Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich brauche mal eure Hilfe... vieleicht hat ja jemand diesen Vogel: Sieht aus wie von einem Wellensittich, ist nur fast doppelt so groß
nr 3 ist pfauentruthuhn oder????was anders fällt mir bei den farben nicht ein....

danke für die info,sagany!nochmal was dazugelernt!mit pfauen kenn ich mich nicht aus :~
 
juhu!!!

und bei nummer vier.ich tippe auf eine hühnerrasse...oer ein fasan..ach kommd as is zu schwer,bitte sags!!!!!versuch:bankiavahuhn.
 
also die feder ist so 4cm klein und leuchtend gelb mit schwarz und wenig grün.
sie ist von einem "Krummschnabel"
 
Also...die 4. Feder ist für mich von einem Rosellasittich und die 5. von einer Felsentaube. Richtig?
 
@daniel:Rätzel-regeln beachten!!!!!immer nur eine feder nennen!!!



sagany.,,,,,,was ist denn jetzt die nummer 4??amgoldfasan?????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...

Hi nochmal,

ich meine natürlich nicht das du die ganze Feder abbilden mußt...ne Fingerkuppe mit auf so einem Foto ist schon nen Anhaltspunkt oder ne Reißzwecke( das meinte ich ) und wenn du schreiben würdest
Nummer 1: natürliches Vorkommen: Asien u. Europa wäre es trotzdem nicht einfacher für viele die hier mitlesen, sondern wir hätten bessere Anhaltspunkte!

Naja :s


liebe Grüße Tobias
 
wagtail schrieb:
Hi nochmal,

ich meine natürlich nicht das du die ganze Feder abbilden mußt...ne Fingerkuppe mit auf so einem Foto ist schon nen Anhaltspunkt oder ne Reißzwecke( das meinte ich ) und wenn du schreiben würdest
Nummer 1: natürliches Vorkommen: Asien u. Europa wäre es trotzdem nicht einfacher für viele die hier mitlesen, sondern wir hätten bessere Anhaltspunkte!

Naja :s


liebe Grüße Tobias


die fotos sind schon 5 jahre alt, die federn habe ich alle schon lange ned mehr und viele haben mir auch garnicht erst gehört.
ist noch aus meiner federsammlerzeit...
also wie soll ich da ne fingerkuppe drauf bekommen???
und die lebensräume weiss ich bei den meisten eh nicht,bei manchen fasanenartigen,aber das wars auch schon.
 
ist die sechste auch vom rosellasittich???oder gebirgslori???hmm...penanntsittich auch net.....ach ich sag rosella!!!!
 
...

Hey

nix für ungut ;)

Ironie an:" kann ich ja nicht wissen das du die nur als Fotos aufm Rechnerhast und nix über die Vögel weißt" :Ironie aus

Find es trotzdem spannend (und nicht nur ich, wie du an der regen Beteiligung siehst) :jaaa:

immernoch liebe Grüße Tobi
 
nummer acht ist auch pfauentruthuhn oder????:-)
da haste aber viel von..unsd ich hab keine einzige*heul*
 
Thema: Federbestimmung

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
378
FederSanne
F
Vogeluwe
Antworten
5
Aufrufe
1.627
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
2
Aufrufe
534
Steheck
S
Vogeluwe
Antworten
11
Aufrufe
967
harpyja
harpyja
Vogeluwe
Antworten
7
Aufrufe
699
harpyja
harpyja
Zurück
Oben