Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; ich würde bei den drei eulenfedern auf 1. uhu tippen, 2 waldohreule und 2..vielleicht dunkle morphe waldkauz??!keine ahnung..

  1. Balu

    Balu Goshawker

    Dabei seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee + Frankfurt a.Main
    ich würde bei den drei eulenfedern auf 1. uhu tippen, 2 waldohreule und 2..vielleicht dunkle morphe waldkauz??!keine ahnung..
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    7.807
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo,

    also die obere Feder könnte vom Uhu sein, die mittlere sieht allerdings sehr nach Steuerfeder einer Waldohreule aus. Die erinnert an Waldkauz.

    Sach ma, kann es sein, daß das Bild ziemlich verdunkelt ist???

    @Königsfasan: Ja, sollte irgend eine Art der Hornvögel sein, aber welcher??? Doppelhornvogel wohl nicht.

    LG
    Pere ;)
     
  4. Wiesel

    Wiesel grüßt den Rest der Welt

    Dabei seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Die erste Feder ist eine Uhufeder, die andere ist von der Waldohreule. Die dritte scheint mir von keinem heimischen Kauz oder Eule zu sein. In dem Bereich kenn ich mich aber leider noch nicht so aus.

    Die anderen Federn sind von einem Hornvogel. Aber frag mich bitte nicht, von welchem.
     
  5. Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    Ja das hatte ich auch geschrieben, dass der Scanner das ziemlich verdunkelt hat... Wie sehen die HS vom Brillenkauz denn aus? Weil den haben sie da...
     
  6. Balu

    Balu Goshawker

    Dabei seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee + Frankfurt a.Main
  7. Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    naja gut solche Bilder habe ich auch schon gefunden aber man sieht halt immer nur die Außenfahne [​IMG]
     
  8. Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    Keiner ne Ahnung? Gut dann stell ich sie erstmal zurück.. :zwinker:
     
  9. Balu

    Balu Goshawker

    Dabei seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee + Frankfurt a.Main
  10. Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    tja also helfen tut's net wirklich... aber danke
     
  11. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    7.807
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo,

    ich brauch mal die Hilfe von Papageienexpertne, um ein paar Federchen zu bestimmen (mußte das Bild leider zusammenstückeln, weil der Scanner nicht recht wollte):

    [​IMG]

    LG
    Pere ;)
     
  12. Maren Sp.

    Maren Sp. Guest

    Also des unten ganz links ist graupapagei. Die anderen sind Amazone:D Was für welche weiß ich nicht:~
     
  13. Sagany

    Sagany Guest

    hallo peregrinus,
    also die erste feder ist Blaustirnamazone AS,man nennt diese federn bei den amazonen aber spiegelfeder.
    die feder daneben ist von der venezuelaamazone,ebenso eine AS und die daneben auch nochmals.
    Unten links ist Weiblicher Edelpapagei,welche Unterart genau kann ich jetzt nicht so sagen,eine Schwanzfeder(Seitliche).
    Daneben sind 2 Schwanzfedern der Blaustirnamazone und eine schwanzfeder der venezuelaamazone,also die mit viel rot.
    die große blaue ist eine schwanzfeder (seitliche) des dunkelrotem aras,grünflügelara.
     
  14. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    7.807
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hi Sagany,

    ja super, danke schonmal. Woran erkennst Du aber, daß die große Feder von einem chloroptera und nicht von einem macao ist? Meinst Du, daß die beiden Schwanzfedern mit rot von zwei verschiedenen Arten sind?

    LG
    Pere ;)
     
  15. Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    Die kannste an der Unterseite unterscheiden

    Gelbbrust: gelb
    Dunkelroter: rot
    Hellroter: farbverlauf orange-rot
     
  16. Sagany

    Sagany Guest

    bei den hellroten ist der farbverlauf aber nur bei den schwungfedern und armschwingen vorhanden.
    peregrinus
    der dunkelrote hat die vorderseite bei den seitlichen schwanzfedern hellblau bzw. türkieslich und bei dem hellrotem ist sie dunkelblau bis manchmal sogar mit weinrotem anteil.
     
  17. #1116 Yellow Warbler, 12. November 2005
    Yellow Warbler

    Yellow Warbler Banned

    Dabei seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Sagany schrieb:
    "Unten links ist Weiblicher Edelpapagei,welche Unterart genau kann ich jetzt nicht so sagen"

    Ich denke es genügt Peregrinus wenn du die ihm nur die Art sagst :zwinker:
    Viele Grüße, Yellow Warbler
     
  18. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    7.807
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Naja, je präziser desto besser. Man wird sich aber schwer tun, anhand einer einzelnen Steuerfeder eine Unterart zu bestimmen, aber wenn es jemand weiß, bitte sagen!!!

    Danke an alle, die mitgeholfen haben, besonderen Dank an Sagany!

    LG
    Pere ;)
     
  19. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    7.807
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Einen hab ich noch:

    [​IMG]

    Bis mal gespannt ...

    LG
    Pere ;)
     
  20. Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    Das Muster passt net ganz zu Kuckuck.. wie wärs mit Jägerliest?
     
  21. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    7.807
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Gibt´s noch mehr Meinungen dazu???

    LG
    Pere ;)
     
Thema: Federbestimmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. habichtfeder

    ,
  2. möwenfeder

    ,
  3. federbestimmung

    ,
  4. vogelfedern bestimmen bilder,
  5. haselhuhn federn,
  6. kondorfeder,
  7. steinadlerfedern,
  8. milan feder,
  9. vogelfeder bestimmen,
  10. storchenfeder,
  11. Steuerfeder Mäusebussard,
  12. feder kondor,
  13. vogelfedern bestimmen,
  14. elster feder,
  15. habicht federn,
  16. steinadlerfeder,
  17. elsterfeder,
  18. kondor feder,
  19. eulenfedern erkennen,
  20. mäusebussard feder,
  21. eulenfeder,
  22. eulenfedern bestimmen,
  23. Weißkopfseeadler feder,
  24. taube rupfung,
  25. mäusebussard federn
Die Seite wird geladen...

Federbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo zusammen, ich bräuchte Hilfe bei der Bestimmung einer Feder. Bin ratlos :-) Habe diese Feder im Südschwarzwald gefunden... Dachte an einen...
  2. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, oft finde ich auf Feld und Flur Federn von vermeintlichen Greifvögeln. Ich habe schon oft versucht sie einem Vogel zuzuordnen, was mir...
  3. Vogelfederbestimmung

    Vogelfederbestimmung: Hallo Allerseits, hatte vor einiger Zeit Vogelfedern fotografiert und habe leider keine Ahnung, hinsichtlich der Bestimmung. Würde mich freuen...
  4. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo Ich habe hier drei verschiedene Federn, hab aber keinen Plan von welchen Vögeln sie sein könnten. Kann mir jemand weiterhelfen?[ATTACH]...
  5. Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren

    Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren: Hallo Freunde, Wir haben heute den Dr. Bürkle da gehabt und unsere 4 jährigen Schwarzohren hatten eine Rundumuntersuchung. Das federbestimmte...