Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich brauche mal eure Hilfe... vieleicht hat ja jemand diesen Vogel: Sieht aus wie von einem Wellensittich, ist nur fast doppelt so groß
Sagany schrieb:
Du beschäftigst dich mehr mit Federn von Fasanenartigen(Hühnervögeln) oder?
Oder was ist dein Federgebiet?
Dann hab ich nen Räzel für dich:
Von was sind die?
1

1. Jagdfasan Handschwinge
2. ?Goldfasan?
3. Glanzfasan (?Himalaya-?)
4. Glanzfasan (?)
 
Naja ist ja so was ähnliches.... soll ich noch ein's machen?
 
Ohhh... das sind immer welche die nicht ganz eindeutig sind... ;)

keine Ahnung.... (Waldrapp, Marabu, Glanzfasan, Elster,...?) :asian:
 
Ist der Dornen ein echter Dornen oder sieht ein bestimmtes Körperteil nur so aus??
 
Der Dornen sieht aus wie ein Dornen,besteht aber aus Horn,ich sage es dir weil ich gleich für ne ganze Woche in den Urlaub verschwinde und ich dir dann eh ned mehr posten kann:
Sporngans. :D
 
Sagany schrieb:
Die 7 ist hammer,so schön hell und breit...
es gibt bei der hellen Morphe einen Mäusebussard der ist fast weis,der ist aber selten,und du hast ne Feder davon wow

Sind von einem juv. Mäusebussard...habe 7 davon!:)
 
Wer kann mir das sagen:?

-Steuerfeder
-so groß wie vom Sperling
-eine Seite des Kiels grau (nicht weiß wie Bachstelze), die andere schwarz
 
Königsfasan schrieb:
Wer kann mir das sagen:?

-Steuerfeder
-so groß wie vom Sperling
-eine Seite des Kiels grau (nicht weiß wie Bachstelze), die andere schwarz

Hallo!

Es könnte von einem Weibchen des Buchfinkes oder Hänflinges.
 
Oder auch noch von Hauben-, Heide-, Feldlerche, Gold-, Rohr- oder Grauammer. Es gibt viele Singvogelarten mit äußeren weißen oder grauweißen Steuerfeder.
 
Felderche habe ich einen kompletten Kranz und das grau/weiß ist dort viel heller. Vieleicht könnt ihr das jetzt besser einschätzen... ich werde nachher nochmal genau gucken, vieleicht finde ich noch was an der Feder was weiterhelfen könnte (Kielfarbe, Länge, breite...)
 
ich habe jetzt nochmal geguckt, und die feder hat eine länge von 6,5cm und eine breite von 0.8cm. das grau ist auf der Außenseite und wird nach oben (0,5cm)dunkler und unten (-//-) durchsichtiger. auf dem letzten cm unten sieht man eine sehr sehr leichte Bänderung der Kiel ist unten weiß und ab dem anfang der Federstrahlen schwarz.
 
Thema: Federbestimmung

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
378
FederSanne
F
Vogeluwe
Antworten
5
Aufrufe
1.627
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
2
Aufrufe
534
Steheck
S
Vogeluwe
Antworten
11
Aufrufe
967
harpyja
harpyja
Vogeluwe
Antworten
7
Aufrufe
700
harpyja
harpyja
Zurück
Oben