Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich brauche mal eure Hilfe... vieleicht hat ja jemand diesen Vogel: Sieht aus wie von einem Wellensittich, ist nur fast doppelt so groß
Buchfink???????? :? Buchfink hat nen weißen Streifen, keinen gelben. :+klugsche
 
Hi

Nr. 4 würde ich auch Stieglitz (Distelfink) sagen, obwohl ich die weiße Spitze vermisse :?

Auch bei den Erlenzeisig-Federn erkenne ich auch keine 100% Übereinstimmung.

Stammen die Feder von Zuchtvögeln und nicht von Wildvögeln??

Gruß Habicht
 
Blaumeise schrieb:
Hi Danny!:)
ist nummer 4 vom Buchfinken?Und nummer 5 ist dat nymphensittich??oder mutation von einem erlezeisig?

Nr. 4: Falsch!

Nr. 5: Teilweis richtig! Es ist von Erlenzeisigmutation! Kein Nymphensittich!
 
Habicht schrieb:
Hi

Nr. 4 würde ich auch Stieglitz (Distelfink) sagen, obwohl ich die weiße Spitze vermisse :?

Auch bei den Erlenzeisig-Federn erkenne ich auch keine 100% Übereinstimmung.

Stammen die Feder von Zuchtvögeln und nicht von Wildvögeln??

Gruß Habicht

Nr. 4: Richtig! Nicht alle Schwungfeder haben weiße Spitze!

Ja, alle sind von meiner Volierenvögel! ;)
 
Hi,
mal ne Frage:

wie unterscheide ich ne Kanarien(gelb)-Handschwinge mit ner Handschwinge von nem Grünfink Lutino?
 
2. Frage
Gibt es einen Unterschied zwischen den Federn von Mosambikgirlitz und Strichelgirlitz?
 
Hallo Königfasan!

Die Handschwingen von Grünfink-lutino und Kanarien sind kaum zu unterscheiden. Die Aussenfahnen bei Grünfink ist hellgelb. Innenfahnen weiß.

Mozambiquegirlitz hat schwärzliche Feder mit gelbe Säumen, während Strichelgirlitz dunkelbraune Feder mit beige Säume.
 
Elsterfeder

hahah also liebe blaumeise liebe sagany . das sind nicht nur zu 100% sonder zu 150% Elsterfedern und es sind Federbn von der Handschwinge... Ich halte seit fast einem Jahr eine erblindete Elster , und die hat genau solche Federn stell euch gern ein Foto ein ;-) es sind wirklich Elsterfedern und nix anderes
;-)
 
Königsfasan schrieb:
Ich brauche mal eure Hilfe... vieleicht hat ja jemand diesen Vogel:
Sieht aus wie von einem Wellensittich, ist nur fast doppelt so groß

@gina:
du meinst schon dat erste bil hier ne?die ist von eien großsittich.elstern sehen anders aus:-)
 
ratet mal von welchem vogel diese federn satmman?ist ein ausschnitt einer schwinge.
 

Anhänge

  • harpyiejuv~1.JPG
    harpyiejuv~1.JPG
    19 KB · Aufrufe: 121
Hallo,
hab mal wieder ne Feder gefunden und habe keine Ahnung, von was die sein könnte,...Also Experten, bitte!

Grüßle Carolin
 

Anhänge

  • Parkplatzfund.jpg
    Parkplatzfund.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 82
Hallo, hab noch zwei in meiner Jackentasche gehabt...

bin mal gespannt was die Kenner dazu sagen!
 

Anhänge

  • Maisfund.jpg
    Maisfund.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 71
  • Waldfund.jpg
    Waldfund.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 73
hi!
Also im ersten bild,die ist eindeutig von einer stockente und die zwei unteren sind vom mäusebussard.
Mfg
Julia
 
Thema: Federbestimmung

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
366
FederSanne
F
Vogeluwe
Antworten
5
Aufrufe
1.601
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
2
Aufrufe
526
Steheck
S
Vogeluwe
Antworten
11
Aufrufe
950
harpyja
harpyja
Vogeluwe
Antworten
7
Aufrufe
681
harpyja
harpyja
Zurück
Oben