Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich brauche mal eure Hilfe... vieleicht hat ja jemand diesen Vogel: Sieht aus wie von einem Wellensittich, ist nur fast doppelt so groß
das is ne feder vom rabengeier....die hats in florida viel....
 
Goldammer? (@Habicht)

und zu meinen Federn hat keiner eine Ahnung? Da muss ich mir in meiner Federsammlung wohl ne Kategorie mit "Unbekannt" einrichten. :(
 
Königsfasan schrieb:
Goldammer? (@Habicht)

und zu meinen Federn hat keiner eine Ahnung? Da muss ich mir in meiner Federsammlung wohl ne Kategorie mit "Unbekannt" einrichten. :(
oder???????????? die eine auß Köln hat doch so ein großes Muster.... die muss doch zu bestimmen sein... von der Form her zu welcher Klasse könnte sie denn zählen?
 
Hallo Alex!

Keine vom Kapuzenzeisig! Ich würde auch einen 0,1 Roter Kardinal tippen, wie Julia schrieb.
 
Hallo

Ich bin von einer Freundin gebeten worden ihr beim bestimmen einer Feder zu helfen. Die Feder ist 23cm lang, hat eine schwarz-braune Grundfarbe und weist auf der Innenfahne 5 nach oben hin schwächer werdende gelbiche Bänderungen auf. Auf der Außenfahne befindet sich ein ca. 10cm langer blaugrau - grüngrau schillernder Fleck. Ich hab die Feder gescannt bin mir aber nicht sicher ob man alles gut erkennen kann.
Ach ja, der Fundort war ein Acker in der Nähe von Wien.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Lg Heidi
 

Anhänge

  • unbekannt.jpg
    unbekannt.jpg
    32 KB · Aufrufe: 87

Anhänge

  • 1 af.jpg
    1 af.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 72
Ja Nymphensittich,wohl ein Geperlter oder Schecke.
Habe mal eine Rosellasittichschwanzfeder neben einem Feldweg gefunden,entflogene Vögel habe ich auch schon oft welche gesehen zB. einen Penanntsittich und Nymphensittiche usw.
Habe auch mal einen gefangen und vermittelt.
Einen toten oder gerissenen,konnte man nicht mehr so gut erkennen ,grünen Sittich oder Agaporniden(?) habe ich auch mal gefunden.
Naja die überleben das halt nich so...
Meine Tante wohnt auf dem Dorf,dort gibt es viele Vogelzüchter die auch sehr seltene Vögel haben.
Ich fand ausserhalb vom dorf mal ganz viele Kakadu und amazonenfedern..ich wunderte mich doch sehr...bis ich ein paar meter weiter (die federspur führte mich dort hin) einen misthaufen entdeckte der wohl eines der vogelzüchter gehören musste,und wo sämtlicher volierendreck abgeladen wurde und eben auch federn.
naja ich mein,ich würd das dann wohl auch mit der schuppkache oder so nach ausserhalb schaffen,is ja sonst unhygenisch.
 
Thema: Federbestimmung

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
383
FederSanne
F
Vogeluwe
Antworten
5
Aufrufe
1.644
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
2
Aufrufe
535
Steheck
S
Vogeluwe
Antworten
11
Aufrufe
970
harpyja
harpyja
Vogeluwe
Antworten
7
Aufrufe
708
harpyja
harpyja
Zurück
Oben