Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Buchfink???????? :? Buchfink hat nen weißen Streifen, keinen gelben. :+klugsche

  1. #721 Königsfasan, 5. Oktober 2004
    Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    Buchfink???????? :? Buchfink hat nen weißen Streifen, keinen gelben. :+klugsche
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Habicht

    Habicht Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen Westf.
    Hi

    Nr. 4 würde ich auch Stieglitz (Distelfink) sagen, obwohl ich die weiße Spitze vermisse :?

    Auch bei den Erlenzeisig-Federn erkenne ich auch keine 100% Übereinstimmung.

    Stammen die Feder von Zuchtvögeln und nicht von Wildvögeln??

    Gruß Habicht
     
  4. iskete

    iskete Guest

    Ja, richtig! :D
     
  5. iskete

    iskete Guest

    Nr. 4: Falsch!

    Nr. 5: Teilweis richtig! Es ist von Erlenzeisigmutation! Kein Nymphensittich!
     
  6. iskete

    iskete Guest

    Nr. 4: Richtig! Nicht alle Schwungfeder haben weiße Spitze!

    Ja, alle sind von meiner Volierenvögel! ;)
     
  7. #726 Königsfasan, 7. Oktober 2004
    Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    Hi,
    mal ne Frage:

    wie unterscheide ich ne Kanarien(gelb)-Handschwinge mit ner Handschwinge von nem Grünfink Lutino?
     
  8. #727 Königsfasan, 7. Oktober 2004
    Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    Na? mit kleinvögeln kennt ihr euch wohl nicht so aus he?
     
  9. #728 Königsfasan, 7. Oktober 2004
    Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    2. Frage
    Gibt es einen Unterschied zwischen den Federn von Mosambikgirlitz und Strichelgirlitz?
     
  10. iskete

    iskete Guest

    Hallo Königfasan!

    Die Handschwingen von Grünfink-lutino und Kanarien sind kaum zu unterscheiden. Die Aussenfahnen bei Grünfink ist hellgelb. Innenfahnen weiß.

    Mozambiquegirlitz hat schwärzliche Feder mit gelbe Säumen, während Strichelgirlitz dunkelbraune Feder mit beige Säume.
     
  11. nivaxs

    nivaxs Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. Juli 2000
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl NRW Deutschl.
    Elsterfeder

    hahah also liebe blaumeise liebe sagany . das sind nicht nur zu 100% sonder zu 150% Elsterfedern und es sind Federbn von der Handschwinge... Ich halte seit fast einem Jahr eine erblindete Elster , und die hat genau solche Federn stell euch gern ein Foto ein ;-) es sind wirklich Elsterfedern und nix anderes
    ;-)
     
  12. Balu

    Balu Guest

    @gina:
    du meinst schon dat erste bil hier ne?die ist von eien großsittich.elstern sehen anders aus:-)
     
  13. nivaxs

    nivaxs Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. Juli 2000
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl NRW Deutschl.
    ;-)

    meinte das mit den drei federn und das sind elsterfedern
     
  14. Balu

    Balu Guest

    ja,hat er ja geschriebn:Zur allgemeinbildung mal drei elsterhandschwingen

    richtig lesen*G* :D
     
  15. Balu

    Balu Guest

    ratet mal von welchem vogel diese federn satmman?ist ein ausschnitt einer schwinge.
     

    Anhänge:

  16. Habicht

    Habicht Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen Westf.
    Von Harpyie-Jungvogel :D


    Habicht
     
  17. Balu

    Balu Guest

    du bist gemein!!!!!!!!!> 8(
     
  18. #737 Königsfasan, 10. Oktober 2004
    Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    Übrigens die erste Feder in diesem Thread müsste Rosella sein :+klugsche
     
  19. #738 KleineFörsterin, 14. Oktober 2004
    KleineFörsterin

    KleineFörsterin Guest

    Hallo,
    hab mal wieder ne Feder gefunden und habe keine Ahnung, von was die sein könnte,...Also Experten, bitte!

    Grüßle Carolin
     

    Anhänge:

  20. #739 KleineFörsterin, 14. Oktober 2004
    KleineFörsterin

    KleineFörsterin Guest

    Hallo, hab noch zwei in meiner Jackentasche gehabt...

    bin mal gespannt was die Kenner dazu sagen!
     

    Anhänge:

  21. Balu

    Balu Guest

    hi!
    Also im ersten bild,die ist eindeutig von einer stockente und die zwei unteren sind vom mäusebussard.
    Mfg
    Julia
     
Thema: Federbestimmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. habichtfeder

    ,
  2. möwenfeder

    ,
  3. federbestimmung

    ,
  4. vogelfedern bestimmen,
  5. vogelfedern bestimmen bilder,
  6. haselhuhn federn,
  7. milan feder,
  8. kondorfeder,
  9. storchenfeder,
  10. steinadlerfedern,
  11. vogelfeder bestimmen,
  12. eulenfedern bestimmen,
  13. Steuerfeder Mäusebussard,
  14. feder kondor,
  15. elster feder,
  16. habicht federn,
  17. steinadlerfeder,
  18. elsterfeder,
  19. kondor feder,
  20. habichtfeder bussardfeder vergleich,
  21. federn bestimmen,
  22. wespenbussard rupfung,
  23. eulenfedern erkennen,
  24. mäusebussard feder,
  25. eulenfeder
Die Seite wird geladen...

Federbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, hier eine tolle Seite zur Bestimmung der Federn: featherbase.info Gruß Kyla
  2. Hilfe bei Federbestimmung

    Hilfe bei Federbestimmung: Hallo liebe Forumsmitglieder, kann jemand die Feder einem Greifvogel zuordnen ? Gefunden unter einem bestzten Horstbaum neben Rupfungsresten eines...
  3. Nochmal Federbestimmung

    Nochmal Federbestimmung: Und wenn ich schon dabei bin - hier liegt auch schon einige Zeit lang die folgende Feder herum, die ich irgendwo im Wald fand. Mein erster Tipp...
  4. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, am Rupfplatz eines Roten Milans fand ich heute 1. Federn eines Grünspechts 2. Federn einer Stockente (!) 3. die hier angehängten Federn,...
  5. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo zusammen, ich bräuchte Hilfe bei der Bestimmung einer Feder. Bin ratlos :-) Habe diese Feder im Südschwarzwald gefunden... Dachte an einen...