Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wo bekommst du ganze vogelflügel her? Hast du die geufunden in einem Gerupf oder so? Den Flügel?Den hab ich von einem Biologen bei uns im...

  1. Balu

    Balu Guest

    Den Flügel?Den hab ich von einem Biologen bei uns im naturschutzzentrum bekommen!Habe auch einen vom Stienkauz,drei vom Mäusebussard und noch viele Mehr!!!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 rainraven, 13. Juli 2004
    rainraven

    rainraven Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im schönen Bayernland...
    dann paß nur auf, daß Du nicht die Motten kriegst wie ich... :s
     
  4. Sagany

    Sagany Guest

    Da hilft Celaflor Insektengift Wunder :jaaa:
    Du glaubst nicht was ich da schon durch habe...
    Achja es sind iü. nicht Motten die die Schäden machen sondern Pelzkäfer und Teppichkäfer-Larven.
     
  5. #44 Königsfasan, 14. Juli 2004
    Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    Ich brauche nochmal eure Hilfe.

    Ich habe diese Feder an einem Graben an einem Feld gefunden. Dort flogen sehr viele Neuntöter rum. Jedoch weicht die Feder der Neuntöter von dieser ab... alle Würger-Arten zeigen jedoch diesen weißen Ansatz unter dem grau-braunem... Es gibt ja mehrere Würgerarten. Zum Vergleich hier .
     

    Anhänge:

  6. Sagany

    Sagany Guest

    So eine hatte ich auch mal,hmm ich glaub die war doch von einer Drosselart.
     
  7. #46 Königsfasan, 14. Juli 2004
    Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    Sicher bei den vielen Änhlichkeiten glaube ich mehr an Würger

    Hab sie gefunden Danke, es war eine Misteldrossel hier
     
  8. Sagany

    Sagany Guest

    @ Königsfasan:
    Bist du eigendlich Fasanenfan?
    Oder ist dein Name eher nur zufällig?
    Hast du Fasanenfedern,wenn ja welche?
     
  9. #48 Königsfasan, 14. Juli 2004
    Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    Ja ziemlich...

    naja also das möchte ich jetzt nicht aufzählen... nur wenn es sehr wichtig ist (wenn es z.b. ums tauschen geht)

    vom Königsfasan habe ich nur 1ne einzige Feder... Vom Bauch... :-(

    Dein Posteingang ist voll!!!!
     
  10. Sagany

    Sagany Guest

    Hups ich leere mal meinen Posteingang!Danke für die Info!
    Cool dass du Fasanen liebst!
    Aber lebende hast du nicht oder?
     
  11. #50 Königsfasan, 14. Juli 2004
    Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    ...nein, meine mutter is dagegen
     
  12. Sagany

    Sagany Guest

    Wer eine Bestimmungsübersicht zu Federn Papageienartiger braucht soll mir mailen!
     
  13. #52 Königsfasan, 14. Juli 2004
    Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    Hilf mir mal nochmal

    die habe ich auf Rügen am Strand gefunden:
     

    Anhänge:

    • feder.jpg
      Dateigröße:
      8,2 KB
      Aufrufe:
      334
  14. Sagany

    Sagany Guest

    Brachvogel.
     
  15. #54 Königsfasan, 14. Juli 2004
    Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    Ohhhh... mal was interessantes Danke... Noch eine?

    sieht aus wie die 1te Handschwinge vom Mäusebussard aber die Musterung ist bei dem ein bisschen anders
     

    Anhänge:

  16. Sagany

    Sagany Guest

    Beim Mäusebussard variieren die Musterungen durch die verschiedenen Morphen stark,es ist tatsächlcih eine Fingerfeder vom Mäusebussard.
     
  17. #56 Königsfasan, 14. Juli 2004
    Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    Ahh Fingerfeder... mein Wissen erweitert sich immer weiter... Hier noch was... was schwieriges... auch wenn du es nicht weißt, dann sag es mir, dann kann ich dich noch andere Fragen. Nicht, dass wir uns an diesem ewig aufhalten....
     

    Anhänge:

  18. Sagany

    Sagany Guest

    Bei der denke ich an eine Fügeldeckfeder nahe liegend der Alulafedern vom Pfau (Vermutlich Mutationsform des Blauen Pfau),sie kann aber auch von einem Tragopan stammen,ich bin mir aber fast so ziemlich sicher dass sie von einem Haushuhn stammen muss da ich meine auch mal so eine ähnliche vom Huhn gehabt zu haben.
     
  19. Sagany

    Sagany Guest

    Eigentlich bin ich mir fast sicher dass sie vom Huhn ist.
     
  20. D@niel

    D@niel Guest

    @Sagany:
    Nochwas zum rätseln...ich weiß was es ist. Was ist das?:D
     

    Anhänge:

  21. Sagany

    Sagany Guest

    Von dieser Sorte habe ich hunderte,die hängen mir schon vollkommen zum Hals raus :D
    Kongo Graupapagei.
     
Thema: Federbestimmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. habichtfeder

    ,
  2. möwenfeder

    ,
  3. federbestimmung

    ,
  4. vogelfedern bestimmen bilder,
  5. haselhuhn federn,
  6. kondorfeder,
  7. steinadlerfedern,
  8. milan feder,
  9. vogelfeder bestimmen,
  10. storchenfeder,
  11. Steuerfeder Mäusebussard,
  12. feder kondor,
  13. vogelfedern bestimmen,
  14. elster feder,
  15. habicht federn,
  16. steinadlerfeder,
  17. elsterfeder,
  18. kondor feder,
  19. eulenfedern erkennen,
  20. mäusebussard feder,
  21. eulenfeder,
  22. eulenfedern bestimmen,
  23. Weißkopfseeadler feder,
  24. taube rupfung,
  25. mäusebussard federn
Die Seite wird geladen...

Federbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo zusammen, ich bräuchte Hilfe bei der Bestimmung einer Feder. Bin ratlos :-) Habe diese Feder im Südschwarzwald gefunden... Dachte an einen...
  2. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, oft finde ich auf Feld und Flur Federn von vermeintlichen Greifvögeln. Ich habe schon oft versucht sie einem Vogel zuzuordnen, was mir...
  3. Vogelfederbestimmung

    Vogelfederbestimmung: Hallo Allerseits, hatte vor einiger Zeit Vogelfedern fotografiert und habe leider keine Ahnung, hinsichtlich der Bestimmung. Würde mich freuen...
  4. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo Ich habe hier drei verschiedene Federn, hab aber keinen Plan von welchen Vögeln sie sein könnten. Kann mir jemand weiterhelfen?[ATTACH]...
  5. Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren

    Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren: Hallo Freunde, Wir haben heute den Dr. Bürkle da gehabt und unsere 4 jährigen Schwarzohren hatten eine Rundumuntersuchung. Das federbestimmte...