Federbestimmung

Dieses Thema im Forum "Vogelbestimmung" wurde erstellt von Königsfasan, 13. Juli 2004.

  1. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Bei der Größe und Farbe kommt ja eigentlich nur Graureiher in frage oder? Die Handschwingen sind zwar sehr dunkel aber nur die ersten vier-fünf. Bänderung wäre meines Wissens ausgeschlossen.
    Hier sind die die ich gerade zur Hand habe:

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2512 Peregrinus, 23. Mai 2013
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    0
    Genau!

    VG
    Pere ;)
     
  4. #2513 Wolfsblood, 25. Mai 2013
    Wolfsblood

    Wolfsblood Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Danke Pere, das düfte dann aber ein sehr, sehr dunkles Exemplar vom MäBu gewesen sein. So ein Färbung hab ich bisher noch nicht gesehen..

    VG, Ronny
     
  5. harpyja

    harpyja Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    1
    buteo88: Sie sieht schon extrem ähnlich aus, es wird wohl eine Feder vom Graureiher gewesen sein (vielleicht Jungvogel? Hab ich heller in Erinnerung).
    Wollte mir hier nur die "letzte Sicherheit" holen, soweit das ohne Foto überhaupt geht.
    Danke!
     
  6. #2515 Peregrinus, 25. Mai 2013
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    0
    Zwei, die Federn stammen von zwei Bussarden. Der eine ist in der Tat sehr sehr dunkel, aber nach Milan sehen die Federn trotzdem nicht aus.

    VG
    Pere ;)
     
  7. micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab 2 neue Federn gefunden,könnt ihr mir sagen was das für welche sind? ;)

    [​IMG][/IMG]

    [​IMG][/IMG]

    [​IMG][/IMG]

    Das ist die Zweite

    [​IMG][/IMG]

    [​IMG][/IMG]

    Lg micarusa
     
  8. #2517 Atzelschwinge, 13. Juli 2013
    Atzelschwinge

    Atzelschwinge Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. August 2010
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Mäusebussard und Singdrossel
     
  9. micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    0
    Vielen lieben dank :)
     
  10. Butch

    Butch Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juli 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin hier gerade mal aufgeschlagen, weil meine google- und Federkenntnisse mich im Stich lassen ;)

    ich habe heute am Wasser mehrere große, schwarze/dunkelgraue Federn gefunden, die definitiv zu einem Wasservogel gehören aber die ich nicht bestimmt bekomme.

    Längste ist 36 cm von Spitze zum Kielende, sehr langer, sehr kräftiger Kiel (10,5 cm) Die kleineren (ich vermute sie gehören zur selben Art) sind ebenfalls sehr langkielig und alle drei fallen dadurch auf, dass sie einen WEISSEN Kiel haben, bis hin zur Spitze.

    Ich hatte bisher Kormoran vermutet (gibt es genug bei uns), aber ich bin mir nicht sicher und google und die Federbestimmungsseiten helfen mir leider nicht - auf den gefundenen Bildern sind die Kiele nicht eindeutig weiß :(

    Hilfe?

    [​IMG]

    Unterseite
    [​IMG]
     
  11. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    0
    Die Federn gehören zu einer großen Gans. Wenn es Wildvögel sein sollten, dann Graugans. Ansonsten kommen noch diverse wildfarbene Hausgansformen und vielleicht auch die Schwanengans in Frage.

    VG
    Pere ;)
     
Thema:

Federbestimmung

Die Seite wird geladen...

Federbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, oft finde ich auf Feld und Flur Federn von vermeintlichen Greifvögeln. Ich habe schon oft versucht sie einem Vogel zuzuordnen, was mir...
  2. Vogelfederbestimmung

    Vogelfederbestimmung: Hallo Allerseits, hatte vor einiger Zeit Vogelfedern fotografiert und habe leider keine Ahnung, hinsichtlich der Bestimmung. Würde mich freuen...
  3. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo Ich habe hier drei verschiedene Federn, hab aber keinen Plan von welchen Vögeln sie sein könnten. Kann mir jemand weiterhelfen?[ATTACH]...
  4. Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren

    Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren: Hallo Freunde, Wir haben heute den Dr. Bürkle da gehabt und unsere 4 jährigen Schwarzohren hatten eine Rundumuntersuchung. Das federbestimmte...
  5. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, Ich habe heute zwei Rupfungen von Singvögel im Bayerischen Wald gefunden.(Nadelwald) Die Steuerfedern der ersten Rupfung haben durchwegs...