Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich brauche mal eure Hilfe... vieleicht hat ja jemand diesen Vogel: Sieht aus wie von einem Wellensittich, ist nur fast doppelt so groß
ist die ST1 nicht symetrisch? würde eher ST2 sagen
 
Seid ihr euch sicher, daß es eine Schwanzfeder vom (weiblichen) Jagdfasan ist? Die ich bisher hier gefunden habe, sehen anders aus. Habe auf dem Foto mal eine zum Vergleich daneben gelegt.
 

Anhänge

  • Fasan.jpg
    Fasan.jpg
    32 KB · Aufrufe: 60
mhh... war wohl irgendwie abgelenkt... is vom goldfasan.. aber auch keine ST1... wenn man die mit einer ST2 vom jagdfasan vergleicht, ist da aber auch eijne sehr große ähnlichkeit :+klugsche
 
Super, vielen Dank Sagany.

Da hab ich gleich noch eine Feder. Bei der weiß ich noch nicht einmal so Recht, zu welcher Vogelart ich diese einordnen soll. Sie ist 18 cm groß. Besonders auffallend an ihr ist das Farbmuster auf dem Kiel, siehe zweites Foto. Habt ihr da eine Vorstellung?
 

Anhänge

  • unbekannt 2.jpg
    unbekannt 2.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 60
  • unbekannt 3.jpg
    unbekannt 3.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 58
O.k.,

die erste war tatsächlich Goldfasan.

Hier haben wir wieder einen Hühnervogel, und zwar ein Haushuhn, würd ich mal sagen.

LG
Pere ;)
 
Bei der Feder glaub ich dir fast alles. Außer vielleicht Eichelhäher oder so :D
 
Möglicherweise normales Haushuhn gesperbert. Bin mir aber nicht sicher.
Möglicherweise auch ein Greifvogel...aber da ist die form etwas komisch. Rothabicht? Ach ich weiß es nicht... gelb ist nicht gerade so ein passender Hintergurnd dafür. Wo hast du sie denn her?

Edit: Ich glaube bei 18cm kann man Haushuhn ausschließen
 
Haushuhn,Hahn,Schwanzfeder,kein reines Tier,Mischling,irgentwas wo ein gesperbertes tier drin steckt mit schwarz gekreuzt
 
Prima, kommt sie zu den Haushühnern. Ihr seid mal wieder Spitze, vielen Dank !
 
Weiß jemand ob man das noch irgendwo kriegst:

Handbuch der Gefiederkunde europäischer Vögel, in 10 Bdn
(ISBN: 3891045700 (Band 1))
 
Wenn du den Verlag noch kennst, schau doch einfach mal in deren Internetseite nach oder geh mal auf die Seite des Sternverlags. Das ist ein riesiger Buchladen in Düsseldorf. Dort kannst du u.a. nach Titel oder der Nummer suchen.
 
Königsfasan schrieb:
Weiß jemand ob man das noch irgendwo kriegst:

Handbuch der Gefiederkunde europäischer Vögel, in 10 Bdn
(ISBN: 3891045700 (Band 1))

Also meines Wissens wurde diese Serie nach dem ersten Band wieder gecancelled, und dieser erste Band ist auch kaum zu kriegen. Aber vielleicht wissen andere hier mehr drüber.

LG
Pere ;)
 
gecanceled? Is ja schei** ... mhh... naja halte ich mal nach dem anderen Buch von ihm ausschau :freude:
 
Wo wir gearde dabei sind kann mir jemand etwas zu diesem Buch sagen?

Gewöll- und Rupfungskunde von Robert März
3891046839
 
Thema: Federbestimmung

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
380
FederSanne
F
Vogeluwe
Antworten
5
Aufrufe
1.635
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
2
Aufrufe
535
Steheck
S
Vogeluwe
Antworten
11
Aufrufe
970
harpyja
harpyja
Vogeluwe
Antworten
7
Aufrufe
705
harpyja
harpyja
Zurück
Oben