Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Zur Abwechslung mal wieder etwas kniffliges. Ich habe hier ein paar Federn, die ich absolut keinem Vogel zuordnen kann. Hoffe, ihr könnt mir...

  1. Wiesel

    Wiesel grüßt den Rest der Welt

    Dabei seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Zur Abwechslung mal wieder etwas kniffliges. Ich habe hier ein paar Federn, die ich absolut keinem Vogel zuordnen kann. Hoffe, ihr könnt mir helfen. Hier einmal die ersten 2.

    Viele Grüße
    Sabine
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sagany

    Sagany Guest

    hallo,
    wo sind die denn her?
    wie lang sind die?
     
  4. Wiesel

    Wiesel grüßt den Rest der Welt

    Dabei seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Sorry. Die linke ist 23 cm lang, die rechts 18 cm. Der Mann meinte, er hätte sie mal aus (Süd)Afrika mitgebracht.
     
  5. Sagany

    Sagany Guest

    auf jeden fall von einem hornvogel....bloß in afrika gibts viiiiele davon
     
  6. Sagany

    Sagany Guest

    vermutlich Keulen Hornvogel
    (Ceratogymna atrata)
     
  7. #866 Königsfasan, 27. Mai 2005
    Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    Ne... Ich glaube nicht an K.-Hornvogel.. der hat viel zu viel schwarz und nur die Spitze weiß... Wirklich Helfen kann ich aber nicht.
     
  8. Wiesel

    Wiesel grüßt den Rest der Welt

    Dabei seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Der Keulen Hornvogel könnte evtl. passen. Vielleicht gibt es ja zwischen Männchen und Weibchen kleine Farbunterschiede im Gefieder. Aber ich hab das Internet mal daraufhin durchforstet. Am ehesten, finde ich, paßt der Perücken-Hornvogel dazu. Schaut mal hier:

    http://www.tukan-world.de/tukan-world-vogelzucht-bestand.htm

    Zu dem würde auch die Schwungfeder passen.
     
  9. Wiesel

    Wiesel grüßt den Rest der Welt

    Dabei seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Und hier die nächsten beiden Federn eines unbekannten Vogels. Sollen ebenfalls aus Südafrika stammen und sind 15,5 bzw. 16,5 cm lang. Könnt ihr mir sagen, von wem die stammen?
     

    Anhänge:

  10. Sagany

    Sagany Guest

    Sind von einem turako
     
  11. #870 Königsfasan, 30. Mai 2005
    Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    Immer ist Sagany schneller als ich... Stimme zu... aber welcher ist fast nie zu sagen, da sie fast alle gleich aussehen
     
  12. njoerch

    njoerch Banned

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    59439 Holzwickede/NRW
    Hallo, sabine:)

    Die Handschwinge ist NICHT vom MB, ist irgend ein anderer Bussard:)
    (Sieh Dir mal bitte genau den Verlauf der Bänderung an;) )

    Jörg
     
  13. Wiesel

    Wiesel grüßt den Rest der Welt

    Dabei seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Aber von wem nur?

    Dann hab ich noch (vorerst) eine letzte Vogelfeder, die ich nicht zuordnen kann. Sie ist 12 cm groß, die Spitze ist dunkelbraun. Ich habe sie hier in Düsseldorf gefunden.

    Viele Grüße
    Sabine
     

    Anhänge:

  14. Sagany

    Sagany Guest

    endweder Austerfischer oder eine kleinere Möwenart oder Seeschwalbenart....
    schwanzfeder
     
  15. Wiesel

    Wiesel grüßt den Rest der Welt

    Dabei seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
  16. #875 Königsfasan, 1. Juni 2005
    Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    Bei uns habe ich noch nie nen Austernfischer gesehen... genauer gesagt ÜBERHAUPT noch nicht
     
  17. Balu

    Balu Goshawker

    Dabei seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee + Frankfurt a.Main
    davon hab ich hunderte....sind von den lachmöwen,juvenil;)
     
  18. Balu

    Balu Goshawker

    Dabei seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee + Frankfurt a.Main

    denke mal,es handelt sich um eine feder vom amerikanischen königsrauhfußbussard...so eine hab ich auch;)
    schöne feder:)
     
  19. Sagany

    Sagany Guest

  20. Balu

    Balu Goshawker

    Dabei seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee + Frankfurt a.Main
    komisch,wieso hab ich dann ne tote juv. am strand mit solchen federn gefunden?die hatten alle solche federn,die juv.-.-
     
  21. Balu

    Balu Goshawker

    Dabei seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee + Frankfurt a.Main
Thema: Federbestimmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. habichtfeder

    ,
  2. möwenfeder

    ,
  3. federbestimmung

    ,
  4. vogelfedern bestimmen bilder,
  5. haselhuhn federn,
  6. kondorfeder,
  7. steinadlerfedern,
  8. milan feder,
  9. vogelfeder bestimmen,
  10. storchenfeder,
  11. Steuerfeder Mäusebussard,
  12. feder kondor,
  13. vogelfedern bestimmen,
  14. elster feder,
  15. habicht federn,
  16. steinadlerfeder,
  17. elsterfeder,
  18. kondor feder,
  19. eulenfedern erkennen,
  20. mäusebussard feder,
  21. eulenfeder,
  22. eulenfedern bestimmen,
  23. Weißkopfseeadler feder,
  24. taube rupfung,
  25. mäusebussard federn
Die Seite wird geladen...

Federbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo zusammen, ich bräuchte Hilfe bei der Bestimmung einer Feder. Bin ratlos :-) Habe diese Feder im Südschwarzwald gefunden... Dachte an einen...
  2. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, oft finde ich auf Feld und Flur Federn von vermeintlichen Greifvögeln. Ich habe schon oft versucht sie einem Vogel zuzuordnen, was mir...
  3. Vogelfederbestimmung

    Vogelfederbestimmung: Hallo Allerseits, hatte vor einiger Zeit Vogelfedern fotografiert und habe leider keine Ahnung, hinsichtlich der Bestimmung. Würde mich freuen...
  4. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo Ich habe hier drei verschiedene Federn, hab aber keinen Plan von welchen Vögeln sie sein könnten. Kann mir jemand weiterhelfen?[ATTACH]...
  5. Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren

    Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren: Hallo Freunde, Wir haben heute den Dr. Bürkle da gehabt und unsere 4 jährigen Schwarzohren hatten eine Rundumuntersuchung. Das federbestimmte...