Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich brauche mal eure Hilfe... vieleicht hat ja jemand diesen Vogel: Sieht aus wie von einem Wellensittich, ist nur fast doppelt so groß
Dann liegen da sicherlich noch mehr! Die sind nicht von alleine abgefallen.

VG
Pere ;)
 
Hallo liebes VF.

Von welchem Vogel ist diese Feder?

Gefunden im Berner Oberland, Schweiz, Wiese/Strasse.

Danke und liebe Grüsse
 

Anhänge

  • Screenshot_20240423_154110_org.telegram.messenger.jpg
    Screenshot_20240423_154110_org.telegram.messenger.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 5
Dann wage ich mich auch mal wieder mit einer Frage an die Profis:
Diese Feder habe ich vor ca 3 Wochen in Portugal aufgespielt.
Leider bin ich nicht mehr sicher, ob es nahe der Küste in der Serra Arrabida (Setubal) , oder im tiefen Alentejo bei Castro Verde war.
Vielleicht sogar ebenfalls ein Turmfalke?
17139792333682612724832499065899.jpg
Vielen Dank
Iris
 
Das ist eine innere Armschwinge vom Waldkauz :) Diese ganz samtige Oberseite ist typisch für Eulen.
 
Dankeschön!!!
Einen Kauz haben wir tatsächlich beim Wandern entdecken können.
Viele Grüße
Iris

PS
Das "aufgespielt" oben sollte natürlich aufgesammelt heißen. Aber das hat die Autokorrektur wohl auch beim zweiten Mal "verbessert ". :-0
 
Thema: Federbestimmung

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
383
FederSanne
F
Vogeluwe
Antworten
5
Aufrufe
1.644
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
2
Aufrufe
535
Steheck
S
Vogeluwe
Antworten
11
Aufrufe
970
harpyja
harpyja
Vogeluwe
Antworten
7
Aufrufe
708
harpyja
harpyja
Zurück
Oben