Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich brauche mal eure Hilfe... vieleicht hat ja jemand diesen Vogel: Sieht aus wie von einem Wellensittich, ist nur fast doppelt so groß
So sehr ich mich schon gefreut habe, eine Austernfischer-Feder gefunden zu haben, aber eine juv. Lachmöwe paßt auch. Vielleicht sogar noch besser. Schau auch mal hier, Sagany:

http://www.michelklemann.nl/verensite/larus_ridibundus/laria19.jpg

Auf dem Foto ist sogar der Rand eindeutig zu sehen, den auch meine Feder oben hat. Was auf meinem Foto leider nicht so zu erkennen ist. Schade, Austernfischer wär mir lieber.
 
Damit hast du 2 mehr als ich. Nachdem ich die Feder nun doch einer jungen Lachmöwe zuordnen muß, hab ich nun gar keine mehr. Schnief!!
 
Hab aber beide aus dem Vogelpark.. von den nächsten Kriegst du eine ab... :-)
 
Unbekannte Steuerfeder

Hallo,
habe ich im letzten Winter gefunden Länge 24 cm. Was für eine Art?
 

Anhänge

  • Y4110090.JPG
    Y4110090.JPG
    29,8 KB · Aufrufe: 89
die feder liegt verkehrt herum,kannst du sie bitte nochmal richtig herum fotografieren?
aber soweit ich erkennen kann müsste es Habicht sein.
 
Eine Speberfeder ist es nicht, die sind viel kürzer. Hier nochmal von oben.
 

Anhänge

  • Y4110091.JPG
    Y4110091.JPG
    18,7 KB · Aufrufe: 68
OK, dann hätt ich noch was neues: Stammen alle von einem Platz, an einem Tag im Juli gefunden in Deutschland:Die Farben sind schwarz und weiß:
 

Anhänge

  • Y4110095.JPG
    Y4110095.JPG
    18,8 KB · Aufrufe: 67
Wie groß sind die? Evtl. Gimpel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die Federn sind von einer Bachstelze.

LG
Peregrinus ;)
 
Gimpel sind es nicht: Die sollten nur schwarz sein.

Bachstelze kann sein, aber kann nicht auch ein Hausrotschwanz Männchen in Frage kommen?
Grüße
Remo
 
Thema: Federbestimmung

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
378
FederSanne
F
Vogeluwe
Antworten
5
Aufrufe
1.629
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
2
Aufrufe
534
Steheck
S
Vogeluwe
Antworten
11
Aufrufe
967
harpyja
harpyja
Vogeluwe
Antworten
7
Aufrufe
700
harpyja
harpyja
Zurück
Oben