Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich brauche mal eure Hilfe... vieleicht hat ja jemand diesen Vogel: Sieht aus wie von einem Wellensittich, ist nur fast doppelt so groß
Ne bin auch für Bachtsleze wegen dem starken Kontrast auf den HS und AS... nur die eine Braune verunsichert mich... :-/
 
Für Gimpel sind die Federn zu klein und der Weißanteil ist beim ihm doch einiges weniger. Fiel mir aber erst hinterher ein. Bin daher auch der Meinung, sie sind von der Bachstelze. Das paßt auch von der Größe her.
 
Eine Stelzenart kann es nicht seinw eil die Federn braun sind oder ist das nur ein braunstich??
sehen aus wie feldlerche nur dass die keine langen schwanzfedern hat...
 
Die Federn auf dem Bild weiter oben sind schwarz. Das Foto zeigt die Faben nicht richtig 8( !


:dance: Und hier noch eine neue: Gefunden in Deutschland
 

Anhänge

  • Y4110094.JPG
    Y4110094.JPG
    16,2 KB · Aufrufe: 96
Würde sagen Star... hab gerade nicht genug zeit um genauer zu gucken...
 
Noch eine neue. Deutsche Nordseeküste, August, Gesammtlänge 14 cm
 

Anhänge

  • Y4110117.JPG
    Y4110117.JPG
    17,3 KB · Aufrufe: 184
Hi

ich tippe mal auf nen Austernfischer!

gruss tobi
 
Also, erste is Bachstelze (Hausrotschwanzmännchen is komplett anders!), zweite is Star und dritte is wahrscheinlich Austernfischer:)

Liebe Grüße, Jörg
 
Keiner weiß es genau? Kennt euch wohl alle mit exotischen nicht aus... :)
 
Wie groß ist die Feder und hast du sie hier in Deutschland bzw. Schweiz gefunden?. Sie sieht mir nicht danach aus, als sei sie von einem heimischen Vogel.
 
Die Feder stammt aus der Schweiz und ist ca. 6- 7cm gross.
 
Thema: Federbestimmung

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
380
FederSanne
F
Vogeluwe
Antworten
5
Aufrufe
1.637
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
2
Aufrufe
535
Steheck
S
Vogeluwe
Antworten
11
Aufrufe
970
harpyja
harpyja
Vogeluwe
Antworten
7
Aufrufe
705
harpyja
harpyja
Zurück
Oben