Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich brauche mal eure Hilfe... vieleicht hat ja jemand diesen Vogel: Sieht aus wie von einem Wellensittich, ist nur fast doppelt so groß
Sieht aber nach ner Menge Arbeit aus. Genau das richtige für den nächsten Winter.
 
Übrigens @wiesel:
der Brief könnte morgen ankommen...
schickst du deinen dann ab?
 
Deiner ist heute angekommen. Super Federn!!!
Meiner ist auch unterwegs, hab ich heute wie angekündigt abgeschickt. Hab noch eine mehr reingelegt.
 
schön, dass sie dir gefallen... ich baue gerade an einer Homepage... wenn ich da ne großere Liste drin habe können wir ja nochmal tauschen... vieleicht hast du bis dahin auch noch ein paar neue...
 
Ja, ich hab deine Internetseite auch schon entdeckt.

Im Juli sprech ich den Fasanenzüchter noch einmal an. Hoffe, dann hab ich ein Schmackerl für dich zum tauschen.
 
Hoff ich auch... Aber auf der Seite ist doch noch nicht sehr viel zu sehen...
 
Ja nun, bei so einer Internetseite fängt man nun mal klein an. Außerdem steckt da bestimmt auch viel mehr Arbeit dahinter, als es für den Besucher der Seite aussieht. Den Aufbau find ich aber gut. Wenn man eine Feder gefunden hat und vermutet, von welchem Vogel sie ist, kann man (später) gezielt nachschauen. Hat man überhaupt keine Vorstellung, von wem sie ist, schaut man einfach unter der Farbe nach. Wenn die Seite erst einmal steht, ist sie bestimmt eine Hilfe.
 
ja aber das hat nicht geklappt.... ich mache eine Seite aleine ähnliches Design (noch nicht online) auf www.platschpinguin.de
 
Guckt jetzt mal auf der Seite unter Federbestimmung und vergleicht es mit der von ahwzl.gmx.net. sagt mal ob euch das schon besser gefällt....
 
Ich hab am Wochende meine ersten Federn vom Mauersegler gefunden. Stolz!
Von den hast du bestimmt schon welche, oder?
 
Es waren "nur" 2 Federn und da es ausgerechnet bzw. glücklicherweise eine Arm- und eine Handschwinge sind, mag ich mich gar nicht davon trennen. Aber ich wollte morgen eh wieder dorthin fahren, wo ich sie gefunden habe. Vielleicht habe ich das unverschämte Glück und finde noch eine. Obwohl zur Zeit aber eigentlich gar keine Mauserzeit für die Mauersegler ist. Evtl. wurde er Opfer eines Wanderfalken und beim schlagen der Beute fielen die Federn runter. Könnte ich dich mit Kanadagans-Federn zum Tauschen trösten? Ich müßte auch noch ein paar Federn vom Trauerschwan mal beiseite gelegt haben. Allerdings keine Schwungfedern. Wär das was?
 
Hab leider keine Feder gefunden. Wär ja auch zu schön gewesen. Hast du schon Schwungfedern von der Lachmöwe? Ich hab in meinen Ordnern doch einige davon. Könnte dir ein paar geben. Interessiert?
 
Ich habs auch noch mal mit dem Avatar versucht wie findste das?:
 

Anhänge

  • wiesel.jpg
    wiesel.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 62
Hallo Wiesel,

Glückwunsch zu den Mauersegler-Federn. Möchte aber anmerken, daß die Mauersegler (wie auch die Schwalben, Pirole und Würger) m. W. ausschließlich im Winterquartier, also in Afrika mausern. Die Federn stammen dann also mit hoher Wahrscheinlichkeit von einem Vogel, der von einem Beutegreifer (z. B. Wanderfalke, wie Du sagst) gerupft wurde. Dann wirst Du sicher noch mehr Federn davon finden.

Gruß
Peregrinus ;)
 
Thema: Federbestimmung

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
382
FederSanne
F
Vogeluwe
Antworten
5
Aufrufe
1.643
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
2
Aufrufe
535
Steheck
S
Vogeluwe
Antworten
11
Aufrufe
970
harpyja
harpyja
Vogeluwe
Antworten
7
Aufrufe
707
harpyja
harpyja
Zurück
Oben