Federbestimmung

Dieses Thema im Forum "Vogelbestimmung" wurde erstellt von Königsfasan, 13. Juli 2004.

  1. Balu

    Balu Guest

    Hi!:)
    also ich bewahre meine federn in töpfen mit sand auf!!sagmal.was hast du denn so für federn und würdest du die storchenfeder tauschen eventuell auch weggeben?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #382 KleineFörsterin, 15. September 2004
    KleineFörsterin

    KleineFörsterin Guest

    Hallo Blaumeise,
    wie gesagt, das mit dem Ferde "sammeln" hat sich bei mir durch Zufall ergeben. Habe gerade 8 Wochen Forstpraktikum hinter mir und dass man da im Wald jede Menge findet....ist ja klar.
    Also ich habe eine Eichelhäher Feder (so eine schöne blaue!!!) viele verschiedene Bussard Federn, 2 Türkentauben, eine Rabenfeder, eine Buntspechtfeder, eine Fasanfeder, eine Graureiherfeder und eben das Prachtstück vom Storch (ich habe übrigens nachgemessen, es sind sogar 48cm!!!! 8o ) Wie bekommt man denn hier Bilder ins Forum, wenn sie nicht online sind?

    Tauschen würde ich eigentlich nicht gerne, da ich ja auch noch nicht so viele hab und die wenigen die ich habe behalten möchte, aber da ich ja jetzt doch intensiver Ausschau halte, kann es vielleicht irgendwann sein, dass ich auch welche zum Tauschen habe!

    Auf den ganzen HP's seht immer Todfund, Habichtrupfung...kann man da einfach einen toten Vogel rupfen und die Federn behalten? :?



    Grüßle Carolin
     
  4. #383 KleineFörsterin, 15. September 2004
    KleineFörsterin

    KleineFörsterin Guest

    Hallo,
    hab's gefunden....das zum Hochladen. Damit man den Größenvergleich hat: eine handelsübliche Weinflasche. Da die Feder ja ganz schön gebogen ist, sieht sie auf dem Bild nicht ganz so groß aus, wie sie in Wirklichkeit ist! *ganzstolzbin* 8)

    Grüßle Carolin
     

    Anhänge:

  5. iskete

    iskete Guest

    Hallo Carolin!

    Hast Du den Storchfeder im Wald gefunden? Schwarzstörche leben im Wald, aber keine Weißstörche!
     
  6. #385 KleineFörsterin, 16. September 2004
    KleineFörsterin

    KleineFörsterin Guest

    Nein, die Storchfeder habe ich mitten im Ort unterhalb einer Kirche gefunden!

    Grüßle Carolin
     
  7. Balu

    Balu Guest

    dann is se von einem weißstroch..vom schwarzstorch hab ich ne deckfeder*g*20cm groß.....
     
  8. Balu

    Balu Guest

    *g*
    ich wette,keiner kann mir sagen,von welchem Vogel diese Federn stammen!!!!*g* :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
     

    Anhänge:

  9. Sagany

    Sagany Guest

    Sakerfalke
     
  10. Balu

    Balu Guest

    falsch.... :D
    ok: ein tipp: eine eulenart
     
  11. Sagany

    Sagany Guest

Thema:

Federbestimmung

Die Seite wird geladen...

Federbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, oft finde ich auf Feld und Flur Federn von vermeintlichen Greifvögeln. Ich habe schon oft versucht sie einem Vogel zuzuordnen, was mir...
  2. Vogelfederbestimmung

    Vogelfederbestimmung: Hallo Allerseits, hatte vor einiger Zeit Vogelfedern fotografiert und habe leider keine Ahnung, hinsichtlich der Bestimmung. Würde mich freuen...
  3. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo Ich habe hier drei verschiedene Federn, hab aber keinen Plan von welchen Vögeln sie sein könnten. Kann mir jemand weiterhelfen?[ATTACH]...
  4. Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren

    Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren: Hallo Freunde, Wir haben heute den Dr. Bürkle da gehabt und unsere 4 jährigen Schwarzohren hatten eine Rundumuntersuchung. Das federbestimmte...
  5. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, Ich habe heute zwei Rupfungen von Singvögel im Bayerischen Wald gefunden.(Nadelwald) Die Steuerfedern der ersten Rupfung haben durchwegs...