Federbestimmung

Dieses Thema im Forum "Vogelbestimmung" wurde erstellt von Königsfasan, 13. Juli 2004.

1. buteo88

buteo88 Foren-Guru

Bei der Größe und Farbe kommt ja eigentlich nur Graureiher in frage oder? Die Handschwingen sind zwar sehr dunkel aber nur die ersten vier-fünf. Bänderung wäre meines Wissens ausgeschlossen.
    Hier sind die die ich gerade zur Hand habe:

2. AdMan

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2512 Peregrinus, 23. Mai 2013
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Genau!

VG
    Pere ;)

4. #2513 Wolfsblood, 25. Mai 2013
    Wolfsblood

Wolfsblood Stammmitglied

Danke Pere, das düfte dann aber ein sehr, sehr dunkles Exemplar vom MäBu gewesen sein. So ein Färbung hab ich bisher noch nicht gesehen..

VG, Ronny

5. harpyja

harpyja Foren-Guru

buteo88: Sie sieht schon extrem ähnlich aus, es wird wohl eine Feder vom Graureiher gewesen sein (vielleicht Jungvogel? Hab ich heller in Erinnerung).
    Wollte mir hier nur die "letzte Sicherheit" holen, soweit das ohne Foto überhaupt geht.
    Danke!

6. #2515 Peregrinus, 25. Mai 2013
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Zwei, die Federn stammen von zwei Bussarden. Der eine ist in der Tat sehr sehr dunkel, aber nach Milan sehen die Federn trotzdem nicht aus.

VG
    Pere ;)

7. micarusa

micarusa Foren-Guru

Ich hab 2 neue Federn gefunden,könnt ihr mir sagen was das für welche sind? ;)

[​IMG][/IMG]

[​IMG][/IMG]

[​IMG][/IMG]

Das ist die Zweite

[​IMG][/IMG]

[​IMG][/IMG]

Lg micarusa

8. #2517 Atzelschwinge, 13. Juli 2013
    Atzelschwinge

Atzelschwinge Stammmitglied

Mäusebussard und Singdrossel

9. micarusa

micarusa Foren-Guru

Vielen lieben dank :)

10. Butch

Butch Neues Mitglied

Hallo, ich bin hier gerade mal aufgeschlagen, weil meine google- und Federkenntnisse mich im Stich lassen ;)

ich habe heute am Wasser mehrere große, schwarze/dunkelgraue Federn gefunden, die definitiv zu einem Wasservogel gehören aber die ich nicht bestimmt bekomme.

Längste ist 36 cm von Spitze zum Kielende, sehr langer, sehr kräftiger Kiel (10,5 cm) Die kleineren (ich vermute sie gehören zur selben Art) sind ebenfalls sehr langkielig und alle drei fallen dadurch auf, dass sie einen WEISSEN Kiel haben, bis hin zur Spitze.

Ich hatte bisher Kormoran vermutet (gibt es genug bei uns), aber ich bin mir nicht sicher und google und die Federbestimmungsseiten helfen mir leider nicht - auf den gefundenen Bildern sind die Kiele nicht eindeutig weiß :(

Hilfe?

Unterseite

11. Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Die Federn gehören zu einer großen Gans. Wenn es Wildvögel sein sollten, dann Graugans. Ansonsten kommen noch diverse wildfarbene Hausgansformen und vielleicht auch die Schwanengans in Frage.

VG
    Pere ;)

Thema:

Federbestimmung

Die Seite wird geladen...

Federbestimmung - Ähnliche Themen

1. Federbestimmung

Federbestimmung: Hallo, oft finde ich auf Feld und Flur Federn von vermeintlichen Greifvögeln. Ich habe schon oft versucht sie einem Vogel zuzuordnen, was mir...
  2. Vogelfederbestimmung

Vogelfederbestimmung: Hallo Allerseits, hatte vor einiger Zeit Vogelfedern fotografiert und habe leider keine Ahnung, hinsichtlich der Bestimmung. Würde mich freuen...
  3. Federbestimmung

Federbestimmung: Hallo Ich habe hier drei verschiedene Federn, hab aber keinen Plan von welchen Vögeln sie sein könnten. Kann mir jemand weiterhelfen?[ATTACH]...
  4. Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren

Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren: Hallo Freunde, Wir haben heute den Dr. Bürkle da gehabt und unsere 4 jährigen Schwarzohren hatten eine Rundumuntersuchung. Das federbestimmte...
  5. Federbestimmung

Federbestimmung: Hallo, Ich habe heute zwei Rupfungen von Singvögel im Bayerischen Wald gefunden.(Nadelwald) Die Steuerfedern der ersten Rupfung haben durchwegs...