Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich brauche mal eure Hilfe... vieleicht hat ja jemand diesen Vogel: Sieht aus wie von einem Wellensittich, ist nur fast doppelt so groß
Könnte die Schwarz/weiße Feder von einem White Ibis (Eudocimus albus) sein?


Kormoran kommt in der Gegend nur eine Art(die recht häufig)vor: Phalacorax auritus. Der sieht dem Europäischen Kormoran aber sehr ähnlich.

Ich glaube auch, dass die Federn mit der samtenen Oberfläche vom Braunen Pelikan stammen. Die waren dort sehr häufig.
 
Ich denke auch, daß die braunen Federn vom braunen Pelikan sind. Von der Größe her könnte es passen und die Federn auf dem 3. Foto sind in meinen Augen eindeutig vom Kormoran. Die Form der Schwanzfedern ist typisch für diese Art. Nur welcher genau, da muß ich passen, da es in Amerika mehrere Arten gibt. Bei dem ersten Foto hab ich so spontan keine Vorstellung.
 
Und der Kormoran: Phalacrocorax auritus - Ohrenscharbe :p (nur von Weißnix übersetzt)
 
Es hieß doch auch die Pelikanfedern haben diese Oberfläche nicht die vom Ibis... :?
 
Ok, und die ganz schwarze? Die auf dem gleichen Bild wie die schwarz/weiße.
Ich denke die könnt von der Ohrenschabe, oder Schlangenhalsvogel? Oder Fregattvogel? Brauner Sichler? Oder juv. Tölpel? Oder oder oder???
Hilft die Länge zum einschränken der Arten?
Gibt es irgendwo Maße der HS von den oben genannten?
Der White Ibis in Florida heisst zoologisch: eudocimus albus, ich hab keine Ahnung ob es den auch in Australien gibt:?
 
Ich glaube mal bei der ersten Feder kannste auf jedenfall Sichler ausschließen... da passt die form überhaupt nicht... Tölpel auch eher nicht... der rest währe möglich... ich wüsste nicht, wo du die maße herkriegen wolltest... :nene:
 
Diese feder hat mir eine bekannte per mail gesendet, nun weiß sie nicht was es ist. Entweder aus skandinavischen ländern oder aus Israel. Die feder hat ihr ein bekannter mitgebracht und der weiß eben nicht mehr aus welchen land!
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, irgendwelche milben waren an der feder sagte sie mir..ich hab keine Ahnung von was für einem Vogel..
LG
Julia

http://www.directupload.net/images/051119/temp/Eu6X7l3b.jpg
 
Schwanzfeder eines Puters also Männlicher,domestizierter (Haus-)Truthahn, um genau zu sein Cröllwitzer(So heisst die Rasse)
 
super... ich glaube mal dann war das land egal... :)
der soll mal aufpassen, dass er nicht die grippe kriegt, wenn er hühnerfedern aus dem ausland mitbringt lol :D
 
Weissnix schrieb:
Ok, und die ganz schwarze? Die auf dem gleichen Bild wie die schwarz/weiße.
Ich denke die könnt von der Ohrenschabe, oder Schlangenhalsvogel? Oder Fregattvogel? Brauner Sichler? Oder juv. Tölpel? Oder oder oder???

Ich bin mal mein USA-Vogelbestimmungsbuch durchgegangen. Viele Vögel habe ich dabei nicht gefunden, auf den die Federn und der Fundort passen würden. Den Schlangenhalsvogel schließe ich anhand eines Fotos mal aus, was ich in der Fotocommunity gesehen habe. Auf diesem Foto waren alle Federn sehr gut zu erkennen und die schwarze Feder paßt da von der Form her nicht. Was anhand des Buches passen würden (was aber trotzdem keine Garantie ist), wäre für die schwarze Feder der Fregattvogel, den es an den Küsten Floridas gibt. http://www.nature.net/birds/fregata_magnificens.html. Und auf die andere Feder würde zum Schneeibis passen http://www.birdphotography.com/species/whib.html. Nur sind da leider nicht die Handschwingen zu sehen. In meinem Bestimmungsbuch sind sie besser zu sehen, Spitze dunkel, Rest weiß.
 
Vom Schneeibis hatte ich auch schon ein Bild gepostet, wo man die H gut sehen kann. Fregattvogel kahnn ich nicht sagen.
 
Wiesel schrieb:
Was anhand des Buches passen würden (was aber trotzdem keine Garantie ist), wäre für die schwarze Feder der Fregattvogel, den es an den Küsten Floridas gibt. http://www.nature.net/birds/fregata_magnificens.html. Und auf die QUOTE]

Magnificent Fregat hab ich sehr viele gesehen. Von da her önnte die Feder von einem solchen Vogel sein, Hat jemand ne Ahnung, ob man irgendwo Maße solcher Federn raus bekommen kann?
 
Ich glaube mal:
- wenn da soviele rumgeflogen sind
- die Farbe passt
- Nach dem Bild passt die Form genau
...dann kannst du dir schon ziemlich sicher sein, dass sie von dem ist...

und wenn du irgendwo die gesamtlänge von nem fregattvogel hast, kannste die durch 3 rechnen und du hast ganz groß den zehnerbereich, in dem die längste HS liegt...
 
Vogelfederlexikon

Hallo!

Ich bin neu hier und wollte einmal fragen ob es auf diesen Seiten irgendwo eine Übersicht gibt die VogelFEDERN von einheimischen Vögeln auflistet und beschreibt - ähnlich wie das Vogellexikon?
Da ich mmer wieder Federn am Wegesrand, beim spazieren gehen finde würde ich sehr gern erfahren welche mir da begegnen.

!:idee:

Vielen Dank!
 
Thema: Federbestimmung

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
383
FederSanne
F
Vogeluwe
Antworten
5
Aufrufe
1.644
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
2
Aufrufe
535
Steheck
S
Vogeluwe
Antworten
11
Aufrufe
970
harpyja
harpyja
Vogeluwe
Antworten
7
Aufrufe
708
harpyja
harpyja
Zurück
Oben