Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich brauche mal eure Hilfe... vieleicht hat ja jemand diesen Vogel: Sieht aus wie von einem Wellensittich, ist nur fast doppelt so groß
Du kannst mir deine Mail geben und ich sende dir ein Dokument das zur Bestimmung von Papageienfedern hilft.
 
Ich habe auch ein Dokument zur Bestimmungshilfe von allen Arafedern, wer Interesse hat bitte mail oder PN!
 
Sind diese Schwanzfedern alle vom Mäusebussard oder sind da noch andere Greifvögel dazwischen?
 
Die 7 ist hammer,so schön hell und breit...
es gibt bei der hellen Morphe einen Mäusebussard der ist fast weis,der ist aber selten,und du hast ne Feder davon wow
 
Weil die 14 und 16 fand ich irgendwie schon zu unterschiedlich... der eine hat einen rötlichen ton (das is ja noch normal) aber dass muster ist irgendwie auch komplett anders (wird nach innen dünner) und die 14 hat diese Pfeilform die ich vom MB sonst auch nicht kenne.
 
Hallo,
Ich bin mir sicher dass dies trotzdem Mäusebussard ist,bei denen variiert das stark,nicht nur wegen der Morphen,jedes Tier ist anders,so wie wir Menschen.
 
Hier 2 Perlhuhnarten. Eine Art hat einfach nur große Punkte und die 2te Art hat große Punkte und dazwischen noch viele kleine.

Um welche Arten kann es sich handeln? Krauskopf-, Helm- oder Geier- oder ganz was anderes?
 

Anhänge

  • perlhuhn.jpg
    perlhuhn.jpg
    6 KB · Aufrufe: 183
Ich hatte mal 2000 Federn des Helmperlhuhnes gehabt, es kam jeweils auf die Größe der Federn an und demzufolge auf die Körperstelle von der sie stammten,so hatte ich unter diesen Federn jeweils auch jede Mennge die genau so aussahen wie die welche du da auf deinen Bildern zeigst.
Daher würde ich sagen alles beides Helmperlhuhn,nur von jeweils einer anderen Körperstelle.
Ist aber sicher falsch,nich
 
...Daher zeig mal bitte die Federn wie sie komplett aussehen dann kann ich es besser sagen,denn dann kann ich die Größe und form erkennen.
 
Du beschäftigst dich mehr mit Federn von Fasanenartigen(Hühnervögeln) oder?
Oder was ist dein Federgebiet?
Dann hab ich nen Räzel für dich:
Von was sind die?
1
 
Thema: Federbestimmung

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
366
FederSanne
F
Vogeluwe
Antworten
5
Aufrufe
1.599
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
2
Aufrufe
526
Steheck
S
Vogeluwe
Antworten
11
Aufrufe
948
harpyja
harpyja
Vogeluwe
Antworten
7
Aufrufe
679
harpyja
harpyja

Neueste Themen

Zurück
Oben