Federbestimmung

Dieses Thema im Forum "Vogelbestimmung" wurde erstellt von Königsfasan, 13. Juli 2004.

  1. #2611 Standard mit D, 25. August 2013
    Standard mit D

    Standard mit D am Ende :)

    Dabei seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Zum Raten...

    Na, welcher Vogel?

    Bild 005_.jpg

    Zugegebenermaßen ist die Schärfentiefe nicht so ausgeprägt – ging mit meiner Technik kaum anders. Es ist übrigens eine Nahaufnahme.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2612 Atzelschwinge, 25. August 2013
    Atzelschwinge

    Atzelschwinge Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. August 2010
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weinheim
    Ich sage Eichelhäher.
     
  4. #2613 Standard mit D, 25. August 2013
    Standard mit D

    Standard mit D am Ende :)

    Dabei seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ja, stimmt! (Das ging aber schnell...)

    Bild 011.jpg
     
  5. #2614 Atzelschwinge, 26. August 2013
    Atzelschwinge

    Atzelschwinge Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. August 2010
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weinheim
    Naja so viele Vögel mit blauen Federn gibts es ja nicht, erst recht keine einheimischen. Und beim Eichelhäher sind diese blau-schwarzen Streifen eben extrem auffällig.
     
  6. #2615 Standard mit D, 27. August 2013
    Standard mit D

    Standard mit D am Ende :)

    Dabei seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Dann mal ein anderes, wo ich's selbst nicht weiß:

    002.jpg
     
  7. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    7.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Habicht.

    VG
    Pere ;)
     
  8. eric

    eric Guest

    Oder Sperber. Die Grösse ist ja nicht ersichtlich.
     
  9. #2618 Standard mit D, 28. August 2013
    Standard mit D

    Standard mit D am Ende :)

    Dabei seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ah, ok. Gesperbert ist sie ja... ;)

    Ist sie denn von einem adulten Tier oder nicht unbedingt?

    PS: Das ging auch schnell! :)

    PPS: @Atzel: Doch es gibt viele blauen Tauben – wenn auch nicht so gestreift...:0-
     
  10. eric

    eric Guest

    Wäre ob Sperber oder Habicht von einem adulten.
     
  11. #2620 buteo88, 16. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2013
    buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel Schweiz
    Ich bin gerade dabei meine Sammlung unter Kontrolle zu bekommen, was bei diesen unmengen von federn nicht so einfach ist wie sich gerade herausstellt. Ich hätte das Zeug gleich anschreiben sollen als ich es bekommen oder gefunden habe.. Ich fang mal mit diesen beiden an, sind sie von der selben Art? Wenn ja, welche, Buteo regalis oder rufinus?

    IMG_1103.jpg

    LG
     
Thema:

Federbestimmung

Die Seite wird geladen...

Federbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, oft finde ich auf Feld und Flur Federn von vermeintlichen Greifvögeln. Ich habe schon oft versucht sie einem Vogel zuzuordnen, was mir...
  2. Vogelfederbestimmung

    Vogelfederbestimmung: Hallo Allerseits, hatte vor einiger Zeit Vogelfedern fotografiert und habe leider keine Ahnung, hinsichtlich der Bestimmung. Würde mich freuen...
  3. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo Ich habe hier drei verschiedene Federn, hab aber keinen Plan von welchen Vögeln sie sein könnten. Kann mir jemand weiterhelfen?[ATTACH]...
  4. Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren

    Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren: Hallo Freunde, Wir haben heute den Dr. Bürkle da gehabt und unsere 4 jährigen Schwarzohren hatten eine Rundumuntersuchung. Das federbestimmte...
  5. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, Ich habe heute zwei Rupfungen von Singvögel im Bayerischen Wald gefunden.(Nadelwald) Die Steuerfedern der ersten Rupfung haben durchwegs...