Federbestimmung

Dieses Thema im Forum "Vogelbestimmung" wurde erstellt von Königsfasan, 13. Juli 2004.

  1. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Das ist schon klar und auf dem Foto auch zu sehen. Es geht um den basalen (nicht verengten) Teil der Außenfahne, da hätte ich mich präziser ausdrücken müssen. Aber auch das scheint nicht der Fall zu sein.

    Optisch eine Kohlmeisenfeder, aber die Größe passt nicht. Tannenmeise scheidet aus, Weiden-, Sumpf- und Haubenmeise auch.

    VG
    Pere ;)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Juli98

    Juli98 Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. April 2012
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,

    kann jemand diese Federn zuordnen?
    20150715_212949[1].jpg
    20150715_213037[1].jpg

    oberes Bild:
    1: Elster oder Rabenkrähe? (Ich hätte letzteres vermutet, allerdings ist der bläuliche Glanz sehr auffällig)
    5: Elster?
    6-9: Amsel?

    unteres Bild: Graureiher?
     
  4. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    oberes Bild: 1 und 4 Rabenkrähe, 2 und 3 evtl. Türkentaube, 5 Lachmöwe, 6-9 Amsel

    VG
    Pere ;)
     
  5. Juli98

    Juli98 Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. April 2012
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Danke dir für die Hilfe.

    Hier habe ich noch einige Federn:

    Eine Elster? Die weißen Flügelspitzen erscheinen mir aber sehr seltsam.
    20150716_143824.jpg

    Stammen diese Federn alle von einem Mäusebussard?
    20150716_142608.jpg

    Diese Rupfung gabe ich heute in einem Nadelwald gefunden:
    20150716_141644.jpg

    Nicht weit davon lagen diese Federn. Eine Waldohreule?
    20150716_140853.jpg
     

    Anhänge:

  6. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    In Bild 1 ist nur die ganz rechte von der Elster, die anderen von der Lachmöwe.

    In Bild 2 unten rechts Sperber, der Rest Mäusebussard.

    In Bild 3 vermutlich ein Feldsperling.

    In Bild 4 zweimal Mäusebussard, unten Sperber.

    In Bild 5 vermutlich wieder ein Feldsperling.

    VG
    Pere ;)
     
  7. #2956 flokellermann, 17. Juli 2015
    flokellermann

    flokellermann Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Juli 2014
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    94078 Freyung
    20150717_131919.jpg Hallo. Bei der einen Feder auf dem unteren Bild handelt es sich um eine Graureiher Feder. Hier noch ein Vergleich von Feldsperling. Ich denke da liegt Pere schon richtig.
     
  8. Juli98

    Juli98 Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. April 2012
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Vielen Dank für die Hilfe.
     
  9. #2958 flokellermann, 19. Juli 2015
    flokellermann

    flokellermann Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Juli 2014
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    94078 Freyung
    20150719_124301.jpg 20150719_124204.jpg
    HALLO. Habe heute zwei Federn am Waldrand bei Freyung gefunden.Bei der einen bin ich mir zimlich sicher dass es sich um eine Feder vom Kernbeisser handelt.Möchte es mir aber noch bestätigen lassen.Sie hat eine Länge von 6,7 cm und schimmert an der Spitze bläulich.
    Bei der anderen Feder weiss icz nicht so recht um was für eine Art es sich handelt.Sie hat eine Länge von5,3 cm.Gruss Flo.
     
  10. #2959 flokellermann, 19. Juli 2015
    flokellermann

    flokellermann Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Juli 2014
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    94078 Freyung
    20150719_171222.jpg 20150719_171251.jpg
    HALLO. Habe heute auf einer Wiese ne Rupfung einer juv.Drossel gefunden.Bin mir nicht sicher ob es sich um eine Wacholderdrossel handelt.
     
  11. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Kernbeißer hiermit bestätigt.

    Die andere ist schwierig, könnte Rotkehlchen sein.

    VG
    Pere ;)
     
Thema:

Federbestimmung

Die Seite wird geladen...

Federbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, oft finde ich auf Feld und Flur Federn von vermeintlichen Greifvögeln. Ich habe schon oft versucht sie einem Vogel zuzuordnen, was mir...
  2. Vogelfederbestimmung

    Vogelfederbestimmung: Hallo Allerseits, hatte vor einiger Zeit Vogelfedern fotografiert und habe leider keine Ahnung, hinsichtlich der Bestimmung. Würde mich freuen...
  3. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo Ich habe hier drei verschiedene Federn, hab aber keinen Plan von welchen Vögeln sie sein könnten. Kann mir jemand weiterhelfen?[ATTACH]...
  4. Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren

    Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren: Hallo Freunde, Wir haben heute den Dr. Bürkle da gehabt und unsere 4 jährigen Schwarzohren hatten eine Rundumuntersuchung. Das federbestimmte...
  5. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, Ich habe heute zwei Rupfungen von Singvögel im Bayerischen Wald gefunden.(Nadelwald) Die Steuerfedern der ersten Rupfung haben durchwegs...