt wo du´s sagst, seh ich das auch 0l , sorry, aber das hättst ja mal sagen können. DAnn würde ich auf Geier- oder Kondorenfedern typen.
     
  17. Sagany

    Sagany Guest

    hallo,
    ich dachte das erkennt man so leicht,daher wollte ich es nicht sagen um es so leicht zu machen.
    du liegst gut aber ned ganz richtig.
     
  18. Balu

    Balu Guest


    Adler haben aber braun hintem am kiel..ich sag irgendeine hühnerrasse..sonst riesenseeadler...wobei dss mit dem braun am kiel dann auch nicht stimmt.....dioe sind ja weiß.die federn.gehören die deienm freund???
     
  19. Sagany

    Sagany Guest

    ne ist ned richtig!
     
  20. Adlerhorst

    Adlerhorst Guest

    Riesenseeadler glaub ich nicht. Is ja schon heiden schwer an solche Federn überhaupt ren zu kommen. Ich denke, das geht schon so in die Richtung Geier
     
  21. Sagany

    Sagany Guest

    gg* habe noch keine hühner mit 40 cm langen schwungfedern rumlaufen sehen,die müssten demzu folge ja mind. 100cm groß sein gg*
    ne hühner wären gaaanzw eit daneben ;)
     
Thema: Federbestimmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. habichtfeder

    ,
  2. möwenfeder

    ,
  3. federbestimmung

    ,
  4. vogelfedern bestimmen,
  5. vogelfedern bestimmen bilder,
  6. haselhuhn federn,
  7. milan feder,
  8. kondorfeder,
  9. storchenfeder,
  10. steinadlerfedern,
  11. vogelfeder bestimmen,
  12. eulenfedern bestimmen,
  13. Steuerfeder Mäusebussard,
  14. feder kondor,
  15. elster feder,
  16. habicht federn,
  17. steinadlerfeder,
  18. elsterfeder,
  19. kondor feder,
  20. habichtfeder bussardfeder vergleich,
  21. federn bestimmen,
  22. wespenbussard rupfung,
  23. eulenfedern erkennen,
  24. mäusebussard feder,
  25. eulenfeder
Die Seite wird geladen...

Federbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, hier eine tolle Seite zur Bestimmung der Federn: featherbase.info Gruß Kyla
  2. Hilfe bei Federbestimmung

    Hilfe bei Federbestimmung: Hallo liebe Forumsmitglieder, kann jemand die Feder einem Greifvogel zuordnen ? Gefunden unter einem bestzten Horstbaum neben Rupfungsresten eines...
  3. Nochmal Federbestimmung

    Nochmal Federbestimmung: Und wenn ich schon dabei bin - hier liegt auch schon einige Zeit lang die folgende Feder herum, die ich irgendwo im Wald fand. Mein erster Tipp...
  4. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, am Rupfplatz eines Roten Milans fand ich heute 1. Federn eines Grünspechts 2. Federn einer Stockente (!) 3. die hier angehängten Federn,...
  5. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo zusammen, ich bräuchte Hilfe bei der Bestimmung einer Feder. Bin ratlos :-) Habe diese Feder im Südschwarzwald gefunden... Dachte an einen...