Federbestimmung

Dieses Thema im Forum "Vogelbestimmung" wurde erstellt von Königsfasan, 13. Juli 2004.

  1. Dansuc

    Dansuc Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Dezember 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank.

    Eine hab ich noch bekommen - 13cm - glänzt wie die Schwanzfeder der Elster. Ist diese Feder auch von der Elster?

    P3000514.JPG
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eric

    eric Guest

    Ja die ist von einer Elster
     
  4. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    7.720
    Zustimmungen:
    0
    Elster ja, Schwanzfeder nein.

    VG
    Pere ;)
     
  5. Dansuc

    Dansuc Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Dezember 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habe noch ein paar Federn bekommen leider nur schlechte Fotos da meine Kamera wohl nix taugt :-(

    7 cm lang - einen kleinen blauen Rand und eine kleine weiße Spitze

    Mein Kind Tippt auf Blaumeise oder Kleiber ? Könnt ihr helfen ?

    00.jpg

    0.JPG

    4.JPG

    1.jpg

    Un ddann noch diese grauen auf der breiteren Seite nen weißen dünnen Streifen 4-5,5cm

    2.jpg 00000.jpg
     
  6. Dansuc

    Dansuc Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Dezember 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    1.JPG

    Die beiden Außenfedern sind 20cm - 22cm die in der Mitte 15 -16cm


    Und diese noch sie ist 27cm

    2.jpg

    3.jpg
     
  7. Wolfsblood

    Wolfsblood Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Vermutlich Rabenkrähe?!
     
  8. harpyja

    harpyja Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.524
    Zustimmungen:
    1
    Ich würde gern mal eure Einschätzung zu diesen hier hören.

    Mein Verdacht wäre: Rechtes Paar 2W, mögl. Silber | Zweite von links 1W, mögl. Mantel | Links 1W ?? (also in diesem Zeitraum getragene Federn). Allerdings ist die Zeichnung extrem variabel und ich habe keine exakten Größenangaben für Steuerfedern gefunden.

    moewenfedern.jpg
     
  9. harpyja

    harpyja Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.524
    Zustimmungen:
    1
    Niemand einen Vorschlag? Oder ist die Bestimmung grundsätzlich nicht sicher möglich?
     
  10. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    7.720
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, aber im Jugend- und Immaturgefieder der Großmöwen bin ich nicht drin.

    VG
    Pere ;)
     
  11. Ghost2507

    Ghost2507 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich würde mal grob auf Silbermöwen Weibchen tippen
     
Thema:

Federbestimmung

Die Seite wird geladen...

Federbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, oft finde ich auf Feld und Flur Federn von vermeintlichen Greifvögeln. Ich habe schon oft versucht sie einem Vogel zuzuordnen, was mir...
  2. Vogelfederbestimmung

    Vogelfederbestimmung: Hallo Allerseits, hatte vor einiger Zeit Vogelfedern fotografiert und habe leider keine Ahnung, hinsichtlich der Bestimmung. Würde mich freuen...
  3. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo Ich habe hier drei verschiedene Federn, hab aber keinen Plan von welchen Vögeln sie sein könnten. Kann mir jemand weiterhelfen?[ATTACH]...
  4. Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren

    Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren: Hallo Freunde, Wir haben heute den Dr. Bürkle da gehabt und unsere 4 jährigen Schwarzohren hatten eine Rundumuntersuchung. Das federbestimmte...
  5. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, Ich habe heute zwei Rupfungen von Singvögel im Bayerischen Wald gefunden.(Nadelwald) Die Steuerfedern der ersten Rupfung haben durchwegs...