Federbestimmung

Dieses Thema im Forum "Vogelbestimmung" wurde erstellt von Königsfasan, 13. Juli 2004.

  1. #2671 Peregrinus, 30. Mai 2014
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    7.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    @buteo88:
    Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen: Die vermutliche Grauspechtfeder ist eine H3, vom juv. Grünspecht hast Du die H1 gemessen ...

    VG
    Pere ;)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel Schweiz
    Ok dann werde ich sie mal unter Grauspecht archivieren.

    Wie sieht es mit dieser hier aus? Gefunden mitten im Wald in der Nähe des Rheins. Wahrscheinlich recht einfach aber ich komm nicht drauf.

    image.jpg
     
  4. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel Schweiz
    keiner eine idee?
     
  5. eric

    eric Guest

    Doch. Kuckuck, Unterschwanzdecke
     
  6. #2675 Peregrinus, 2. Juni 2014
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    7.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Die kann genauso gut vom Wanderfalken sein.

    VG
    Pere ;)
     
  7. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel Schweiz
    Irgendwie musste ich auch sofort an Kuckuck denken, obwohl mir hier in dieser Gegend keine Beobachtung bekannt ist.

    @Pere:
    Ist der Kiel der entsprechenden Wanderfalkenfeder auch so gefärbt?
     
  8. eric

    eric Guest

    Der Taubenartig dicke Kiel mit dem starken Flaum, die recht spitze Form ist für mich schon Kuckuck.
    Hab da eine Vergleichsfeder von einem alten Kuckuckspräparat.
     

    Anhänge:

  9. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel Schweiz
    Bin gerade nochmal hingefahren und habe folgendes gefunden:

    image.jpg
     
  10. eric

    eric Guest

    Eindeutig graue Phase Kuckuck
     
  11. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel Schweiz
    Stark, da werde ich morgen nochmal hingehen und hoffen dass ich doch noch etwas Grossgefieder finde.

    Ein interessanter Fund, abgesehen davon dass der dichte Wald in Rheinfelden ein gänzlich ungeeigentes Habitat für den Kuckuck ist, finde ich es auch seltsam dass der Sperper (Habicht habe ich hier noch nie gesehen)
    sich an einen Vogel heranwagt der ihm so erstaunlich ähnlich sieht.
     
Thema:

Federbestimmung

Die Seite wird geladen...

Federbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, oft finde ich auf Feld und Flur Federn von vermeintlichen Greifvögeln. Ich habe schon oft versucht sie einem Vogel zuzuordnen, was mir...
  2. Vogelfederbestimmung

    Vogelfederbestimmung: Hallo Allerseits, hatte vor einiger Zeit Vogelfedern fotografiert und habe leider keine Ahnung, hinsichtlich der Bestimmung. Würde mich freuen...
  3. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo Ich habe hier drei verschiedene Federn, hab aber keinen Plan von welchen Vögeln sie sein könnten. Kann mir jemand weiterhelfen?[ATTACH]...
  4. Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren

    Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren: Hallo Freunde, Wir haben heute den Dr. Bürkle da gehabt und unsere 4 jährigen Schwarzohren hatten eine Rundumuntersuchung. Das federbestimmte...
  5. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, Ich habe heute zwei Rupfungen von Singvögel im Bayerischen Wald gefunden.(Nadelwald) Die Steuerfedern der ersten Rupfung haben durchwegs...