Federbestimmung

Dieses Thema im Forum "Vogelbestimmung" wurde erstellt von Königsfasan, 13. Juli 2004.

  1. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    7.720
    Zustimmungen:
    0
    Das war ein Buchfink.

    VG
    Pere ;)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank
     
  4. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Wer hat diese Feder verlohren? Gefunden in einem äusserst abwechslungsreichen Lebensraum, mit Sümpfen, kleinen Waldstücken, ein paar wiesen und einigen Weihern (Petite Camargue, Frankreich, extrem artenreiches Gebiet).
    Man beachte die Aufhellung an der Spitze und die helle Umrandung der Aussenfahne.

    image.jpg

    image.jpg
     
  5. eric

    eric Guest

    Mit dieser auffälligen Spitze, klar Star
     
  6. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke, da hätt ich auch selber drauf kommen können
     
  7. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Grauspecht oder junger Gründpecht? (Fund ist schon ein paar Jahre her..)
    Sie ist 108mm lang.

    image.jpg
     
  8. eric

    eric Guest

    eher Grün, aber für mich nicht so bestimmbar.
     
  9. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Hm ich habe bisher eher zu Grauspecht tendiert, beim Grünen sind die inneren Handschwingen im Schnitt gut 1cm länger als meine hier, nur die vom Jungvogel sind genauso lang wie diese. Allerdings sieht die Zeichnung schon eher nach Grau aus wie ich finde.
     
  10. #2669 Peregrinus, 29. Mai 2014
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    7.720
    Zustimmungen:
    0
    Mit 108 mm deutlich zu klein für Grünspecht. Sollte also vom Grauspecht sein.

    VG
    Pere ;)
     
  11. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Grünspecht juvenil:

    grünspecht 1.jpg

    grünspecht 2.jpg

    Quelle: federbestimmung.de
     
Thema:

Federbestimmung

Die Seite wird geladen...

Federbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, oft finde ich auf Feld und Flur Federn von vermeintlichen Greifvögeln. Ich habe schon oft versucht sie einem Vogel zuzuordnen, was mir...
  2. Vogelfederbestimmung

    Vogelfederbestimmung: Hallo Allerseits, hatte vor einiger Zeit Vogelfedern fotografiert und habe leider keine Ahnung, hinsichtlich der Bestimmung. Würde mich freuen...
  3. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo Ich habe hier drei verschiedene Federn, hab aber keinen Plan von welchen Vögeln sie sein könnten. Kann mir jemand weiterhelfen?[ATTACH]...
  4. Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren

    Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren: Hallo Freunde, Wir haben heute den Dr. Bürkle da gehabt und unsere 4 jährigen Schwarzohren hatten eine Rundumuntersuchung. Das federbestimmte...
  5. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, Ich habe heute zwei Rupfungen von Singvögel im Bayerischen Wald gefunden.(Nadelwald) Die Steuerfedern der ersten Rupfung haben durchwegs...