Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Sieht aber nach ner Menge Arbeit aus. Genau das richtige für den nächsten Winter.

  1. Wiesel

    Wiesel grüßt den Rest der Welt

    Dabei seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Sieht aber nach ner Menge Arbeit aus. Genau das richtige für den nächsten Winter.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #822 Königsfasan, 1. Mai 2005
    Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    Übrigens @wiesel:
    der Brief könnte morgen ankommen...
    schickst du deinen dann ab?
     
  4. Wiesel

    Wiesel grüßt den Rest der Welt

    Dabei seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Deiner ist heute angekommen. Super Federn!!!
    Meiner ist auch unterwegs, hab ich heute wie angekündigt abgeschickt. Hab noch eine mehr reingelegt.
     
  5. #824 Königsfasan, 2. Mai 2005
    Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    schön, dass sie dir gefallen... ich baue gerade an einer Homepage... wenn ich da ne großere Liste drin habe können wir ja nochmal tauschen... vieleicht hast du bis dahin auch noch ein paar neue...
     
  6. Wiesel

    Wiesel grüßt den Rest der Welt

    Dabei seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ja, ich hab deine Internetseite auch schon entdeckt.

    Im Juli sprech ich den Fasanenzüchter noch einmal an. Hoffe, dann hab ich ein Schmackerl für dich zum tauschen.
     
  7. #826 Königsfasan, 2. Mai 2005
    Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    Hoff ich auch... Aber auf der Seite ist doch noch nicht sehr viel zu sehen...
     
  8. Wiesel

    Wiesel grüßt den Rest der Welt

    Dabei seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ja nun, bei so einer Internetseite fängt man nun mal klein an. Außerdem steckt da bestimmt auch viel mehr Arbeit dahinter, als es für den Besucher der Seite aussieht. Den Aufbau find ich aber gut. Wenn man eine Feder gefunden hat und vermutet, von welchem Vogel sie ist, kann man (später) gezielt nachschauen. Hat man überhaupt keine Vorstellung, von wem sie ist, schaut man einfach unter der Farbe nach. Wenn die Seite erst einmal steht, ist sie bestimmt eine Hilfe.
     
  9. Sagany

    Sagany Guest

    welche seite?
     
  10. Wiesel

    Wiesel grüßt den Rest der Welt

    Dabei seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
  11. #830 Königsfasan, 3. Mai 2005
    Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    ja aber das hat nicht geklappt.... ich mache eine Seite aleine ähnliches Design (noch nicht online) auf www.platschpinguin.de
     
  12. #831 Königsfasan, 3. Mai 2005
    Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    Guckt jetzt mal auf der Seite unter Federbestimmung und vergleicht es mit der von ahwzl.gmx.net. sagt mal ob euch das schon besser gefällt....
     
  13. Wiesel

    Wiesel grüßt den Rest der Welt

    Dabei seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ich hab am Wochende meine ersten Federn vom Mauersegler gefunden. Stolz!
    Von den hast du bestimmt schon welche, oder?
     
  14. #833 Königsfasan, 3. Mai 2005
    Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    Nein keine einzige... würdest du was tauschen?
     
  15. Wiesel

    Wiesel grüßt den Rest der Welt

    Dabei seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Es waren "nur" 2 Federn und da es ausgerechnet bzw. glücklicherweise eine Arm- und eine Handschwinge sind, mag ich mich gar nicht davon trennen. Aber ich wollte morgen eh wieder dorthin fahren, wo ich sie gefunden habe. Vielleicht habe ich das unverschämte Glück und finde noch eine. Obwohl zur Zeit aber eigentlich gar keine Mauserzeit für die Mauersegler ist. Evtl. wurde er Opfer eines Wanderfalken und beim schlagen der Beute fielen die Federn runter. Könnte ich dich mit Kanadagans-Federn zum Tauschen trösten? Ich müßte auch noch ein paar Federn vom Trauerschwan mal beiseite gelegt haben. Allerdings keine Schwungfedern. Wär das was?
     
  16. Wiesel

    Wiesel grüßt den Rest der Welt

    Dabei seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hab leider keine Feder gefunden. Wär ja auch zu schön gewesen. Hast du schon Schwungfedern von der Lachmöwe? Ich hab in meinen Ordnern doch einige davon. Könnte dir ein paar geben. Interessiert?
     
  17. #836 Königsfasan, 5. Mai 2005
    Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    was denn von der kanadagans?
     
  18. Wiesel

    Wiesel grüßt den Rest der Welt

    Dabei seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Deckenfedern, Schwungfedern, Alula. Was du möchtest.
     
  19. #838 Königsfasan, 6. Mai 2005
    Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    Schwungfedern wären toll... :zustimm:
     
  20. #839 Königsfasan, 6. Mai 2005
    Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    Ich habs auch noch mal mit dem Avatar versucht wie findste das?:
     

    Anhänge:

  21. #840 Peregrinus, 15. Mai 2005
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.030
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo Wiesel,

    Glückwunsch zu den Mauersegler-Federn. Möchte aber anmerken, daß die Mauersegler (wie auch die Schwalben, Pirole und Würger) m. W. ausschließlich im Winterquartier, also in Afrika mausern. Die Federn stammen dann also mit hoher Wahrscheinlichkeit von einem Vogel, der von einem Beutegreifer (z. B. Wanderfalke, wie Du sagst) gerupft wurde. Dann wirst Du sicher noch mehr Federn davon finden.

    Gruß
    Peregrinus ;)
     
Thema: Federbestimmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. habichtfeder

    ,
  2. möwenfeder

    ,
  3. federbestimmung

    ,
  4. vogelfedern bestimmen,
  5. vogelfedern bestimmen bilder,
  6. haselhuhn federn,
  7. milan feder,
  8. kondorfeder,
  9. storchenfeder,
  10. steinadlerfedern,
  11. vogelfeder bestimmen,
  12. eulenfedern bestimmen,
  13. Steuerfeder Mäusebussard,
  14. feder kondor,
  15. elster feder,
  16. habicht federn,
  17. steinadlerfeder,
  18. elsterfeder,
  19. kondor feder,
  20. habichtfeder bussardfeder vergleich,
  21. federn bestimmen,
  22. wespenbussard rupfung,
  23. eulenfedern erkennen,
  24. mäusebussard feder,
  25. eulenfeder
Die Seite wird geladen...

Federbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Problem bei Federbestimmung

    Problem bei Federbestimmung: Hallo zusammen, der Fund der Feder liegt schon etwas zurück, Ende Juni, und wurde im Gemüsebeet neben dem Haus gemacht. Ich hatte mich zunächst...
  2. Hilfe bei Federbestimmung

    Hilfe bei Federbestimmung: Hallo Zusammen, ich war heute im Schwarzwald wandern und fand dabei diese Feder. Hat jemand von Ihnen eine Ahnung um welchen Vogel es sich hier...
  3. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, hier eine tolle Seite zur Bestimmung der Federn: featherbase.info Gruß Kyla
  4. Hilfe bei Federbestimmung

    Hilfe bei Federbestimmung: Hallo liebe Forumsmitglieder, kann jemand die Feder einem Greifvogel zuordnen ? Gefunden unter einem bestzten Horstbaum neben Rupfungsresten eines...
  5. Nochmal Federbestimmung

    Nochmal Federbestimmung: Und wenn ich schon dabei bin - hier liegt auch schon einige Zeit lang die folgende Feder herum, die ich irgendwo im Wald fand. Mein erster Tipp...