Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich brauche mal eure Hilfe... vieleicht hat ja jemand diesen Vogel: Sieht aus wie von einem Wellensittich, ist nur fast doppelt so groß
Zur Abwechslung mal wieder etwas kniffliges. Ich habe hier ein paar Federn, die ich absolut keinem Vogel zuordnen kann. Hoffe, ihr könnt mir helfen. Hier einmal die ersten 2.

Viele Grüße
Sabine
 

Anhänge

  • Foto 1.jpg
    Foto 1.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 77
Sorry. Die linke ist 23 cm lang, die rechts 18 cm. Der Mann meinte, er hätte sie mal aus (Süd)Afrika mitgebracht.
 
Ne... Ich glaube nicht an K.-Hornvogel.. der hat viel zu viel schwarz und nur die Spitze weiß... Wirklich Helfen kann ich aber nicht.
 
Der Keulen Hornvogel könnte evtl. passen. Vielleicht gibt es ja zwischen Männchen und Weibchen kleine Farbunterschiede im Gefieder. Aber ich hab das Internet mal daraufhin durchforstet. Am ehesten, finde ich, paßt der Perücken-Hornvogel dazu. Schaut mal hier:

http://www.tukan-world.de/tukan-world-vogelzucht-bestand.htm

Zu dem würde auch die Schwungfeder passen.
 
Und hier die nächsten beiden Federn eines unbekannten Vogels. Sollen ebenfalls aus Südafrika stammen und sind 15,5 bzw. 16,5 cm lang. Könnt ihr mir sagen, von wem die stammen?
 

Anhänge

  • Foto 3.jpg
    Foto 3.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 58
Immer ist Sagany schneller als ich... Stimme zu... aber welcher ist fast nie zu sagen, da sie fast alle gleich aussehen
 
Hallo, sabine:)

Die Handschwinge ist NICHT vom MB, ist irgend ein anderer Bussard:)
(Sieh Dir mal bitte genau den Verlauf der Bänderung an;) )

Jörg
 
Aber von wem nur?

Dann hab ich noch (vorerst) eine letzte Vogelfeder, die ich nicht zuordnen kann. Sie ist 12 cm groß, die Spitze ist dunkelbraun. Ich habe sie hier in Düsseldorf gefunden.

Viele Grüße
Sabine
 

Anhänge

  • Foto 1.jpg
    Foto 1.jpg
    9,1 KB · Aufrufe: 98
Bei uns habe ich noch nie nen Austernfischer gesehen... genauer gesagt ÜBERHAUPT noch nicht
 
Wiesel schrieb:
Habe mal diese Bussardfeder bekommen. Ich hab sie bisher immer für eine Mäusebussardfeder gehalten. Jetzt sagte mir eine andere Bekannte, sie sei von einem amerikanischen Bussard. Deshalb möchte ich euch jetzt fragen, von wem sie tatsächlich ist.

Viele Grüße
Sabine


denke mal,es handelt sich um eine feder vom amerikanischen königsrauhfußbussard...so eine hab ich auch;)
schöne feder:)
 
komisch,wieso hab ich dann ne tote juv. am strand mit solchen federn gefunden?die hatten alle solche federn,die juv.-.-
 
Thema: Federbestimmung

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
366
FederSanne
F
Vogeluwe
Antworten
5
Aufrufe
1.599
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
2
Aufrufe
526
Steheck
S
Vogeluwe
Antworten
11
Aufrufe
948
harpyja
harpyja
Vogeluwe
Antworten
7
Aufrufe
678
harpyja
harpyja
Zurück
Oben