Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich brauche mal eure Hilfe... vieleicht hat ja jemand diesen Vogel: Sieht aus wie von einem Wellensittich, ist nur fast doppelt so groß
Würde bestimmt helfen, wenn du uns sagst, wo du sie her hast...
 
öhm,von einer falkenart ist die nicht oder? sonst..auerhuhn passt auch nicht..vielleicht irgend so ein steppenhuhn oder sonstiges??
 
Also gut,

da Könisgfasan schon zweimal auf der richtigen Spur war und sich nicht wirklich vom Kuckuck-Gedanken trennen kann, löse ich auf: Es ist ein Kuckuck! Ad. Weibchen der eher seltenen braunen Morphe. Die Feder stammt übrigens aus Baden-Württemberg, genauer gesagt aus den Ellwanger Bergen (Ostalb).

LG
Pere ;)
 
Hab sie selbst nicht gefunden, sondern von nem Kollegen abgeluchst. Der muß mal eine Rupfung gefunden haben, denn er hatte drei davon. Die intakteste habe ich mitgenommen. Wie gesagt: Schwäbische Alb bei Ellwangen.

LG
Pere ;)
 
Huhu Peregrinus

Weißt du eigentlich selber was für eine Feder das ist?

Also für einen Wildvogel kommt eigentlich nur die Gruppe Falken oder Kuckuck in Frage.
Von den Maßen und Musterung her, ist sie Turm- und Rötelfalke ähnlich, die aber ausscheiden.

Ich tippe auf eine Steuer/Stoßfeder, von einem juvenilen weiblichen/oder braune Phase Kuckuck, habe aber leider keine Abbildung gefunden.

Gruss
Michael
 
Hey Habicht... wurde doch schon aufgelöst ;)

Kannste avon nicht noch eine besorgen? lol
Hab auch 2 Kuckuckrupfungen... ad M und ad fm

P.S. wie findet ihr meinen neuen bunten Avatar? :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Peregrinus schrieb:
Also gut,

da Könisgfasan schon zweimal auf der richtigen Spur war und sich nicht wirklich vom Kuckuck-Gedanken trennen kann, löse ich auf: Es ist ein Kuckuck! Ad. Weibchen der eher seltenen braunen Morphe. Die Feder stammt übrigens aus Baden-Württemberg, genauer gesagt aus den Ellwanger Bergen (Ostalb).

LG
Pere ;)


@habicht: lesen..;) hier stehts!

@alex: och jo,ganz nett;)
 
Jo... :)
Hat jemand ne gute Idee wie man Fasanenflügelfedern gut aufkleben kann... Besonders die H währen sich bei mir immer ziemlich heftig.
KF / PP
 
Hallo
hier Federn aus USA/Florida/Ostküste vom Oktober
die beiden ersten sind ca. 23 cm lang.
die nächsten 18 und 12 cm und die haben eine Oberfläche wie Samt
dann die 3 Steuerfedern 17 bis 17,5 cm.
Wie sind eure Tips?
 

Anhänge

  • P1000650.JPG
    P1000650.JPG
    17 KB · Aufrufe: 62
hier die anderen 2
leider werden die Fotos beim runterrechen sehr schlecht:schimpf:
 

Anhänge

  • p.JPG
    p.JPG
    25,7 KB · Aufrufe: 63
  • c.JPG
    c.JPG
    23,9 KB · Aufrufe: 63
Seeschwalben gibt es dort 3 größere Arten : Raubsee Brand und König.
Die schwarz/weiße Feder könnt auch von was anderm sein?
Ich will meine Vermutungen noch nicht loslassen---mal sehen was ihr glaubt
 
Das 2. Bild also das 1. auf rotem Hintergudn ist von einem Pelikan, das 3. von einer Kormoranart... die ersten von ner Seeschwalbe... müsste man jetzt nur noch sehen, welche am nähesten passen... ;)

Edit: Die 1. Feder auf dem 3 Bild glaube ich auch vom Pelikan ne AS ;)
 
Thema: Federbestimmung

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
366
FederSanne
F
Vogeluwe
Antworten
5
Aufrufe
1.599
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
2
Aufrufe
526
Steheck
S
Vogeluwe
Antworten
11
Aufrufe
948
harpyja
harpyja
Vogeluwe
Antworten
7
Aufrufe
678
harpyja
harpyja
Zurück
Oben