Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; nr 3 ist pfauentruthuhn oder????was anders fällt mir bei den farben nicht ein.... danke für die info,sagany!nochmal was dazugelernt!mit pfauen...

  1. Balu

    Balu Guest

    nr 3 ist pfauentruthuhn oder????was anders fällt mir bei den farben nicht ein....

    danke für die info,sagany!nochmal was dazugelernt!mit pfauen kenn ich mich nicht aus :~
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sagany

    Sagany Guest

    JAAA auch richtig!!!! :0- :D
     
  4. Balu

    Balu Guest

    juhu!!!

    und bei nummer vier.ich tippe auf eine hühnerrasse...oer ein fasan..ach kommd as is zu schwer,bitte sags!!!!!versuch:bankiavahuhn.
     
  5. Sagany

    Sagany Guest

    also die feder ist so 4cm klein und leuchtend gelb mit schwarz und wenig grün.
    sie ist von einem "Krummschnabel"
     
  6. D@niel

    D@niel Guest

    Also...die 4. Feder ist für mich von einem Rosellasittich und die 5. von einer Felsentaube. Richtig?
     
  7. #586 Balu, 25. September 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. September 2004
    Balu

    Balu Guest

    @daniel:Rätzel-regeln beachten!!!!!immer nur eine feder nennen!!!



    sagany.,,,,,,was ist denn jetzt die nummer 4??amgoldfasan?????
     
  8. Sagany

    Sagany Guest

    jaaa die 4. ist vom Rosellasittich,das stimmt.
    so jetzt aber erst zu der 5. :)
     
  9. Balu

    Balu Guest

    5. ist...ups,doch taube....stadttaube?finde ich oft bei uns....
     
  10. Sagany

    Sagany Guest

    nein keine Taube,gaanz weit entfernt
     
  11. wagtail

    wagtail Vogel frei!

    Dabei seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    ...

    Hi nochmal,

    ich meine natürlich nicht das du die ganze Feder abbilden mußt...ne Fingerkuppe mit auf so einem Foto ist schon nen Anhaltspunkt oder ne Reißzwecke( das meinte ich ) und wenn du schreiben würdest
    Nummer 1: natürliches Vorkommen: Asien u. Europa wäre es trotzdem nicht einfacher für viele die hier mitlesen, sondern wir hätten bessere Anhaltspunkte!

    Naja :s


    liebe Grüße Tobias
     
  12. Sagany

    Sagany Guest


    die fotos sind schon 5 jahre alt, die federn habe ich alle schon lange ned mehr und viele haben mir auch garnicht erst gehört.
    ist noch aus meiner federsammlerzeit...
    also wie soll ich da ne fingerkuppe drauf bekommen???
    und die lebensräume weiss ich bei den meisten eh nicht,bei manchen fasanenartigen,aber das wars auch schon.
     
  13. Balu

    Balu Guest

    ok..nummer 5 ist stockente
     
  14. Sagany

    Sagany Guest

    jupp ganz richtig :)
    so und die 6...ist 17cm lang und sieht oben wie unten gleich aus...
     
  15. Balu

    Balu Guest

    ist die sechste auch vom rosellasittich???oder gebirgslori???hmm...penanntsittich auch net.....ach ich sag rosella!!!!
     
  16. wagtail

    wagtail Vogel frei!

    Dabei seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    ...

    Hey

    nix für ungut ;)

    Ironie an:" kann ich ja nicht wissen das du die nur als Fotos aufm Rechnerhast und nix über die Vögel weißt" :Ironie aus

    Find es trotzdem spannend (und nicht nur ich, wie du an der regen Beteiligung siehst) :jaaa:

    immernoch liebe Grüße Tobi
     
  17. Sagany

    Sagany Guest

    ja genau,wieder richtig-Rosella!!
    du bist gut heute!
     
  18. Balu

    Balu Guest

    nummer sieben ist auch wieder pfauentruthuhn oder???
     
  19. Sagany

    Sagany Guest

    JAAAAAAA ;) :jaaa:
     
  20. Balu

    Balu Guest

    nummer acht ist auch pfauentruthuhn oder????:-)
    da haste aber viel von..unsd ich hab keine einzige*heul*
     
  21. Sagany

    Sagany Guest

    jaa genau dat ist auch wieder richtig,naja dat war jetzt leicht,wegen der reihenfolge gg*
     
Thema: Federbestimmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. habichtfeder

    ,
  2. möwenfeder

    ,
  3. federbestimmung

    ,
  4. vogelfedern bestimmen bilder,
  5. haselhuhn federn,
  6. kondorfeder,
  7. steinadlerfedern,
  8. milan feder,
  9. vogelfeder bestimmen,
  10. storchenfeder,
  11. Steuerfeder Mäusebussard,
  12. feder kondor,
  13. vogelfedern bestimmen,
  14. elster feder,
  15. habicht federn,
  16. steinadlerfeder,
  17. elsterfeder,
  18. kondor feder,
  19. eulenfedern erkennen,
  20. mäusebussard feder,
  21. eulenfeder,
  22. eulenfedern bestimmen,
  23. Weißkopfseeadler feder,
  24. taube rupfung,
  25. mäusebussard federn
Die Seite wird geladen...

Federbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, oft finde ich auf Feld und Flur Federn von vermeintlichen Greifvögeln. Ich habe schon oft versucht sie einem Vogel zuzuordnen, was mir...
  2. Vogelfederbestimmung

    Vogelfederbestimmung: Hallo Allerseits, hatte vor einiger Zeit Vogelfedern fotografiert und habe leider keine Ahnung, hinsichtlich der Bestimmung. Würde mich freuen...
  3. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo Ich habe hier drei verschiedene Federn, hab aber keinen Plan von welchen Vögeln sie sein könnten. Kann mir jemand weiterhelfen?[ATTACH]...
  4. Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren

    Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren: Hallo Freunde, Wir haben heute den Dr. Bürkle da gehabt und unsere 4 jährigen Schwarzohren hatten eine Rundumuntersuchung. Das federbestimmte...
  5. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, Ich habe heute zwei Rupfungen von Singvögel im Bayerischen Wald gefunden.(Nadelwald) Die Steuerfedern der ersten Rupfung haben durchwegs...