Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; ist die ST1 nicht symetrisch? würde eher ST2 sagen

  1. Königsfasan

    Königsfasan Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben
    ist die ST1 nicht symetrisch? würde eher ST2 sagen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wiesel

    Wiesel grüßt den Rest der Welt

    Dabei seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Seid ihr euch sicher, daß es eine Schwanzfeder vom (weiblichen) Jagdfasan ist? Die ich bisher hier gefunden habe, sehen anders aus. Habe auf dem Foto mal eine zum Vergleich daneben gelegt.
     

    Anhänge:

  4. Sagany

    Sagany Guest

    Boar is ja einfach,das ihr das nicht wisst:D
    Weiblicher Goldfasan,kein Zweifel:prima:
     
  5. Königsfasan

    Königsfasan Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben
    mhh... war wohl irgendwie abgelenkt... is vom goldfasan.. aber auch keine ST1... wenn man die mit einer ST2 vom jagdfasan vergleicht, ist da aber auch eijne sehr große ähnlichkeit :+klugsche
     
  6. Balu

    Balu Goshawker

    Dabei seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bodensee + Frankfurt a.Main
    jupp,weibl. goldfasan:)
    solche hab ich hier auch irgendwo rumliegen..
     
  7. Wiesel

    Wiesel grüßt den Rest der Welt

    Dabei seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Super, vielen Dank Sagany.

    Da hab ich gleich noch eine Feder. Bei der weiß ich noch nicht einmal so Recht, zu welcher Vogelart ich diese einordnen soll. Sie ist 18 cm groß. Besonders auffallend an ihr ist das Farbmuster auf dem Kiel, siehe zweites Foto. Habt ihr da eine Vorstellung?
     

    Anhänge:

  8. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.096
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Baden-Württemberg
    O.k.,

    die erste war tatsächlich Goldfasan.

    Hier haben wir wieder einen Hühnervogel, und zwar ein Haushuhn, würd ich mal sagen.

    LG
    Pere ;)
     
  9. Wiesel

    Wiesel grüßt den Rest der Welt

    Dabei seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Bei der Feder glaub ich dir fast alles. Außer vielleicht Eichelhäher oder so :D
     
  10. Königsfasan

    Königsfasan Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben
    Möglicherweise normales Haushuhn gesperbert. Bin mir aber nicht sicher.
    Möglicherweise auch ein Greifvogel...aber da ist die form etwas komisch. Rothabicht? Ach ich weiß es nicht... gelb ist nicht gerade so ein passender Hintergurnd dafür. Wo hast du sie denn her?

    Edit: Ich glaube bei 18cm kann man Haushuhn ausschließen
     
  11. Sagany

    Sagany Guest

    Haushuhn,Hahn,Schwanzfeder,kein reines Tier,Mischling,irgentwas wo ein gesperbertes tier drin steckt mit schwarz gekreuzt
     
  12. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.096
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ja Sagany,

    die Steuerfeder eines Haushahns!

    LG
    Pere ;)
     
  13. Habicht

    Habicht Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen Westf.
    Hallo
    Das neue Buch "Einführung in die Gefieder- und Rupfungskunde", von Wolf-Dieter Busching ist erschienen. Der Mann ist ein Experte auf dem Gebiet.:zustimm:
    Wacker auf den Weihnachts-Wunschzettel schreiben.:freude:

    http://img485.imageshack.us/img485/1148/1gurk7uk.jpg

    Gruss
    Habicht
     
  14. Wiesel

    Wiesel grüßt den Rest der Welt

    Dabei seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Prima, kommt sie zu den Haushühnern. Ihr seid mal wieder Spitze, vielen Dank !
     
  15. Königsfasan

    Königsfasan Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben
    Weiß jemand ob man das noch irgendwo kriegst:

    Handbuch der Gefiederkunde europäischer Vögel, in 10 Bdn
    (ISBN: 3891045700 (Band 1))
     
  16. Wiesel

    Wiesel grüßt den Rest der Welt

    Dabei seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Wenn du den Verlag noch kennst, schau doch einfach mal in deren Internetseite nach oder geh mal auf die Seite des Sternverlags. Das ist ein riesiger Buchladen in Düsseldorf. Dort kannst du u.a. nach Titel oder der Nummer suchen.
     
  17. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.096
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Also meines Wissens wurde diese Serie nach dem ersten Band wieder gecancelled, und dieser erste Band ist auch kaum zu kriegen. Aber vielleicht wissen andere hier mehr drüber.

    LG
    Pere ;)
     
  18. Königsfasan

    Königsfasan Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben
    gecanceled? Is ja schei** ... mhh... naja halte ich mal nach dem anderen Buch von ihm ausschau :freude:
     
  19. Königsfasan

    Königsfasan Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben
    Wo wir gearde dabei sind kann mir jemand etwas zu diesem Buch sagen?

    Gewöll- und Rupfungskunde von Robert März
    3891046839
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Königsfasan

    Königsfasan Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben
    Und schonmal 3 Eulenfedern aus dem Zoo Osnabrück

    Nach der Website haben die da nur Uhu, Brillenkauz und Schneeeule aber das passt hier irgendwie nicht...


    [​IMG]

    weitere Folgen...
     
  22. Königsfasan

    Königsfasan Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben
    Ich glaube mal, dass die von einem Hornvogel sind, is klar oder?



    [​IMG]





    ---------------------------

    Ich hoffe mal, man kann alles erkennne obwohl das erste Bild zu dunkel ist... :k
     
Thema: Federbestimmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. habichtfeder

    ,
  2. möwenfeder

    ,
  3. federbestimmung

    ,
  4. vogelfedern bestimmen,
  5. vogelfedern bestimmen bilder,
  6. haselhuhn federn,
  7. eulenfedern bestimmen,
  8. milan feder,
  9. kondorfeder,
  10. storchenfeder,
  11. steinadlerfedern,
  12. vogelfeder bestimmen,
  13. Steuerfeder Mäusebussard,
  14. feder kondor,
  15. federn bestimmen,
  16. elster feder,
  17. habicht federn,
  18. steinadlerfeder,
  19. elsterfeder,
  20. kondor feder,
  21. storchenfeder kaufen,
  22. habichtfeder bussardfeder vergleich,
  23. wespenbussard rupfung,
  24. eulenfedern erkennen,
  25. mäusebussard feder
Die Seite wird geladen...

Federbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Federbestimmung Wasserralle?

    Federbestimmung Wasserralle?: Hallo zusammen, bei der Bestimmung der Feder bin ich mir unsicher. Wären die weissen Flecke durchgehende Linien würde ich zur Wasserralle...
  2. Problem bei Federbestimmung

    Problem bei Federbestimmung: Hallo zusammen, der Fund der Feder liegt schon etwas zurück, Ende Juni, und wurde im Gemüsebeet neben dem Haus gemacht. Ich hatte mich zunächst...
  3. Hilfe bei Federbestimmung

    Hilfe bei Federbestimmung: Hallo Zusammen, ich war heute im Schwarzwald wandern und fand dabei diese Feder. Hat jemand von Ihnen eine Ahnung um welchen Vogel es sich hier...
  4. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, hier eine tolle Seite zur Bestimmung der Federn: featherbase.info Gruß Kyla
  5. Hilfe bei Federbestimmung

    Hilfe bei Federbestimmung: Hallo liebe Forumsmitglieder, kann jemand die Feder einem Greifvogel zuordnen ? Gefunden unter einem bestzten Horstbaum neben Rupfungsresten eines...